Zum Inhalt springen

tektol

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallo leute! ich wurde zu einem eignungstest enigeladen. es handelt sich um ein duales studium, in dem ich fachinformatiker FR anwedungtsentwicklung + FH-Wirtschaftsinformatik studieren kann. meine frage ist allgemein: was kommt denn in so nem eignungstest dran? im schreiben steht 4 stunden. klingt heftig. da die leute schwerpunkte auf mathe, deutsch, englisch und informatik setzen denk ich mal dass der inhalt dementsprechend aufgesetzt ist. aber. kommt da nur schnöde theorie oder beinhaltet das in der regel auch ein gespräch in dem man soziale kompetenzen unter beweis stellen muss?? danke schonmal, euer Tolga
  2. hi! ich bin jetzt auf etwas anderes gestossen! es gibt grosse konzerne, die ein duales studium anbieten. ich kann FIAE + diplom wirtschaftsinformatiker werden. und das nach 3 jahren! das wäre überhaupt das beste was ich machen könnte! kennt jemand leute die sowas schon gemacht haben!? wär interessiert an erfahrungen. bis bald! Tolga
  3. es ist ja nicht so dass ich nicht programmieren könnte. ich kann schon recht viel mit php/mysql javascript java. es geht mir nur um die ausbildungsstelle. aber ich seh das eigentlich genau so wie ihr. es ist echt ****e im betrieb letztlich netzwerke aufzubauen oder rechner zusammenzuschrauben, wenn man irgendwas entwickeln müsste. und das mit der projektarbeit ist auch so ne sache... ich weiss noch nicht was ich tun soll Tolga
  4. hallo leute! ich bin studiumsabbrecher und steh vor einer entscheidung. ich will die ausbildung Fachinformatik mit FR anwendungsentwicklung machen. ich hab bisher nebenher in nem computerladen als techniker gearbeitet. also dinge, die eher ins berufsfeld it-system-elektroniker fallen. solche bildet der betrieb auch aus. der chef ist nun auf eigenes risiko bereit mich aufzunehmen. schön. aber was ist eure meinung dazu? schliesslich habe ich zu 95% keine arbeit, die ein fachinformatiker draufhaben sollte. ich werde meinem boss zwar ein paar vorschläge machen (webentwicklung), aber was ist eure generelle meinung? ist es egal, hauptsache ich krieg die ausbildung fertig und basta? oder denkt ihr, dass das später bei der jobsuche zum verhängnis wird. nach dem motto, "du hast bestimmt keine zeile code geschrieben während deiner ausbildung, dich wollen wir nicht"? oder schert sich kein schwein darum wo und wie ich ausgebildet wurde... es ist mir wichtig keinen kapitalfehler zu machen. schliesslich bin ich 22 und muss mal aufn grünen zweig kommen langsam viele grüsse aus baden, euer Tolga <- Dipl. Fachidiot

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...