Zum Inhalt springen

spyk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von spyk

  1. Hallo,

    ich hab mein Thunderbird so eingestellt das er mir alle 5 Minuten einen imap-Server abfragt und meine EMails dort abholt.

    Nur hab ich das Problem, dass wenn ich einem Ordner eine Neue EMail hab wir diese erst als neu angezeigt wenn ich auf den Ordner klicke.

    Kann man das irgendwo einstellen das die EMail gleich angezeigt werden?? Muss jetzt immer erst alle Ordner einzeln abfragen :(

    Thunderbird version 1.5.0.12 (20070604)

    Ubuntu 6.10

  2. Ich hoffe du hast dafür eine Quelle o.ä. die deine These stützt, mit "ich glaube und ich habe gehört" kommt man da nicht viel weiter.

    Ich persönlich habe mein Handy seit Jahren neben meiner externen Platte liegen,täglich sogar. Und bisher hat sie komischer Weise keine Probleme gemacht. Laut deiner Aussage müsste sie dies aber tun oder?

    Gruß aus HH

    nein ich hab dafür leider keine Quelle hab das auch nur mal so gehört und möcht halt wissen ob da was dran ist? Das deine Platte nicht auf einmal einfach kaput ist ist mir auch klar. Aber defekte sectoren usw. müssen ja auch irgendwoher kommen? (wird sowas durch Microwelle, Handy oder änliches villeicht beschleunigt)?

  3. Es heist ja dass man nicht vor der Microwelle stehen bleiben soll wegen der Strahlung? Und für ein PC vor allem Festplatte soll es ja schon nicht gut sein wenn man sein Handy daneben liegen hat?

    Magnetfeld und Strahlung sollte doch irgendwie auf dauer Probleme geben :eek

  4. Hallo ich hab auf meinem Tisch eine Mircowelle stehen, darf ich dann untem Tisch PCs hinstellen oder überleben die das nicht? Können die irgendwelche dauerhafte schäden bekommen?

    :confused:

  5. Hallo,

    ich hab bei meinem Normalen Pc eine PCI Wlankarte und bekomm mit der immer nur schlechten Empfang. Mit meinem Laptop der daneben steht hat vollen Empfang.

    zur zeit hab ich ein TL-WN650G Netzwerkarte von TP-Link drin hab aber mit einer Dlink karte das geiche problem.

    Betribsystem ist Ubuntu/Win2k

    woran kann das liegen/was kann ich machen das ich besseren empfang bekomm?

    mfg dominik

  6. Hallo, ich hab das problem das daheim mein Server(suse9.3) immer nach paar tagen einfach einfriert.

    in der /var/log/messages steht eigenlich nix besonderes?! nur das er mit fetchmail meine emails abruft und mein scritp und die wenn sie an sind auf enable zu setzen.

    4390 Sep 18 04:00:01 dbs1 /usr/sbin/cron[29794]: (root) CMD (/etc/webmin/fetchmail/check.pl --file \/home\/emails\/fetchmail\.log --errors)

    4391 Sep 18 04:00:01 dbs1 /usr/sbin/cron[29796]: (root) CMD (/home/server/drucker.sh)

    4392 Sep 18 04:00:01 dbs1 su: (to server) root on none

    4393 Sep 18 04:02:30 dbs1 dhcpd: DHCPREQUEST for 192.168.60.60 from 00:40:f4:b1:ad:7c via gbe1

    4394 Sep 18 04:02:30 dbs1 dhcpd: DHCPACK on 192.168.60.60 to 00:40:f4:b1:ad:7c via gbe1

    4395 Sep 18 04:05:01 dbs1 /usr/sbin/cron[29826]: (root) CMD (/etc/webmin/fetchmail/check.pl --file \/home\/emails\/fetchmail\.log --errors)

    4396 Sep 18 04:05:01 dbs1 /usr/sbin/cron[29828]: (root) CMD (/home/server/drucker.sh)

    4397 Sep 18 04:05:02 dbs1 su: (to server) root on none

    4398 Sep 18 04:10:01 dbs1 /usr/sbin/cron[29837]: (root) CMD (/etc/webmin/fetchmail/check.pl --file \/home\/emails\/fetchmail\.log --errors)

    4399 Sep 18 04:10:01 dbs1 /usr/sbin/cron[29839]: (root) CMD (/home/server/drucker.sh)

    4400 Sep 18 04:10:01 dbs1 su: (to server) root on none

    4401 Sep 18 04:15:01 dbs1 /usr/sbin/cron[29850]: (root) CMD (/etc/webmin/fetchmail/check.pl --file \/home\/emails\/fetchmail\.log --errors)

    4402 Sep 18 04:15:01 dbs1 /usr/sbin/cron[29852]: (root) CMD (/home/server/drucker.sh)

    4403 Sep 18 04:15:02 dbs1 su: (to server) root on none

    4404 Sep 18 04:15:25 dbs1 syslog-ng[4191]: STATS: dropped 0

    4405 Sep 18 04:20:01 dbs1 /usr/sbin/cron[29882]: (root) CMD (/etc/webmin/fetchmail/check.pl --file \/home\/emails\/fetchmail\.log --errors)

    4406 Sep 18 04:20:01 dbs1 /usr/sbin/cron[29884]: (root) CMD (/home/server/drucker.sh)

    4407 Sep 18 04:20:01 dbs1 su: (to server) root on none

    wo könnte ich sonst noch informationen herbekommen wieso er eingefrohern ist??

