Jump to content

Demmin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Demmin

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 17.11.1984
  1. ich glaube, die die komische Ansichten haben seit eher ihr, da ihr Schwierigkeiten habt, das zu verstehen was ich die ganze Zeit versuche zu erklären, ausserdem stelle ich fest, dass man bei der kleinsten Kritik sich gleich persönlich angegriffen fühlt und es so nicht sehr ratsam ist seine eigene Meinung zu vertreten, da man gleich als eingebildet bezeichnet. das sind natürlich optimale bedingungen für ein forum
  2. @Nalimov ich bin nicht bis zur 13. Klasse auf das Gymnasium gegangen, um danach eine Lehre anzufangen, denn sonst wäre ich auf der Realschule geblieben und wär nach der 10 Klasse fertig gewesen. ich würde schon ganz gerne studieren, doch es kann doch nicht sein, dass es nicht sein, dass die Unis und Fachhochschulen keinen Studiengang anbieten, der so halbwegs vergleichbar mit der Ausbildung des Fachinformatikers. mir ist das Studium wichtig, weil man mit studium bestimmt ein bisschen mehr verdienen würde, oder? und da man als fachinformatiker sowieso nicht so viel verdient, wäre es nicht schlecht studium zu machen. ich mein, die industrie schreit und jammert, dass sie nicht genug qualifizierte arbeitskräfte findet, doch ich kenn so viele, die gerne in die richtung gehen würden, doch es ist so schwer das richtige zu finden und es kann doch nicht sein, dass es an so etwas scheitert.
  3. das reine informati-studium an einer Uni hat sehr wenig mit fachinformatik zu tun, da es sehr theoretisch ist und man sehr gut in mathe sein musst. ich will mich ja spezialisieren und die richtung system integration studieren, also mehr mit hardware arbeiten und so. doch welcher studiengang an einer uni oder fachhochschule ist der richtige für so etwas?
  4. ich soll jetzt etwas über die entwicklung des computers schreiben und ggf. die italienische einflüße darauf einbeziehen, doch was genau das sein soll weis ich noch nicht
  5. was würde ich denn studieren müssen, wenn ich eine Fachinformatikerausbildung für Systemintegration an einer FAchhochschule oder einer Uni machen möchte?
  6. hab gerade die Seite besucht, doch ich glaube, das wäre nichts, weil man nicht sehr viel zusätzliches Material dazu finden wird
  7. was soll das denn heißen? kann man so etwas denn gar nicht studieren? gibt es das bloß als berufsausbildung?
  8. wenn ihr einen bekannten italienischen hardware-hersteller kennt, dann wäre das auch in ordnung, weil es wohl nicht so viele computerspielehersteller in italien gibt, oder?
  9. ich wollte mal fragen worüber man eine kleinere facharbeit machen kann, die ein bisschen mit italien zu tun hat? ich hatte mir so etwas vorgestellt wie ein computerspielefirma oder so etwas ähnliches. kennt eine von euch eine bekannte italienische computerspielefirma oder eine bekannte computerfirma aus italien
  10. naja es geht ja auch bloß darum, dass ich falls ich nichts in Mecklenburg Vorpommern so etwas in der richtung finde, dann würde ich gerne in Berlin studieren, doch bis jetzt hab ich noch nichts in Meck-Pomm gefunden. gibt es denn auch so etwas in Mecklenburg Vorpommern?
  11. Hallo, gibt es hier im Forum welche, die ein Studium zum Fi/Si an einer Fachhochschule oder Uni in Berlin oder der Umgebung machen? Würde mich mal interessieren, weil ich nächstes Jahr mit der Schule fetig bin und noch nicht weiß wo ich genau studieren werde. und da ich in den ferien vorhab vielleicht nach Berlin zu fahren könnte ich mich bei der gelegenheit gleich mal erkundigen. also gibt es in berlin eine fachhochschule oder uni wo man ein Fi/Si Studium machen kann`?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung