Zum Inhalt springen

Silverwolf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Er lässt nicht zu das ich einen externen Kontakt herstelle der nicht mit der Adresse .com endet das ist es ja, sonst hätte ich das für die Italiener schon längst mit .info getan.
  2. Auf den GEdanken bin ich auch schon gekommen. aber: In dieser Registerkarte hab ich dann die Option Weiterleitungsadresse angeklickt, das Eingabefeld jedoch bleibt weiterhin grau hinterlegt. Der Button Ändern ist der einzige der gedrückt werden kann und ich kann nur aus der globalen Adressliste des AD (also alle bereits angelegten .com User) einen bereits angelegten User auswählen. Rekursives E-Mail verschicken... ich habe immer noch Super-Admin Rechte, daran sollte es also nicht liegen. Kannst du denn eine direkte Eingabe machen ohne erst den Button Ändern zu drücken wenn du eine Weiterleitungsadresse aktivieren willst?
  3. Im Installationsbuch steht zur WEiterleitung nach Extern folgendes: Übermittlung außerhalb der Organisation Wenn eine NAchricht einen Empfänger erreichen muß desssen Postfach auf einem anderen System oder Domäne etc läuft, muß die Nachricht einen Connector durchlaufen. Der Server sucht basierend auf der Empfängeradresse und dem Adresstyp einen Connector für die Nachricht. Der Server routet die Nachricht dann an den Bridgeheadserver, und die Nachricht durchläuft den Connector. schön! Exchange bietet mehrere Möglichkeiten zum Routen von NAchrichten zu externen Systemen, das ist ja toll...Aber bitte wo finde ich den Connector der das ermöglicht. Gibt es ein Tool mit dem man ihn ansprechen kann und ihm sagt, he dort hin das sollen die externen gehen wenn sie das und das haben. Hier steht etwas vom x.400 Connector aber ???? Ich weiß auch das die Italiener mit SMTP laufen aber wo kann ich das einstellen...?
  4. ok. Wir haben einen Microsoft Exchange Server 2000...
  5. Ich habs, gott ich bin blöd nicht die anderen. Es gibt im Benutzerprofil einen Reiter der heisst Profil und dort kann man den Pfad eines Anmeldescripts hinterlegen. Es funktionte erst immer noch nicht, weil ich den kompletten Pfad des Scriptes angegeben hab, erst nachdem nur der Dateiname + Suffix drin stand funzte es und ich bin glücklich und mein Chef ist es auch... Gott AD ist wenn man einen Win 2000 Server OEM kauft schrecklich anstrengend, so ohne Handbücher und Support und ohne Vorkenntnisse trotzdem allen noch mal danke, die sich mit in das problem reingehackt haben... sanya ein erleichterter Admin
  6. Es hätte so einfach sein können, die Lösung mit dem Script. Aber der Chef sagt NEIN... und jetzt die Begründung für das NEIN... dann hätten die User einen zusätzlich gemappten Laufwerksbuchstaben und das wäre zu schwer für sie... ich kriegs echt nicht hin hier...ständig werden einem Steine in den Weg gelegt.
  7. Anfängerlösung wäre, ****** auf AD und tune Batch-Datei in den Autostart... Ach ein Mist ist das hier bei der Netzwerkstruktur und Software-Rechte-Blalba gedöns kann das ja nichts werden... ZETER... IM AD gibt es wie gesagt einen REiter in jedem BEnutzerprofil der Heisst umgebung und dort gibt es einen PUnkt der heisst Programm beim Start ausführen, ist ja eigentlich mal für MS gut erklärt, einfach Pfad des auszuführenden Programmes rein und fertig ab. Funktioniert ja auch jedoch nicht bei den WIN 2000 Clients...ich habe mir alle nur erdenklichen Rechte gegeben, aber es funzt trotzdem nicht.
  8. Hei, die Problematiken werden nicht weniger. Folgendes Problem. Mitarbeiter unserer Firma in ITALIA haben einen eigenen E-Mail Server der E-Mails empfängt welche die Endung .info haben. In Deutschland hat unser E-Mail Server jedoch .com alle Benutzer im Active directory haben eine E-Mail Adresse bekommen die mit .com endet auch die Italiener...Der obereste Dumm-Chef sagt das soll zum Verrecken so bleiben...Gut der tobt sag ich das ist schwachsinn... Nun soll über die Actice Directoy eine Umleitung geschehen man gibt im Outlook italierner.intealiern@verticalvision.com ein und trotzdem geht diese E-Mail automatisch an .info wie ist diese Umleitung im Actice Directory zu realisieren, wenn man sich im Outlook die Absender aus dem globalen Adressbuch herausfiltert.
  9. Mhh mit der Rechtevergabe, das wäre es wirklich aber ich als Superadministrator unter Win 2000 ( Userclient) und Win2000 (Server) hab auch bei meinem Active Directory Profil den Pfad eingegeben und gehofft vergebens. ERst dachte ich es läge vielleicht an DNS SChwierigkeiten, die einfach den Pfad nicht auflösen können aber dann wäre es doch bei einem Neustart des Clients zu einer Fehlermeldung oder einem Eintrag ins Ereignsissprotokoll gekommen aber es scheint als ignorierte ein WIN 2000 Client einfach den STart-Eintrag für das Programm des Virenscanners. Im Active Directory gibt es ja einen Befehl wo man schreiben kann Dieses Programm beim Start ausführen und dort hab ich den Pfad zu unseren Virenscanner mit der entsprechenden datei eingetragen. Es funktionert wenn sich ein User mit einem WIn98 System anmeldet, geht er durch diesen Eintrag der AD und installiert den Officescan (so der Name des Anti-Virenprogrammes) und fertig ab...Nur die Win 2000 nicht, ganz egal ob Admin oder hauptbenutzer...
  10. Nein, das ist es definitiv nicht, hab ich auch schon dran gedacht aber der Server wo die Active Directory drauf läuft ist die Domäne an der sich die User anmelden. Ich denke durch den Umstand das es auf einem WIN 98 und nicht auf einem WIN 2000 Proffessional läuft (obwohl es ein WIN2000 Server ist) macht mir riesensorge. Vor allem weil ich nicht weiß wie die Anmeldung etc intern funktionert. Ich ging davon aus, die Anmeldung schaut in der Active Directory, wenn sie auf dem Server an dem sich der User angemeldet vorhanden ist, ob der User da ist überprüft die Eingaben checkt die entsprechenden Einträge durch und meldet den User an... Wieso aber lässt er den Programmstart bei einem Win 2000 Rechner nicht zu und bei einem WIn 98 schon... verzweifelt...sein...!!!
  11. Hei, unser neuer WIN 2000 Server läuft für die User mit Actice Directory. Wer das Programm kennt, weiß ja wie das mit den Anmeldungen der User am Server geschieht. Funzt auch alles soweit. Nun aber das Problem wir versuchen über Active Directory ein Programm aufzurufen, das jedesmal wenn sich ein User über Actice Directory anmeldet dann selbstständig startet. Es gibt auch einen Menüpunkt in dem man den Netzwerkpfad des anderen Server + die entsprechende Datei eintragen kann. (heisst Umgebung, der Punkt lautet diesese Programm beim Start aufrufen= Jetzt das kuriose an der Sache. Ein User-Rechner der mit Win 98 läuft meldet sich an, im Active Directory wird der Eintrag gefunden, das **** Programm beim Starten aufgerufen wird, tut es und fertig. Alle Win 2000 Rechner der User machen das aber nicht, es scheint als würden sie diesen Programmstart Eintrag in der Active Directory auf unserem Server ignoriren... weiß einer Rat?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...