Zum Inhalt springen

hellslawyer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    523
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von hellslawyer

  1. Flash Builder, die Eclipse basierte IDE (und sie haben es geschafft Eclipse noch langsamer und verbugter zu machen) kostet Geld.

    Das ist so nicht richtig:

    Wir stellen folgenden Personen kostenlose Kopien von Adobe Flash Builder 4.5 Standard zur Verfügung:

    • Studenten, Fakultätsmitglieder und Angestellte berechtigter Bildungseinrichtungen
    • Softwareentwickler, die von der aktuellen Wirtschaftskrise betroffen und derzeit nicht berufstätig sind
    • Veranstaltungsteilnehmer, die einen speziellen Promotion-Code erhalten

    Allerdings ist der letzte Satz, dass der Flash Builder nicht wirklich für Animationszeug und dergl. geeignet ist, natürlich vollkommen korrekt.

  2. Eine Frage hab ich noch was meinst du mit

    Versteh ich nicht.

    Damit ist natürlich eine Beschreibung von Dir gemeint, denn Du bist in diesem Fall logischerweise der Anbieter.

    @mapr

    an sich will ich mein Angebot bewerben. Den welchen sinn hätte es mich als Person zu bewerben. Den dem Auftraggeber ist es doch herzlich egal was für eine Person das macht. Ihn interessiert eigentlich nur was kostet es und was bietet er dafür oder täsche ich mich?

    Dein Angebot selber muss natürlich im Vordergrund stehen, aber es gibt diverse Auftraggeber, denen die Person dahinter eben nicht egal ist. Insbesondere dann nicht, wenn es sich um ein Team handelt, das zusammen arbeiten muss.

    Bei größeren Auftraggebern kommt außerdem hinzu, dass diese oftmals nur Leute beauftragen, deren Angebot sich auch in der Qualifikation des Berufsabschlusses wiederspiegelt, oder aber das Portfolio und die darin genannten Kunden von der Qualität des Angebots überzeugen.

    Ein FIAE, der auf seiner Webseite WebDESIGN anbietet, wird bei großen Kunden so gut wie keine Chance bekommen. Die werden im Zweifelsfall dann eher auf einen studierten Designer oder einen Mediengestalter zurückgreifen, auch wenn die ggf. teurer sind.

    Deshalb muss Dein Angebot auch ganz klar zeigen, was GENAU Du anbietest.

  3. Also irgendwie klingt das für mich ein wenig paradox. Du fragst nach Rat, wie Du eine Webseite aufbauen UND gestalten sollst, die zeigt, wie Du Webseiten erstellst?

    1. Konzept: Was willst Du präsentieren? Design, Programmierkenntnisse, ... ?
    2. Gestaltung: Hängt unmittelbar von 1. ab: Geht es um Design, muss natürlich die komplette Seite entsprechend ein reinster Eye-Catcher sein. Geht es um die Programmierung, kann (und sollte) das Ganze auch sehr nüchtern sein und vor allem auch im Wesentlichen auf dem basieren, was Du anbietest.

    Generell sollte eine Internetpräsenz immer das widerspiegeln, was man letztendlich verkaufen möchte und dementsprechend auch darauf basieren. Denn es ist quasi der virtuelle Verkaufsprospekt.

    Was dabei aber auf keinen Fall fehlen darf:

    1. gesetzeskonformes Impressum!
    2. Kontaktformular
    3. Portfolio (sofern vorhanden)
    4. Beschreibung der Dienstleistung und des Anbieters

  4. Ein solches Tool wirst Du wohl nicht finden. Flash ist

    a) nicht für 3D-Geschichten gedacht (auch wenn mittlerweile einige wenige Möglichkeiten diesbezüglich bestehen)

    und

    B) kann man aus einer Fülle von Fotos allenfalls eine Textur für ein 3D-Objekt generieren, nicht aber das Objekt selbst.

    Panorama-Ansichten sind mit solchen Bildern zwar möglich, aber 3D nicht. Und auf Flashbasis schon gar nicht.

    Man möge mich eines besseren belehren, wenn ich falsch liege ...

