Zum Inhalt springen

SGDJens

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Juchhuu, es klappt! *freu* Ich danke dir vielmals! Gibt es da auch Betriebssysteme (also gängige wie Windows ..., Linux, Unix) , unter denen das nicht klappt? Ich meine unter Windows NT / 2000 sollte es dann keine Probleme geben, oder?
  2. Betriebssystem: Windows XP Compiler: lcc-win32
  3. Na so ein **** :-(( Ich kenn mich doch mit Threads nicht aus. In Turbo Pascal geht das so schön einfauch und in C ist das nicht möglich? - das ist ja echt blöd... Gibt das keine zusätzliche library die solch eine Funktion enthält? Trotzdem Danke für die Antworten!
  4. Mh, das hilft mir nicht wirklich weiter, da bei getch() das Programm anhält und auf eine Eingabe wartet. Ich brauche aber einen Befehl der sozusagen immer im Hintergrund auf eine Eingabe wartet, ohne dass das Programm anhält.
  5. Kann mir jemand erzählen, wie wärend des Ablaufs eines C-Programmes bestimmte Tastenbetätigungen eingelesen werden können? Ich hab vor ein kleines Spiel (naja, nichts besondres, muss nur als Programmierbeleg herhalten) zu bauen, und da möchte ich per Pfeiltasten (oder eben Tasten 4 und 6 des Num-Blockes) eine Art "Pseudografikpunkt" zu steuern. Und dafür muss das Programm ja auf die Tastendrücke reagieren, egal an welcher Stelle es grad durchlaufen wird. Für schnelle Hilfe wär ich sehr dankbar. Grüße, Jens

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...