Zum Inhalt springen

Blackleaf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo liebe FI-Gemeinde! Habe am 20.8. meine Präsi und bin nun kräftig am vorbereiten, dass auch alles glatt läuft. Da wir leider in der Schule nur einmal eine Präsi halten mußten und auch so wenig darüber mitbekommen haben, würde ich gern ein paar Infos darüber haben, wie man richtig präsentiert. An welche Aspekte sollte man sich halten, was sollte man auf keinen Fall tun, auf was kommt es dem PA besonders an, paar gute Tipps aus eigener Erfahung und wie kann man sich das Fachgespräch vorstellen? Wenn es diesen Thread schon mal gegeben haben soll, wäre ich über nen Verweis dankbar. Ansonsten schonmal vielen Dank! Blackleaf
  2. Danke euch! Ich freu mich gerade erstmal wie ein frisch ***** Ecihhörnchen :bimei. Da fällt mir echt ein riesen Stein vom Herzen. Auch wenn es ziehmlich knapp ist. Mit dem Prüfungsteil A sollte es keine Probleme mehr geben. :bimei Einen schönen und erfolgreichen Tag wünsch ich euch noch!!! Und allen die die Ergebnisse noch nicht haben, viel Glück!!!
  3. Toll, meine Hoffnungen schwinden immer weiter. Kannst mir bitte mal die URL posten. Hab keine Zeit zu suchen, da ich gerade auf Arbeit bin. Bin schon ganz hibbelig.
  4. Hi, hab nun endlich meine Prüfungsergebnisse bekommen. Aber trotz der bekannten Punktezahlen der 3 Prüfungsteile weis ich immer noch nicht ob ich es geschafft hab oder nicht. Auf dem Zettel steht auch, dass aus diesen Daten keine Schlussfolgerung über das Bestehen und Nichtbestehen des Prüflings zu treffen ist. Ist bestimmt weil die Doku und Präsi noch mit einfließt. Aber ich würde nun gern Klarheit haben ob ich die schriftliche gepackt hab oder nicht und komm nicht so richtig mit der Rechnung klar. GH1: 44 P / % = Note 5 GH2: 61 P / % = Note 4 Wiso: 75 P / % = Note 3 Da die Wiso ja nur mit 50% in die Wertung eingeht bin ich mir nicht sicher, kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre echt ruhiger wenn ich das nun endlich wüßte. Danke Blackleaf
  5. Also alle 3 PC´s laufen mit Win98, bei einem hab ich noch zusätzlich Win2000 drauf, da funktioniert es. Alle Rechner laufen auf DHCP und es ist nirgens ein gateway eingetragen (müsste er ja selber finden). Bei der Eingabe und 'ipconfig' bekommt er wie gesagt immer den gateway des alten Routers, selbst wenn keiner dranhängt. @ Woodstock Geht nicht, da ich auf den Router nicht zugreifen kann, wenn ich die IP in den Browser eingebe. Ich denke das hängt mit dem Problem zusammen.
  6. Hi, hab ich auch schon probiert. Die Adresse des neuen Routers ist 192.168.2.1, diese hab ich probehalber bei TCP/IP als gateway eingetragen. Aber wenn ich in der Eingabe 'ipconig' eingebe, steht nachwievor der alte gateway 192.168.1.254 drin. Ich versteh wie gesagt nicht, wenn ich keinen Router dran habe und kein gateway ist eingetragen, wie kann er dann einen gateway zugewiesen bekommen? Blackleaf
  7. Hallo, Habe ein Netzwerk mit 3 Rechnern, die über einen Router vernetzt sind und am DSL-Modem hängen. Nun mein Problem: Habe mir vor kurzem einen neuen Router geholt. Wenn ich diesen jetzt anschliese müssten die Rechner nun automatisch einen neuen gateway bekommen, da dieser bei dem neuen Router anders ist. Funktioniert bei Win2000 auch ohne Probleme aber bei Win98 steht nachwievor der gateway vom alten Router drin. Selbst wenn ich den Router abstecke bekommt der Rechner den gateway vom alten Router. Im TCP/IP ist kein gateway eingetragen und die IP´s werden über DHCP zugewiesen. Von wo bekommt nun der Rechner den gateway zugewiesen und/oder wie kann ich den rausschmeises? Danke schon mal, hoffe ihr könnt mir heflen. Blackleaf
  8. Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ich euch auf den Geist gehe, hab ich nochmals ne Frage zum Thema subnetting. Hab im Internet ne Seite mit ein paar Aufgaben zum Thema gefunden. Nun wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand die folgenden 2 Aufgaben lösen und mir die Lösungsschritte detailiert beschreiben könnte. Aufg. 1: Welche der folgenden IP-Adressen sind gültige Klasse-C-Adressen? o 200.200.200.200 o 212.7.168.0 o 192.12.256.48 o 224.4.4.44 o 215.77.77.213 Aufg. 2: Ihre IP-Adresse ist 134.130.88.24 und Ihre Subnet-Maske ist 255.255.224.0. Welche Hosts befinden sich in Ihrem lokalen Netzwerk? o 134.130.95.9 o 134.130.96.18 o 134.130.67.53 o 134.130.72.132 o 134.130.66.66 o 134.130.98.24 Hoffe auf eure Mithilfe. Schon mal danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...