Zum Inhalt springen

Markor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ich habe hier eine Domäne mit mehreren Windows 2000 und 2003 Servern. Außerhalb der Domäne steht noch ein Windows 2000 Terminal Server. Jetzt habe ich das Problem das ich auf die Netzwerkfreigabe der 2003er Server nicht zugreifen kann, auf die 2000er jedoch wohl. Als Fehlermeldung kommt zuerst das Anmeldefenster und dann die Meldung "Falscher Benutzername oder Kennwort", obwohl Benutzername und Kennwort definitiv gleich sind(sonst würde ich ja auch nicht auf die 2000er kommen). Ich vermute, dass das Problem irgendwelche lokalen Sicherheitsrichtlinien am 2003 Server sind..jedoch habe ich keine Ahnung welche.
  2. So, hab jetzt mal ein bischen Zeit gehabt und rumgespielt. Den Taskmanager kann ich wie PhilS schon beschrieben hat über die Gruppenrichtlinien deaktivieren: Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> System --> Anmeldung/Abmeldung --> Task Manager deaktivieren Und für das Austauschen der Explorer.exe durch eine andere Anwendung habe ich ein Gruppenrichtlinie geschrieben...aber leider funzt das über die GPO nicht. Hat einer ne Ahnung was dort falsch sein könnte...oder liegt es vielleicht daran das die Gruppenrichtlinien zu spät greifen? CATEGORY "Einzelne Anwendung" KEYNAME "SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" POLICY "Nur ein Anwendung starten" Part "Shell:" EDITTEXT VALUENAME "Shell" DEFAULT "Explorer.exe" END Part Part "Veränderungen am Pfad führen dazu,"Text End Part Part "dass nur eine Anwendung geladen werden kann."Text End Part Part "Zum Aktivieren Explorer.exe durch das gewünschte"Text End Part Part "Programm erstezen."Text End Part Part "Original: Explorer.exe"Text End Part END POLICY END CATEGORY
  3. Danke!! PhilS Änderung an der Registry bewirkt genau das was ich wollte. Nur leider kann man noch über den Taskmanager --> Datei --> neuer Task Änderungen am System vornehmen. Wie kann ich den Taskmanager für bestimmte Benutzergruppen sperren? @Crash2001 Hast Du ein passendes SnapIn? Ich wüßte keins.
  4. Hi, ich habe hier einen Tablet Pc (Windows Tablet PC Edition 2005) und möchte auf diesem Rechner nur ein Anwendung starten lassen(RDP-Client). Der Benutzer soll also nicht die Möglichkeit haben andere Programme zu starten. Eigentlich müsste das ja über die Registry gehen...wirkt mir aber recht aufwendig. Geht das irgendwie so schön einfach wie unter Linux?
  5. Danke, zu den Dateiverknüpfungen habe ich leider nichts gefunden, ich experimentiere jetzt mal mit der Registry(HKEY_CLASSES_ROOT) rum, obwohl ich das ein wenig seltsam finde, dass man die Zuordnungen nach der Installation des Terminal Servers nicht mehr ändern kann.
  6. Hi, ich habe hier einen Terminal Server und möchte gerne die Zuordnung zwischen den Dateitypen und dem zu öffnenden Programm ändern. Aber wie geht das bei einem WTS??? Wenn ich über Systemsteuerung->Ordneroptionen->Dateitypen gehe(als Admin) sind alle Buttons grau hinterlegt. Ach noch was, wie legt man am besten fest welcher User welches Programm nutzen darf? Über NTFS-Rechte, indem ich einfach das Recht zum ausführen der exe nehme oder gebe? Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...