Zum Inhalt springen

U.H.D

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von U.H.D

  1. Hallo zusammen! Gibt es unter C einen Befehl, mit dessen Hilfe ich Dateien von ein Verzeichnis in ein anderes kopieren oder verschieben kann? Unter C++ wird man da ja schnell fündig, aber für C blieb ich bislang erfolglos. Kann mir diesbezüglich vielleicht jemand weiterhelfen? mfg U.H.D
  2. Ist es eigentlich auch möglich im Punkto Threeview auch während der Laufzeit dynamisch die Struktur des Threeview zu verändern (durch anlegen oder löschen von Nodes) oder muss man sich über das Aussehen von vorneherein im Klaren sein? Das Problem, das ich nämlich sehe ist, dass ich ja die Eigenschaften eines jeden Node in einer zugehörigen Variable speichern muss. Würde ich nun eine weitere Verzweigung während der Laufzeit einbauen wollen, so müsste auch eine neue Variable geschaffen werden, oder? Mir fiele dann nur die Benutzung von einem Array ein, dass mir eine leider auch wieder nur vordefinierte Anzahl an Variablen zur Verfügung stellen würde. Gibt es da keinen komfortableren Weg? mfg U.H.D
  3. U.H.D

    VB - Filter setzen

    Hallo zusammen! Ich möchte gerne über den CommonDialog per ShowOpen eine Datei auswählen können. Die übliche Filter-Eigenschaft, wie man sie im Eigenschaftsfenster oder auch im Code zum CommonDialog findet, bietet mir jedoch lediglich die Möglichkeit eine Änderung in der Anzeige des jeweiligen Dateityps vorzunehmen. Soll heißen: Wenn ich den Filter für den C-Dialog auf beispielsweise "*.txt" setze, dann wird mir zwar im sich öffnenden Dialogfenster unter Dateityp angezeigt, dass ich nur Txt-Files angezeigt bekommen möchte, aber tatsächlich werden alle Files im Fenster zum Öffnen angeboten. Habe ich eventuell eine Einstellung vergessen? mfg U.H.D
  4. Zur Zeit besuche ich zwei verschiedene Berufsschulen, die sich die Unterrichtsfächer untereinander teilen. Im Laufe der Zeit hat sich jedoch herausgestellt, dass diese beiden Schulen sich mehr oder weniger auf unsere Kosten bekriegen. Als Konsequenz davon scheint die Schulleitung selber keinen wirklichen Plan davon zu haben, was im Politikunterricht für Themen als Vorbereitung auf die Prüfungen durchgenommen werden muss. Nach Ansicht des Lehrers beschränke sich dies rein auf das Arbeitsrechts, so dass wir so unsinnige Themen, wie den Irak-Konflikt, behandeln. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass eine so relativ kleine Unterrichtsreihe, wie das Arbeitsrecht, Grund für ein eigenständiges Fach darstellen soll. Weiß jemand, was alles in den Prüfungen bezüglich des politischen Anteils verlangt wird? Oder hat jemand vielleicht sogar einige verifizierende Links, die mehr Aufschluss geben können? mfg U.H.D

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...