Jump to content

Lloyd Christmas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    449
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lloyd Christmas

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 24.08.1983

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi, mein Tipp zur Altersvorsorge ist abhängig vom Standort und der privaten Situation (Familie oder Single...) Ich selbst bin aus dem Speckgürtel von Frankfurt am Main und habe folgendes gemacht: Während der Ausbildung habe ich einen Riestervertrag abgeschlossen. 10 Jahre später habe ich dann eine Immobilie gekauft und das in den Riestervertrag eingezahlte Guthaben zur Tilgung des Darlehens eingesetzt. Es ging kein Cent verloren und hat sich in meinem Fall zu 100% gelohnt. Fazit: Eine Immobilie an einem lukrativen Standort ist meiner Meinung nach die beste Altersvorsorge. Bezogen auf einen Anfang 30 jährigen, verheiratet und zwei Kinder. Ein Single, Anfang 20 und der noch viel erleben möchte, sieht das ganze wohl etwas anders. Gruß Lloyd
  2. Guten Morgen, heute ist Freitag, der erste Freitag im Monat und das bedeutet Patch Day :/ Ich brauch jetzt ne Kanne Kaffee! Um 15 Uhr dürfen alle ins Wochenende verschwinden und wir loslegen Wer muss heute auch noch länger als üblich bleiben?
  3. Joar, von den zwei Serien hab ich auch keine gesehen... und Dr. Who sagt mir sogar nix Also, ich glaub ich werde mal die Staffel 1 anfangen, vielleicht gefällts mir sogar. Wenn es auf arte lief, muss es ja gut sein
  4. OK, weil ich bisher von vielen aus der IT gehört habe, dass das DIE SERIE überhaupt ist... daher dachte ich, fragste mal unabhängige IT'ler Mein Cousin ist so ein großer Fan der Serie, der hat sich vor dem Haus in den USA mit den wirklichen Bewohnern des Hauses fotografieren lassen... Crazy...
  5. Guten Morgen und frohes Neues! Kann mir bitte jemand aus IT-Perspektive verraten, was an BB so besonders ist? Ich habe noch keine Folge gesehen :/ aber jeder redet darüber und meint, ich müsste es auch sehen...
  6. Hi, ich hab da ein Problem mit einem Backup, das läuft mal, dann mal wieder nicht. Es ist gescheduled und wird täglich um 20 Uhr ausgeführt. Das geschieht über die Aufträge des SQL Server-Agents. Wenn man nun einen neuen Zeitplan hinzufügt, der nur einmalig läuft, wird das Backup IMMER erfolgreich beendet. Nur wenn es täglich laufen soll, klappt es in zwei von fünf Fällen. UNd dann auch immer unteschiedlich, mal Montag und Freitag, dann mal nur Dienstags usw... Es gibt keine anderen Job, der in der Zeit auf dem SQL-Server läuft. Es ist ein MSSQL 2008 R2 x64 auf einem Windows 2008 R2 Server. Hier der Code: use master; go DECLARE UserDatabases_CTE_Cursor Cursor FOR -- Selecting user database names. select name as DatabaseName from sys.sysdatabases where ([dbid] > 4) and ([name] not like '$') OPEN UserDatabases_CTE_Cursor DECLARE @dbName varchar(100); DECLARE @backupPath varchar(100); DECLARE @backupQuery varchar(500); -- make sure that the below path exists set @backupPath = 'D:\Backup\USRDB\' Fetch NEXT FROM UserDatabases_CTE_Cursor INTO @dbName While (@@FETCH_STATUS <> -1) BEGIN -- Backup SQL statement set @backupQuery = 'backup database ' + @dbName + ' to disk = ''' + @backupPath + @dbName + '_[' + REPLACE( convert(varchar, getdate(), 109), ':', '-') + '].bak''' -- Print SQL statement print @backupQuery -- Execute backup script EXEC (@backupQuery) -- Get next database Fetch NEXT FROM UserDatabases_CTE_Cursor INTO @dbName END CLOSE UserDatabases_CTE_Cursor DEALLOCATE UserDatabases_CTE_Cursor GO Gibts hier Optimierungsbedarf? Danke und sonnige Grüße aus Frankfurt Lloyd
  7. Moin, man kann sich selbst nicht daran erinnern aber ich beobachte es immer wieder... Kinder sind immer total fixiert und konzentriert, wenn die durch die gegend laufen. Die interessiert es nicht, dass da irgendwo Erwachsene stehen und man denen vor die Füße rennt und sie anrempelt. Warum auch, die sind gerade darauf konzentriert zu spielen oder einem Schmetterling hinterher zu rennen. Und das ist total faszinierend, da man als Erwachsener sich zu sehr auf seine Umwelt konzentriert, auf passen muss, bloß nix "blödes" zu tun wie zu stolpern, den Kaffee aus seinem Becher zu verschütten, Texten und gleichzeitig niemanden umlaufen, gegen eine Laterne zu rennen, anderen den Weg abzuschneiden oder die treppe herunter zu fallen (was ja auch gut ist, könnte wehtun...). Aber man ist einfach nicht auf das wesentliche für einen selbst konzentriert. Und vermutlich wäre das für sich selbst das beste. Das Problem ist, wie Du bereits geschrieben hast "morgens ist es sehr voll, Berufsverkehr halt" und es sind nicht die Menschen, die sich kurzfristig überlegen doch die Richtung zu ändern, die das Problem darstellen... Es gibt einfach zu viele von uns... Lauf man in Ottendorf Okrilla (um hier ein kleines Fleckchen als Beispiel zu nennen) über den Bahnhof und schau mal, ob es Dir dort auch passiert... In diesem Sinne, frohes Schaffen!
  8. Oh man... :upps Mir hätte der einfachste Befehl schon geholfen aber ich muss es ja kompliziert machen... Get-CASMailbox - macht genau das was ich suche. Gruß Lloyd
  9. Ach, ich habs gefunden: Get-CASMailbox | fl displayname,owa* Aber wie würde die Abfrage aussehen, wenn ich nur Namen und das Attribut "OWAEnabled = True" haben möchte? Gruß Lloyd
  10. Hallo, ich hab hier einige hundert Postfächer und möchte gerne wissen, wie der Befehl lautet mir alle anzeigen zu lassen, die das Attribut "OWA" aktiviert haben. Beziehungsweise wenn das nicht möglich ist, alle ausspucken aber den Unterschied sehen, wer OWA aktiviert hat und wer nicht. Ist das machbar? Danke im Voraus für die Hilfestellung. Gruß Lloyd
  11. Hallo, auch wenn es nicht die Lösung ist, ich habe JAVA deinstalliert, neu installiert, reboot und alles ist wieder tutti. Gruß Lloyd
  12. Hallo, ich habe folgendes Problem: Der Apache Dienst startet nicht und bring folgendes in den Logs als Fehlermeldung raus: [info] Starting service... [2012-01-02 11:00:10] [info] Error occurred during initialization of VM [2012-01-02 11:00:10] [info] java/lang/NoClassDefFoundError [2012-01-02 11:00:10] [info] : java/lang/Object Wenn ich in der DOS-Box java -version eingebe, kommt folgendes: Error occurred during initialization of VM java/lang/NoClassDefFoundError: java/lang/Object Ich habe JAVA mal eben neu installiert, bring aber nichts. Das ist ein Windows 2008 Std. Server mit SP2 (VMWare) und JAVA hab ich eben die neuste Version runtergeladen und installiert. Vielen Dank im Voraus. Beste Grüße Lloyd

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung