Zum Inhalt springen

dammy4u

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. aber Standard VPN....sprich L2TP und PPTP.... aber nicht in Kombi mit IPSec
  2. dass VoIP NICHT Dran kommt, war mir klar! Siehe Prüfung 2002 das wurde da schon gut durchgekaut Dass VPN und IPSec war eigentlich auch ziemlich klar.. wir haben sogar in der letzen Std vor der PRüfung in der Schule extra IPSec durchgenommen, weil der Lehrer das auch vermutet hat!
  3. absolut deiner meinung bin ich..also der von dir über mir hab ich auc hsocn oft gesagt..ein kaufmann weiß genau was zu tun ist..feddich! UNd wir? KAufmännische ****e zusätzlich und unseren kram...naja naja,...den beruf haben wir uns ausgesucht dann könnte man ja kaufmann werden :-P
  4. das ist schon richtig so... ein RAID System, egal welches, ersetzt kein Backup! Wie siehts aus im Brandfall? Diebstal usw. Ein RAID System bietet dir nur Datenredundanz und Sicherheit bei Ausfall einer Platte..nicht gegen die genannten Dinge. Somit war diese Frage berechtigt und ok. Aber hier...das mit dem LEhrer, der das nicht wußte und ausbilder.... unser lehrer wußte auch nicht was NAT Traversal ist.... kein Plan gehabt!
  5. ganz ehrlich... ich bin voll gespannt auf den durchschnitt dieser prüfung!!!!
  6. 100 % stimm ich da über ein... diese ****e wer der reinste misst! BEi der ******* JPG berechnung hab ich leider . cih idiot... mal und nicht durch gerechnet! voll dumm ey!
  7. jetzt weiß ich auch meinen fehler und wie ich auf 34,? oder so Prozent kam.. ich habe nicht durch die 500.000 geteilt sondern durch den Gewinn.
  8. ja... Formelfehler..hab jetzt zwar nicht alles gelesen, was du geschrieben hast, aber die Formel für die Berechnung war zumindest mein Fehler.
  9. will dich ja nicht runterziehen aber du musst 250 Punkte erreichen! GH1 und GH2 zählen doppelt und WiSo 1fach du brauchst also z.B. 50 Punkte GH1 und GH2 biste bei 200 Punkten und 50 Punkte in WiSo..biste bei 250
  10. die sand und wasser frage war doch schon in einigen (mindestens einer) anderen prüfung! daher hab ic hes richtig! Dafür wußte ich dieses dumme verbotsschild nicht also.. es war wohl nicht durchschalten richtig! zu der frage mit der Rentabilität: hab ich auch raus.. ist wohl aber falsch..kam was mit 24,x Prozent raus...
  11. NAT Traversal ist ein VErfahren, um die Inkompatibilitäten zwischen NAT und IPSec zu überwinden. Dabei wird das TCP Paket noch einmal in ein UDP Paket gepackt. Es wird der Port 500 und 4500 genutzt. Für diese Antwort hätte aber wohl auch schon der erste Satz gereicht.
  12. durchaus richtig... das hab ich auch gesagt, dass jeder behauptet nach einer prüfung, es war die schwerste! Aber, ohne witz, ich würd das dem dann gerne hinlegen und er soll diese prüfung bitte mal machen! Es gab andere prüfungen, da hab ich mir gewünscht dabei gewesen zu sein..die waren pipi! Aber, wie schon gesagt, dass nach NAT Traversal gefragt wird, finde ic heine Frechheit! ICh bin mir sicher, dass 90 % das nicht beantwortet haben... das ist nur ein kleines BEispiel für diese gesamte Prüfung!
  13. naja najaaa...ich meine dass auf dem facharbeiterbrief oder wie sic hdas auch nennt, die note nicht drauf steht nur dass du bestanden hast und es sollte nie ein ziel sein durchzufallen denk ich...lieber das ding bestehen - egal wie!
  14. ja..also ..ich muss sagen, dass ic herst einmal ein fettes grinsen iner fresse hatte, weil IPSec/ VPN und NAT Traversal...eine frage war danach,..mein Abschlussprojekt ist also in der GH1 war Handlungsschritt 1 und 2 für mich geschenkt. Firewall war auch easy mit der Stateful Inspection FIrewall... haben wir im Unternehmen im Einsatz. Aber ich hab dann echt an andere gedacht, wie die da punkten sollen. "NAT TRaversal" find ich ne Frechheit, dass dazu eine FRage kam. Selbst ein LEhrer von uns, den ich mal danach gefragt hatte, hatte keine Ahnung. Wie gesagt..ist mein PRojekt Backup *******e muss ich wohl nix zu sagen.. und GH2 ..naja njaa.... Dass Datenbanken und Programmierung in 2 HAndlungsschritten gemacht wird, fand ich echt mal ****e! BIsher immer entweder das oder das oder beides in einem HAndlungsschritt! Sind wir Anwendungsentwickler oder was? WISO fair! Zwar auch anders, als sonst, aber fair.
  15. Hallo... ich versuche gerade Anmeldescripte in WinNT 4.0 Server einzufügen. Habe die Datei antürlich in c:\winnt\system32\repl\scripts abgelegt und auch jedem User ein Script zugewiesen im Benutzermanager. DOrt habe ich unter dem Benutzer -> Profil -> Anmeldescript das Script angegeben! Nun müsste es dch funktionieren oder nicht? Habe natürlich auch Laufwerke, die ich freigeben will und damit die bei der Anmeldung gemappt werden freigegeben! Es wird nicht ausgeführt! Was hab ich vergessen? Dammy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...