Zum Inhalt springen

rookie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hi gute anleitungen auf deutsch kuckst du hier gruß rookie
  2. hi wie hast du isdn4k-utils installiert. ich kenne das problem von slackware aus wenn man isdn4k-utils.tar.gz installieren/kompilieren. man muss dan noch im entpackten ordner unter isdn4k-utils/scripts die datei makedev.sh ausführen um die /dev/isdn* anzulegen. hast du denn ergendwas mit isdn unter /dev/ stehen? wie dat unter suse geht :confused: verleicht hilft dir das weiter gruß rookie
  3. Hi danke für die anregerungen. das es unter w2k etc einfach geregelt ist war mir klar, aber über w98. fazit wlanrouter -> dhcp deaktiviert w98 auf dhcp gestellt. eltern nutzt jetzt überwiegend laptop. falls über w98 halt ip,dns + gw hinterlegen. verleicht kriegt die kiddies zu christmas ein neue rechner. thx rookie
  4. ich brauche eine lösung für folgendes problem ausgangsituation: dsl zugang flatrate linksys Wlanrouter worüber dsl einwahl erfolgen/verwalten 1 notebook (XP) mit wlan zugang, keine einschränkung 1 pc mit win98 für eltern und kinder wie kan ich die kinder internet zugriff verwiegern und die eltern internet erlauben auf den win98 rechner? :confused: danke für tipps gruß rookie
  5. Hi meinst du w2k client und openldap/samba als pdc? yepp das geht. gruß rookie
  6. rookie

    Deteisystem smbfs

    hi du muss der kernel neu kompilieren. schau mal hier nach. nicht ganz ungefährlich wenn man das noch nie gemacht hat. gruß rookie
  7. rookie

    Deteisystem smbfs

    hi kernel neu kompilieren und smbfs in den kernel einkompilieren. kann man nicht eben so schnell erklären. welche distibition ? welche kernel? gruß rookie
  8. rookie

    APC-Powerchute

    hi soweit ich weiß geht es mit denn WebSNMP Card nur mit X (java). der ältere Network Shutdown Programm ohne X, geht nur über seriell. thx an APC wurde ich sagen gruß rookie
  9. rookie

    Suche Prog-Links

    hier ist auch eine interessante überblick;) ab gehts gruß rookie
  10. hi probiert habe ich folgendes nicht, aber ergendwo gelesen. NT-Kiste in die smb.conf als "password server = xx.xx.xx.xx" eintragen, "security = server" dazu, und Samba erkennt alle Benutzer, die der Domäne bekannt sind. kannst du mal testen und berichten. gruß rookie
  11. danke dann habe ich ja heuteabend wieder was zu tuhen. gruß rookie
  12. hi also bildschirm bleibt schwarz, kommt nicht mal zum erste anzeigebildshirm wo die graka angezeigt wird. nicht mal das piep ton kommt am anfang. also quasi mause tot.:confused: auser die lufter die sich drehen. gruß rookie
  13. hi die kiste hat leider keine usb und druckerkabel habe ich auch schon getauscht. trotzdem danke gruß rookie
  14. hi all meine w2k rechner bootet nicht wenn der drucker angeschaltet ist. ist der drucker aus, funktioniert alles 100% komisch oder nicht? ich habe es mit zwei drucker getestet alte epson stylus color 400 und ein neue canon i560 angeschlossen über lpt1 jemand ein idee? thx rookie nachtrag bildschirm bleibt schwarz, kommt garnicht hoch nicht mal zum speichertest
  15. Der neue Kernel steht zum Download bereit auf www.kernel.org. gruß rookie

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...