  5. Naja, das mit dem Socket ist relativ einfach:

    Irgendwie müssen ja alle Clients mitbekommen, dass bspw. Spieler A seine Position verändert hat. Da Flash aber nunmal clientseitig ausgeführt wird, muss Spieler A erst einmal seine neue Position an den Server schicken, damit diese "öffentlich" bekannt ist. Da Spieler B aber wissen muss, dass Spieler A seine Position geändert hat, muss der Server die Veränderung weitergeben. Sonst erfährt Spieler B ja nie, dass Spieler A gar nicht mehr da ist, wo er ihn vermutet.

    Soweit das Prinzip ...

  6. Möglich ist das durchaus. Erfordert aber doch einiges an Erfahrung in bezug auf AS3, Webservices und dergl. Ich befürchte, dass Dir da das v2B-Video nicht ausreichen wird. Wie schnell Du in AS3 reinkommst hängt natürlich auch von Deinen Vorkenntnissen im Bereich OOP ab.

    Letztendlich brauchst Du für das geschilderte Szenario auf jeden Fall einen Socket-Server mit dem Du via AS3 kommunizieren kannst.

  7. 1. Verwende keine Frames, sondern bau das ganze mit DIVs. Frames taugen für rein gar nichts.

    2. Wenn es um wirklich viele seiten geht, in denen das Menü vorhanden sein muss, kannst Du dieses auch einfach über PHP einbinden.

    Wenn Du bei Frames bleiben musst, musst Du dem Frame, der das Menü beinhaltet auch die Größe geben, die das Menü maximal braucht. Ansonsten wird halt was vom Menü abgeschnitten.

  8. [...]Bezüglich der Testversion von Macromedia Flash 8 weis ich das diese nur eine bestimmte Seitenzahl zu lässt und somit für ne komplette galerie wahrscheinlich nicht geeignet ist!

    Gruß Dan

    Das ist ja nun mal völliger Murks. Die Testversionen von Flash waren eigentlich schon immer ohne Einschränkung 30 Tage lang nutzbar. Eine "Seitenzahl" gibt es in Flash ja auch nicht. Von daher wäre eine solche Einschränkung auch recht sinnfrei. Fakt ist jedoch, dass die Testversionen (derzeit Flash CS4 oder auch Flash 10) nicht zu kommerziellen Zwecken genutzt werden dürfen. Eine Bildergallerie wie in dem Beispiel lässt sich aber durchaus damit erstellen.

  9. Bei so vielen Bildern braucht man dann aber bereits eine Ladesequenz für die Ladesequen. Das macht nicht wirklich Sinn. Besser wäre: Wecker knipsen, Zeiger wegretouchieren, neue Zeiger machen und den ganzen Rest in Flash erledigen.

  10. Mal davon ausgehend, dass es sich wirklich um einen "echten Knüller" handelt, wären für mich da vor einer Veröffentlichung ganz andere Sachen relevant, wie bspw.:

    Patentierung, Lizenzmodell, ...

    Bzgl. der wissenschaftlichkeit einer Arbeit gelten immer die Ansprüche des Verlages oder Institutes, die es letztendlich veröffentlicht. Auch unterscheiden sich die Ansprüche in Hinsicht auf Zitation, Quellenverweise und dergl. extrem in den einzelnen Fachrichtungen. Zum Thema "Verfassen einer wissenschaftlichen Dokumentation" gibt es aber diverse Bücher und das hier:

    Ich finde im Netz leider keine fertigen Diplom/Master-arbeiten oder andere wissenschaftliche Veröffentlichungen etc. von denen ich zumindest den Stil abkupfern könnte.

    Glaube ich schlichtweg nicht, denn die gibt es wie Sand am Meer.

  11. Abgesehen davon, dass ich es für ziemlich fragwürdig halte, nur wegen sonem Effekt Java zu bemühen, gilt natürlich "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil":

    Q: Why will the applet only link to Durius.com?

    A: Because you have not registered it. When you register it you will receive a registration code to unlock the applet. With the registration code you will be able to link to anything you want.

    oder:

    You can use the applets for free on as many sites as you want!

    The applets will link to durius.com if you do not purchase a license.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...