Jump to content

Bella*

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Bella*

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 27.08.1987
  1. also bei mir IHK Lahr /Ortenaukreis gibts bereits schulische Ergebnisse.. einfach mal bei der BS eventuell Klassenlehrer nachfragen. mit der mündlichen Prüfung geht bei uns ab dem 7.7 los..!
  2. wenns so einfach wäre, hätten wir das schon längst auf 10 mal rehöht, aber das geht dank der universal nummer von vodafone nicht.
  3. Es ist schon eigentlich immer so. Nur die Problematik ist halt nun, dass man bei 3 mal Klingeln nicht die Chance hat ans Handy ranzugehen, selbst wenn man es in der Hose hat.
  4. Hallo Zusammen, bei uns siehts mit der Rufbereitschaft momentan folgendermaßen aus: Wir sind 5 Personen in der Rufbereitschaft, jeder hat ein Blackberry, über die Universal Number von Vodafone wird dies gesteuert. Der Einsatzplan kann jede Woche geändert werden. Nun das Problem, bei der Universal Number von Vodafone, klingelt es auf dem Blackberry nur 2 bis 3 mal bis es zum nächsten geht. In einer Woche sind immer 3 Kollegen in der Bereitschaft. Wenn es ein Kollege nicht gleich schafft ans Blackberry zu gehen,wird der Anruf zum nächsten geleitet, wenn der es auf Grund zu kurzem Klingeln nicht schafft ran zu gehen, gehts zum Letzten, hört dieser den Anruf auch nicht, rutscht der Anruf ins Nirwana..! Habt ihr eventuell Ideen oder Vorschläge ob es dazu eventuell Alternativen gibt? Oder vorzeigbare Beispiele aus eueren Unternehmen?! Vielen Dank! Sorry, ist leider ins falsche Unterforum gerutscht.. vielleicht kann man es ja noch verschieben :-)
  5. Hallo Tiga, ich bin in der gleichen Situation wie du. Ich bin die einzigste Frau in einer reinen Männer EDV :-) mein Aufgabengebiet lag in den ersten zwei Jahren auch im Helpdesk Support. Jetzt eher weniger. Aber nun zu deiner Frage bzgl. den richtigen Kleidern. Ich habe immer Jeans auf der Arbeit an, dazu ein schönes T- Shirt, Pullover oder etwas sportlicher, ein T- Shirt mit nem Jäckchen drüber. Schuhe habe ich meistens dunkle an, da man ja ab und an auch dreckig werden kann. Auf keinen Fall solltest du so angezogen sein, wie du abends weggehst. Was das Schminken angeht, halte ich das auch Arbeit eher dezent. Wenn du noch Fragen hast, kannst mir auch gerne eine PM schreiben. Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben LG Bella
  6. Hallo Zusammen, ich (FISI 2. Lehrjahr) habe vor, mich im Spätjahr 08 für eine Stelle nach der Ausbildung zu bewerben. Nun kam mir die Frage auf, ob sich in den STANDARDS der Bewerbungen bzw. bei der Form vom Lebenslauf / Anschreiben etwas im Aufbau/ Design- Positionierung des Fotos grundlegende Dinge geändert haben. Oder ob man eben diese klassischen Mappen nimmt, oder doch eher diese durchsichtigen Mappen. Haben sich die Normen der Bewerbung geändert?! auf was wird heutzutage geschaut? Eine suche hier im Forum war leider erfolglos! Google habe ich auch schon bemüht..! Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen?! Über eure Tips, Tricks und ratschläge würde ich mich sehr freuen..! Danke! Viele Grüße Bella
  7. magst du etwa auch kein java..?! ich brauch sehr sehr große überwindung irgendwas zu machen.. aber bin ja gott sein dank nur SI da ists nach dem ersten lehrjahr rum..
  8. 1. bei mir in Ba- Wü gibt es: - Deutsch - Gemeinschaftkunde - Wirtschaftskunde - Religion - BWL - ITS (Informationstechnische Systeme) - LBTL ( Software Anwendungsentwicklung) 2. E- Technik wurde zu Anfang in bestimmten Fächern angesprochen, wie berechne ich ein Widerstand usw. schlecht ist es nicht, wenn du das schon beherrschst. 3. das IT- Handbuch ist nicht schlecht, wie mein Vorredner schon erwähnte. Ich habe mir diese zu Anfang noch gekauft: Amazon.de: Handbuch für Fachinformatiker. Das umfassende Lern- und Nachschlagewerk: Bücher: Sascha Kersken 4. Lass es einfach auf dich zu kommen.. du kannst alternativ heise lesen oder foren durchstöbern.. was anderes hab ich auch nicht gemacht..! :-)
  9. ähnlich ist es bei mir auch.. der jüngste ist 17 der älteste 25.. und 80% liegt davon dazwischen.. wir sind 30 Leute davon 3 Mädels, der Rest vom Fest sind Jungs..
  10. hallo crashle :e@sy:e@sy ja muss immer meine kiste abends runterfahren.. naja hab jetzt wieder ersatz, noch net so wie mein alter, aber der hier wird jetzt erstmal gepimpt
  11. Guten Morgen liebe Soapies.. der Tag fängt bei mir schon wieder gut an, komm ich ins Büro, will mein Rechner anmachen.. -- ist aber leider nichts mehr mit anmachen-- seit das ich meine Lehre angefangen habe, schon der dritte Rechner.. so ein *****!! Naja der Tag kann nur noch besser werden! Wünsch euch allen ein schönen angenehmen und nicht zu stressigen Tag!
  12. hallo liebe soapies, ich bin auch mal wieder da.. ist schon ne ganze weile, als ich das letzte mal hier war, aber einige werden mich doch (hoffentlich) noch kennen?! ich hoffe ich darf jetzt öfters mal wieder hier reinschauen, ohne das jemand was dagegen hat!
  13. Guten Morgen Zusammen, ich habe für diese woche folgende Aufgabe bekommen: - ich soll unter fedora 6 eine externe festplatte (la cie 250gb) freigeben, so das jeder benutzer drauf zu greifen kann und das zweite.. - ich soll den rechner im netzwerk sichtbar machen.. nun mein problem.. ich hab noch nie was mit fedora gemacht.. es ist soweit alles installiert und habe die grafische oberfläche vor mir. meine infos die ich bekommen habe, sind das die festplatte gemountet ist. da muss ich anscheinend nichts machen. Leider hilft mir das fedorawiki auch nicht gerade weiter, ist ziemliches neuland für mich.. wenn ihr mir tipps geben könntet, wäre das super.. vielen dank schon mal im voraus! GLG
  14. ich hab nur eine kopie von der vorderseite. es ist ein ausbildungsvertrag von der ihk. was kann ich den schreiben? laut ihk muss ich die kündigung schriftlich einreichen!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung