Zum Inhalt springen

Fogo123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fogo123

  1. Hallo, ich möchte für zu hause einen file server aufsetzten, welchen ich übers internet erreiche und dann daten austauschen kann. gibts da ne einfach lösung von MS. Bin mit linux nicht vertraut. gibts eventuellauch nur Software/Tools womit sich das leicht einrichten lässt? gibts dazu dann auch ne anleitung?? gruß fogo123
  2. habe jetzt auch was gefunden. das heißt Berufsoberschule I und II. bei I hat man dann fachhochschulreife und bei II hat man wenn man noch ne 2.fremdsprache dazunimmt allg.abi
  3. Hallo, kennt jemand eine schule die die allgemeine hochschulreife in 2 jahren in vollzeit ausbildet. am besten wäre raum rheinland-pfalz. oder gibt es das gar nicht und man muss 3 jahre machen? fachhochschulreife reicht bei meinem ausbildungswunsch leider nicht. gruß fogo
  4. Hallo habe folgendes Problem: ich befinde mich im Posteingang wenn jetzt eine mal an mich gesendet wird, erhalte ich sie erst im posteingang wenn ich in einen anderen ordner wechsle? habe auch schon mehrere Minuten gewartet ->nichts das ist ein exchange konto das selbe auch mit dem postausgang: wenn ich eine mail verschicken will bleibt sie so lange im postausgang bis ich in irgendeinen anderen ordner wechsel. hat jemand eine lösung? gruß fogo123
  5. da sag ich nur totaler schwachsinn. da ist man hier in nem forum wo fast nur fisi´s rumlungern und dringend hilfe brauchen und dann so ein mist. in tausend foren gibt es das nicht. wer jedoch trotzdem ne lösung hat kann mir bitte ne persönliche nachricht schreiben. ist wirklich dringen.
  6. und welche boardregel spricht dagegen?
  7. Hallo, habe hier nen wichtigen xp rechner der unserem alten admin gehört hat. der hatte auch ein administrator kennwort eingegeben. gibts ne möglichkeit das pw in irgendeiner form zurückzusetzten???? diskette, datei löschen wie auch immer???? gruß fogo123
  8. Hallo, seitdem sp2 installiert worden ist kann ssh nicht mehr über vpn ins Firmennetz verbinden. Normale Internet verbindung funktioniert noch. es liegt 100pro an SP2 da wir es vorher getestet haben. Haben auch die Firewall auf Inanktiv gestellt. Kann mir jemand helfen oder sagen woran es liegt das ich mich nicht mehr mit ssh 4.1 ins firmennetz connecten kann? gruß fogo123
  9. Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe 5 Word dateien geöffnet die einzeln in der Taskleiste angezeigt werden. Da ich aber immer zwischen denen hin und her springen muss, ist es recht schwer das zu unterscheiden. kann ich das Symbol für jede einzelne Datei ändern sodass dann in der taskleiste alle 5 Worddateien auch unterschiedliche Symbole haben?? gruß fogo123
  10. ja den gibt es. funktioniert auch mit einfachen dingen wie test.txt öffnen oder so. nur er versteht bei xp das er bereits im verzeichnis f:\fibu\fibu drin ist und dann daraus die andere datei öffnen soll
  11. Hallo, habe hier folgende Batch Datei die unter W2000 funktioniert aber unter XP Pro nicht. kann mir jemand sagen warum?? was macht die Datei: Soll F: als netzlaufwerk einrichten. die datei f:\proneu\profibw.... kann nur geöffnet werden wenn der user im dos modus im verzeichniss f:\fib\mandant09 steht. folgende datei läuft unter 2000 aber nicht unter xp net use f: \\fibu\fibu f: cd f:\fib\m09 runas /env /user:domaene\sdi1 "f:\proneu\profibw\profibw.exe" kann mir da jemand helfen??? Gruß Fogo123
  12. Fogo123

