Zum Inhalt springen

luNaTIC

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von luNaTIC

  1. huhu, ich habe den apache webserver für windows installiert... wenn ich jetzt http://127.0.0.1 aufrufe, kommt ja das fenster, dass der webserver online ist...eigene HTML seiten kann ich auch schon von meinem rechner aus aufrufen, die ich ihm in sein verzeichniss gegeben habe... zb http://127.0.0.1/wbboard .... Wie kann ich jetzt die webinhalte von einem anderen rechner aufrufen? Achja ich stecke hinter einem router...wie funktioniert das?

    Gruß, der verzweifelte lunatic:(

  2. also ich lass meinen alten 19er view sonic verschrotten, oder stell ihn auf den speicher, es kann nicht sein, dass ich wegen 500€ was ein neuer TFT so im schnitt kostet meine augen kaputtmache, und das kann sich ein FA sicherlich nicht leisten!:rolleyes:

    Mir geht meine Gesundheit vor...und es geht mir ehlichgesagt am allerwetesten vorbei wenn es schlieren gibt, oder die bildaufbauzeit nicht gerade die beste ist, denn was bringt mir die beste Bildaufbauzeit und farbbrillianz, wenn ich kaputte augen habe?

    und zocken ist soweiso schwachsinnig^^

    lasst euch das ma durch den kopp gehen:mod: :)

  3. Hallo, Du hasst in deinem mächtigen post geschrieben, dass du vergessen hasst, welchen Ausbildungsberuf ich mache... ich fange als Anwendungsentwickler und nicht als systemintegrator an.... ist das dann mit dem linux das selbe vie mit dem syst.int.?

    Also ich bin soweit ich weis direkt im Forschungszntrum. Linuxkentnisse habe ich mit dem Dist.:SuSE, Debian, RedHad im Konsolen sowie auch im KDE *g*...Die ich ungefähr mit meinen Windoof Kentnissen gleichsetzten kann, das ich jetzt seit win 3.1 besitze...es schlägt zwar vieles fehl aber nach einiger zeit funzt auch das gut....:D

    Ich bin kein Mensch, der automatisch nach ner Anleitung greift:p

    Kannst du:

    -Mir bücher empfehlen die speziell für einen Azubi als Anwendungsentwickler von Nutzen sind?

    -mir sagen ob du jemand kennst wo im FZK eine Ausbildung macht (sind im Jahr zwar nur 2 Fachinformatiker aber vieleicht kennst du ja einen, der dir mittilen kann wies so in dem Laden ist):D

    Viele Grüße, Alexander

  4. Dann spar doch einfach noch einige wochen und kauf dir nen alten 166er lappie und klemm da deine kopfhörer drann, nebenbei kannst dann noch im office 97 arbeiten....oder du knallst linux drauf:bimei ist zwar viel schwerer aber ich hatte selber so einen stick und...

    1. waren 10 mb weniger drauf als angegeben (es war ein 64er!!!!)

    2. war die qualität vom gehäuse und die klangqualität nicht besser als die von einem telefongespräch

    3. war er nach 2 monaten kaputt weil er aus ca. 80 cm aus meiner tasche auf den boden gefallen ist:rolleyes:

    Ein *******teil, kauf dir lieber was anständiges und überbrücke die zeit mit einem walkman, da bisst du um einiges besser dran :-)

  5. @ flo, danke du hasst mir geholfen....

    achja woher bekomme ich diese programme und die tutorials wie man sie verwendet? (in der suche finde ich nixx gescheites)

    @iced, das hoffe ich auch, wenn du icq oder aim hasst, kannst mich ja mal anlabern, schlecht ist das bestimmt nicht:D ich denk mal dass wir in die gleiche schule kommen, denn soviele Fi`s gibts ja in kalrsruhe auch wieder nicht *g*

  6. Oa danke euch dreien, dass ihr mir noch tipps gegeben habt:uli

    also fragen werde ich sicher viel, weil ich so gut wie keine kontaktscheue habe.... die heinrich hertz schule hab ich schonmal im verdacht, weil sie ja die nächste schule vom fzk ist.... und darauf möchte ich mich jezt mal vertiefen....

    ich hab gehört dass das equipment total veraltet ist, dann sagst du, dass ihr ein tolles internet cafe eingerichtet habt... also ist das ja an und für sich ein kleiner wiederspruch*g*

    kannst du mir sagen wie die lehrer da so im allgemeinen sind? gibt es da solchte spezialisten, die man schon kennen sollte? (bitte namen nennen, dass ich sie mir merken kann)

    desweiteren hab ich noch ne frage zum equipment.... ich bekomm einen recht neuen lappie von meinem vater...darf man den in die schule mitnehmen und damit arbeiten? das wäre sehr sinnvoll für mich zumal ich mich in den relativ langen bahnfahrten beschäftigen muss... und wie siehts im unterricht so aus? kann man da was an seinem eigenen lappie machen? ( ich weis die frage ist nicht gerade die beste, aber es juckt mir unter den fingern *g*) Nochwas: Sind da eigentlich nut FI`s oder auch IT-Systemelektroniker...?

    und welche programme sollte ich so aufem pc haben, dass ich daheim schonmal vorab etwas ausprobieren kann :WD ich meine es kommt ja schon gammlig wenn ich nicht weis wo ich klicken soll wenn ich das erste mal vorm pc in betrieb sitze und 3 leute um mich rumstehen und auf das screen gaffen *g*

    ich bedanke mich nocheinmal für eure zahlreichen antworten, ihr macht mir einiges leichter :hodata

    Und nocheinmal was *g* Sind eigentlich viele Frauen FI`s? In dem Thread hier sinds ja 2:cool: das würd ich nämlich cool finden:cool:

    Viele Grüße,

    euer ergebener Alexander :-))

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...