Zum Inhalt springen

LightOne

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Leute. Ich hab am 8.10. einen Einstellungsttest bei der COLT Telecom in Frankfurt. Soweit ich rausgefunden habe benutzen die den allgemeinen Einstellungstest. Also der gängige oder normale oder wie auch immer. Kann mir irgentjemand sagen wie der aussieht, welche Sachen drin vorkommen usw ? Links wären auch cool. Großes THX an euch MFG
  2. Danke Crazy Kannst du deinen Freund mal fragen Wie seine Noten auf dem Abgangszeugnis waren ? Also Schnitt ? Und wie erfolgreich seine Bewerbungen waren ? Hat er 200 Bewerbungen geschrieben oder nach 20 schon Glück gehabt ? MFG
  3. Nuja dieses ganze hin und her hat mir nicht sonderlich geholfen. :-( Aber hab jetzt meinen schulischen Teil der FHR beantragt. Hab beim Arbeitsamt, Siemens und SAP geschaut und die mindestvorraussetzung sind Realschulabschluss. Klar Abiturienten haben bessere Chancen aber meine Rektorin sagte das ich JETZT genausoviel Chancen in dem beruf hätte wie MIT Abi.
  4. Rheinland-Pfalz war aber in Hessen auf der Schule.
  5. Mir wurde gesagt ich kann 6 Monate vom Bund nehmen und die restlichen 6 Monate vom ersten Ausbildungsjahr. Was denn nu ??
  6. Ja sorry, wusste net wie ich das in paar Worten beschrieben sollte.
  7. Hi. Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich es nicht geschafft mein Abi zu bekommen, bin also durchgefallen quasi, obwohl ich in Mathe und Technikwissenschaft 10 und 11 Punkte in 13/2 hatte. Ich will die 13 nicht wiederhohlen sondern jetzt meinen Bund machen, davon 6 Monate für die betriebliche Ausbildung nehmen (Mein Ziel ist jetzt die Fachhochschulreife). Die Frage ist ich hab ja eigentlich nur jetzt genausoviel wie vorher, also Realschulabschluss. Ich hab zwar die 11 und die 12 gut gemeistert, aber Fachhochschulreife habe ich ja nur den schulischen Teil sozusagen. Nun zur Frage *g*: Hab ich realistische Chancen meinen Fachinformatiker Richtung Systemintegration zu machen obwohl ich durchs ABI gefallen bin ? MFG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...