    Pcmcia Typ

    das notebook heißt: vobis highscreen lebook 133mhz ist zwar sehr alt aber fürs wlan zum surfen reicht es noch.... vielleicht kann das weiterhelfen
  13. Fogo123

    Pcmcia Typ

    hallo, kann mir jemand sagen wie ich herausbekomme welchen Typ (typ 1-3) von pcmcia karte ich in meinem laptop eingebaut habe, damit ich mir die passende karten kaufen kann. ist schon ein älteres ding. bitte um hilfe.. Gruß fogo123
  14. Hallo, weiß jemand vielleicht ob der Mc afee epo agent patch 2 nicht mit win95 funktioniert??? habe einen win95 rechner der damit nicht läuft. alle anderen funzen... gruß fogo123
  15. Problem hat sich mit dem einspielen des Firmware upgrades erledigt. Die verbindung wird erst hergestellt und dann nach ca. 20 min unterbrochen. Verbindung war noch sehr gut. mit dem update sollte es behoben sein. habe es mir jetzt bei acer runtergeladen.
  16. Hallo, ich suche ein Firmware Update für die Wireless Karte von Intel die in Centrinos eingebaut ist. Finde keins. Hat vielleicht jemand einen Link oder die Datei?? Die genaue bezeichnung: Intel® PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter Bitte um Hilfe Gruß Fogo
  17. Fogo123

    W-Lan Access Point

    ich habe einen router mit access point und möchte noch einen access point zur erweiterung meines wlan netztes aufstellen. wird dieser ap denn dann per kabel an den router angeschlossen oder funktioniert das dann ohne kabel??
  18. Hallo, habe folgendes Problem: Habe ein Outlook Express Posftfach welches über imap abgerufen wird. Jede Mail kommt jedoch 2x an, direkt hintereinander. Habe das Postfach auch schon mal gelöscht und wieder neu erstellt hilft nicht. Hat jemand noch einen anderen Vorschlag??? Gruß Fogo
  19. Hallo! Gibt es die Möglichkeit die Bildervorschau von XP auch bein Win98 oder 2000 Rechnern zu installieren?? gruß Fogo
  20. Hallo, gibt es eigentlich AP´s welche nicht per Kabel mit dem WLan Router verbunden sind?? Wenn ja, habt ihr vielleicht irgendwelche Links etc??? Gruß Fogo
  21. Fogo123

    W-Lan Probleme

    hi, nein, daran liegt es nicht. sitze auch schon direkt vor dem router. bringt auch nichts. immer wieder übertragungsprobleme. hat sonst noch jemand eine möglichkeit dieses problem zu beheben.
  22. Hallo! Habe mir ein acer travelmate 290lci gekauft. Habe nun das Wlan ausprobiert und leider treten folgende Fehler auf: -ich teste mit ping im dos fenster ob der router antwortet. zeitweise unterbricht er die verbindung zu dem router und sagt mir zeitüberschreitung der anforderung. irgendwann wenn ich den ie6.0 öfters auf und zu gemacht habe, bekommt er auch wieder eine konnection und es funktioniert ca. 5 min. anschließend unterbricht er wieder für eine weile.... der router ist von siemens und funktioniert auch einwandfrei mit anderen pc , welche pcmcia wlankarten eingebaut haben. Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?? Proxyeinstellungen, IP????? Gruß fogo
  23. Hallo, gibt es eine möglichkeit nachdem die *.pst datei gelöscht wurde und auch aus dem Papierkorb entfernt wurde, diese nochmals wiederherzustellen?? Hab da mal von gehört, das outlook die mails etc. irgendwo noch zwischenspeichert, bin mir aber nicht sicher. gibt es da eine lösung?? Gruß fogo
  24. Habe hier eine code der das fenster auch in der richtigen größe öffnet. leider, hat dieses neue Fenster keine Scrollbalken! gibt es hierfür noch ein Script??? ein Tag, der eingebaut werden muss?? <a href="javascript:void window.open('impressum.htm','BTOKTGalerie2','width=491,height=442')"><font class="color00"><b><u>Impressum</u></b></font></a><BR>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...