  7. hi schau mal mit

    rcsshd status 
    ob dein ssh server läuft wenn ja schau unter yast > firewall > erlaubte dienste ob da ssh dabei ist. und danach noch in der ssh config.
    vi /etc/ssh/sshd_config 
    die zeile
    PasswordAuthentication yes

    auf yes ändern

    und dann müsste es es gehen das du dich mit deinem username und password anmelden kannst.

    mfg spyk

    überzeugter suse user :)

  8. Hallo,

    ich bekomm seit einer weile beim booten von Debian immer diese meldung.

    Initialiing random number generator---done.

    recovering nvi editor sessions... done.

    setting up Xserver socket directory /tmp/.X11-unix...done.

    Setting up ICE socket directory /tmp/.ICE-unix...done.

    Give root password for maintenance

    (or type Control-D to continue):

    wie bekomm ich das wider weg?? kann ich irgenwo nachschauen wieso er mir das bringt??

    mfg spyk

  9. ich meinte normale NiMh Micro AAA Batterien und mit phoneakkus meinte ich

    VARTA PhonePower, 2-er Pack

    Präzise Energie, die perfekt abgestimmt ist auf die verschiedenen Funktionen von Schnurlostelefonen. Die Micro-Zellen für 90% aller Telefone. Kein Memory Effekt.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Technische Daten:

    Typ: Micro, AAA

    Technologie: NiMh

    Spannung: 1,2 V

    Kapazität: 750 mAh

    Ø: 10,5 mm

    Höhe: 44,5 mm

    Anschluss: Standard, Top

    Verpackung: 2-er Pack

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    aber ich denk auch das man die Normalen nehmen kann. Was mich nur gewundert hat war dass, das mit dem Memory Effekt extra dabei steht

  10. hä wird die fn-taste für die sonderzeichen oder der NUM block auf deiner tastatur beim booten aktiviert??? mit FN+NUM kann ich bei mir den nummernbolock der auf den buchstaben liegt aktivieren und deaktivieren (das lässt sich auch im bios einstellen). oder was ist mit den anderen fn-funktionen wie laut leise, crt/lcd oder helligkeit (weiß nicht was es für tasten bei dir gibt) gehen die bei dir momentan auch ohne fn zu drücken??

  11. hi

    ich hab bei debian das problem das er mir die .xinitrc und die .Xdefaults ignoriert. will das er beim starten (fluxbox) von der .xinitrc aus die slitlist startet und in der .Xdefaults hab ich drinstehen das aterm transparent ist nur wir beides ignoriert. hatte früher das gleiche unter suse dort ging es, muss ich bei debian was spezielles einstellen??

    mfg spyk

  12. hi ich hab bei suse9.3 das problem das meine usb festplatte nach suspend2disk nicht mehr gefunden wird. geht es dass ich die platte unmounte befor ich in suspend modus fahre?? umount /media/DATALUX funktioniert leider nicht. kann sich sie platte sonst irgendwie unmounten und nach einem neustart neu mounten??

    mfg spyk

  13. screenshot

    den link hab ich vorher irgendwie vergessen?!?!

    hab im internet jetzt noch ne anleitung gefunden wie es gehen soll

    Läuft screen bei irgendwem problemlos, d.h. mit Umlauten und Meta-Characters. Ich habe mit Emacs und CenterICQ Probleme.

    *

    Unter welchem xterm(-Clone) denn? Beim mir hat's gerade Eterm zerschossen, als CenterICQ innerhalb screen lief.gnome-terminal taugt überhaupt nicht, das versteht nicht alle escape sequenzen. -- JanKorger

    Was sagt $TERM? Vielleicht geht's mit 'export TERM=vt100'

    Eventuell hilft es, screen als "screen -a -O" zu starten. screen ist standardmäßig etwas vorsichtig, was "erweiterte" Terminalfähigkeiten angeht, mit -a ("Force all capabilities into each window's termcap") und -O (Oh, nicht Null: "Choose optimal output rather than exact vt100 emulation") kann man es häufig zur Zusammenarbeit überreden.

    Im Screen-Paket gibt es die Dateien

    *

    screeninfo.src

    *

    screencap

    Die Datei screeninfo.src muß mit tic kompiliert werden: "tic screeninfo.src". Dadurch wird eine Datei ~/.terminfo/s/screen erzeugt. Die Datei screencap muß mit "cat screencap >> /etc/termcap" der terminal capability data base hinzugefügt werden. Danach kann man im screen "export TERM=screen" verwenden und alles ist super. --

    aber wo find ich die datei screeninfo.src oder screencap?!!? ~/.terminfo/s/screen gibt es bei mir auch nicht?! kann es sein das suse das mal wider irgendwo ander hinkopiert hat?!?!

    mit export TERM=rxvt geht unter der konsole jezt zumindest wider alles

  14. so sah das ganze vorher aus

    centericq.jpg

    nach dem ich dein befehl ausgefürt hab sah es genau glecih aus nur schwar/weis?!?! wie kann ich das ruckgängig machen??? (was hat der befehl gemacht??)

    was auch komsich ist yast (links unten) kann er auch nicht richig darstellen wenn ich innerhalb eines screens bin?!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...