Zum Inhalt springen

tanja83

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Jo, auch euch ein "Danke" Vielleicht fallen dem ein oder anderen Fi-si ja noch tätigkeiten ein. Würde mich zumindest trüber freuen. Also ganz ohne Programmieren geht es in den größeren Betrieben dann doch nicht.
  2. jup, den link habe ich kurz danach auch angesehen. IT-Systemelektroniker gefällt mir eigentlich am besten.
  3. Diese beiden Links kannte ich noch nicht. Ich hatte bisher eigentlich nie Bilder bzw so umfangreiche Texte gelesen. Aber macht man als FI-SI überhaupt gar nix mit Strom? Muss man da IT-Systemelktroniker werden? Wie sieht es aus mit dem verlegen von Netzwerkkabel,Telefonkabel, Sat/TV- kabel und installieren von Dosen, switch/hub etc aus. So was macht man aber doch schon? Vielen Dank für die Links. Tanja
  4. Ich glaube hier aus dem board. Gibt es sonst noch Tätigkeiten eines FI-Si die noch nicht oben genannt wurden? Wie sieht das mt dem Programmieren aus? Lernt man das Wirklich in der Firma? Ich dachte das lernt man nur in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. mfg Tanja
  5. Ja, ich habe noch Fragen. Wie kann man denn als Fachinformatiker-Systemintegration einen 8h Tag verbringen? Was macht ihr da so, ausser über das Firmennetzwerk zu spielen? Habe glaub ich gelesen, das oft gespielt im Firmen Lan gespielt wird. Kannst du mir mal so ein paar Tätigkeiten sagen oder einen typischen Tag in der Ausbildung beschreiben? So eine Beschreibung was man so macht habe ich nirgendswo gefunden. Ausser diese dämliche algemiengültige Beschreibung vom AA. Ist das z.B. so. Jemand ruft an und sagt sein Windows geht nicht mehr und du musst es neuinstallieren? Was macht ihr so ausser Netzwerke? ich stelle mir das wahrscheinlich alles zu einfach vor. Bitte antworte Tanja
  6. Hallo ihr Fachinformatiker. Also Ich habe gelesen das es Fachinformatiker mit 2 Fachrichtungen gibt. Einmal Anwendungsentwicklung und Systemintegration. Anwendungsentwicklung ist wohl mehr Programmieren und Systemintegration mehr EDV- Betreuung. Was genau macht man denn als Systemintegrator(in)? Von der Berufsbeschreibung des Arbeitsamtes werde ich nicht ganz schlau, diese wurde wohl einmal formuliert und von verschiedenen Seiten kopiert. Ich könnte mir gut vorstellen, das die Tätigkeiten von Firma zu Firma abhängig ist. Könnt ihr mir mal so Typische Tätigkeiten sagen die ihr während der Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration so macht? Mich würde natürlich auch interessieren wie groß euer Betrieb ist. Wie sieht es mit Übernahme aus? Einigen threads zu folge wohl nicht so gut. cu all Tanja

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...