Zum Inhalt springen

rookie22

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich weiss nicht genau wie ich das Ergebnis meines Projektes in der Präsentation darstellen soll. Ich habe das Ergebnis in der Projektdokumentation offen gestaltet, heisst Produkt läuft in Testphase, was auch stimmte. Kann ich als ergebnis sagen das sich später doch gegen die Lösung entschieden wurde z.B. aus Kostengründen???
  2. hallo, du musst dort gar nichts auswählen sondern kannst einfach auf "weiter" klicken, und dem Installassistenten folgen...
  3. in meinem Projekt geht es um Voice Over IP, und zwar soll eine Zweigstelle mit dem Voice Over IP System der Firma vernetzt werden. Dies sollte laut Plannung über den bestehenden VPN - Tunnel geschehen. Allerdings wurde mir von der Herstellerfirma unserer Telefonanlage gesagt das sie dies generel erst mal nicht machen, da die Verbindungsqualität nicht gut genug sei (delay zu hoch und zu unregelmäßig), allerdings würden Sie die Leitung messen um zu sehen ob es evtl. doch möglich sei. Allerdings sei es äußerst unwahrscheinlich. Eine extra Standleitung würde sich sicher nicht lohnen, da es in der Außenstelle nur realtiv wenige Mitarbeiter gibt. Ich wollte nun eigentlich nur wissen was in meiner Doku schreib wenns nicht klappt.
  4. Hallo, ich habe das Problem das mein Projekt so wie es geplannt war, nun wohl nicht durchfühbar bzw. unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht durchführbar ist. Wie ist das Vorgehen? Muss ich in meiner Doku darstellen warum Das Projekt nicht durchführbar ist? oder hätte ich (und mein Ausbilder) das vorher wissen müssen? Bin über Hilfe dankbar.
  5. Da stellt sich mir die Frage mit welchen Fragen man den Grundsätzlich bei der mündlichen Prüfung rechnen muss? Gehen die Fragen ganz speziell auf das Projekt ein und dabei sehr in die Tiefe, oder wird eher der gesamt Überblick des Prüflings über die gewählte Aufgabe und sein wissen im gesamten IT - Sektor getestet? ich habe da das Problem das ich mir wirklich sehr wenig darunter Vorstellen kann wie das ablaufen wird und wie genau ich mich auskennen muss. ich meine jetzt nicht speziell nur bei diesem Projekt Thema.
  6. Also ich mache eine Ausbildung als SI. In unserem Betrieb gibt es tasächlich einige Apple (15+). Allerdings wurde ich leider nie wirklich umfassent an diesen geschult, was die einfachsten bedienungen und konfigurationen übersteigt. Allerdings sind sämtlich Softwarelösungen usw. bereits umgesetzt und laufen zur vollen zufriedenheit. Was mir aufgefallten ist, dass wir noch kein Remote Managment System für die Macs einsetzten. Deshalb dachte ich das wäre wenigstens ein reales nutzbringendes Projekt. Bleibt nur das Problem das ich eben nicht gerade Topfit auf dem Gebiet bin, und natürlich das prob mit der Eingenleistung. Frage dazu: Würden die Prüfer mich im Fachgespäch auseinandernehmen??
  7. wenn ich z.B. das Projekt "Installation und Konfiguration einer NT-Domäne und Einbindung einer Backup-Software auf dem Server" "durchspielen" würde. Was müsste ich unter Projektumfeld schreiben ? Irgendein erfundenes ?? Natürlich nur als Beispiel gedacht, da ntürlich nicht so zeitgemäß.
  8. Ich meinte mit einem "imaginären" Projekt nicht umbedingt, dass ich es nur im Kopf durch spielen wollte, sondern eigentlich nur das das Ergebnis nie produktiv eingesetzt wird. Ein paar alte Rechner sind sicher nicht das Problem, die sind vorhanden, nur kann ich halt keine Hardware dafür benutzen die man unter realen bedingungen verwenden würde. Meinen Ausbilder kann ich leider dazu nicht weiter befragen, da er bis zum Stichtag, in IHK - Frankfurt Schreibweise "Deadline", in Urlaub ist. Ich arbeite in einer Druckerei, wir machen also unsere Umsatz, wenn man mal von neuen Medien (Internet Seiten Gestaltung und Pflege) absieht, nicht mit IT - Lösungen. Deshalb ergibt sich da auch keine Möglichkeit etwas bei Kunden umzusetzen. Die Termine schneinen nicht einheitlich zu sein, ich muss am 29.8. meinen Antrag eingereicht haben (IHK - Frankfurt). Was ich leider erst letzten Freitag durch eine Brief der IHK erfahren habe. Soll natürlich nicht heissen ich hätte nicht wissen müssen das dies nun auf mich zukommt. Noch mal anders formuliert, muss nun mein Projekt irgendeinen realen nutzen für uns haben ??
  9. Hallo zusammen, ich muss bis ende nächster Woche meinen Projektantrag einreichen, leider weiss ich noch nicht was ich machen kann. Anregungen habe ich mir schon einige im Forum besorgt. Allerdings ist da ja auch noch das Problem das man die wenigsten Projekte auch wirklich in seinem Betrieb durchführen kann. In meinem Fall ist es leider auch so, deshalb habe ich an einen "imaginäres" Projekt gedacht. Ist denn eine solches Projekt nach der Prüfungsordnung zulässig oder muss ein Projekt immer auch real in einer "produktiven" umgebung umgestzt worden sein?? mfg rookie22

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...