Zum Inhalt springen

Absturzius

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ... ja der ist so komplett gekauft, hatte ihn auch schon einmal zurück geschickt, da sich kein Betriebssystem installieren ließ und hatte da auch das mit dem Prozessor angegeben. Ein rechner kam zurück auf dem dann die richtige Grafikkarte, sowie eine ersetzte Festplatte eingebaut war. Nur das Problem mit dem Prozesssor blieb bestehn. Meine Frage nun, da ich hier immer noch nicht durchblicke, soll ich den Rechner zurück schicken, hat der Händler recht das es sich um einen 2400+ handelt.....versthe ich das nur falsch? :confused: Soll ich nach einem Preisnachlas fragen?
  2. ..ja das ist es ja, was ich meine wenn dort 100 steht, dann heißt es ja, das es optimal läuft oder? Was ich nicht verstehe, ist, dass ich die 2400 erst mit 133iger taktfrequenz bekomme. Meine Frage ist nun ist das korrekt? Dachte immer die CPU sollte dies in der besten Einstellung schon bringen? Außerdem seit dem der rechner auf 100 läuft, schmiert er nicht mehr ab.....hat das also was miteinander zu tun?
  3. @ Tailgunner .....das Programm hab ich mir runter geladen. Zeigt mir einen AMD XP 1800+ an. Was nun?
  4. Hallo erstmal Danke für Eure schnelle Hilfe. Also die Temperaturen sind, so denke ich mal im normal bereich. Systemtemp. 31°C/87°F CPU Temp. 48°C/118°F Der Rechner läuft auch seit 3 Stunden stabil, habe die CPU mit einem Progrämmchen mal ausgetestet (Hot CPU Tester Pro 3), ohne Befund, sprich alles io. Das einzige was es angezeigt hat, war das es sich um einen AMD 1800+ handelt, heißt für mich, da ich Ihn als AMD 2400+ gekauft habe, dass er diese Leistung nur bringt wenn er Übertaktet ist. Ist das richtig so? Bezeichnet man dies als Betrug. Sollte ich mich bei der Firma wo ich ihn gekauft habe nochmal melden? Oder damit leben? Woran könnte es noch liegen das er sich manchmal fest fährt? Weiß nicht mehr weiter!!!! :confused: Danke.
  5. Hallo, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Zuallererst aber mal ein ganz dickes Lob an Euch alle, eure Seite ist einfach spitze :uli , hat mir schon oft aus der Klemme geholfen. Nur heute muß ich nun doch mal fragen. Also folgendes, habe mir einen neuen Rechner gekauft: AMD XP2400+ mit Coolermaster Kühler Mainboard Elitegroup K7S5A Pro SiS® 735 System Chipsatz 512 MB DDR-RAM PC-2100 266Mhz 16x/48x DVD Rom Laufwerk 48x/16x/48x CD-Brenner 128?? MB GEFORCE 5 FX5200 300 Watt Netzteil, ATX Tower, 80 GB Festplatte (7200 UPM) Nun hatte ich vorhin das Problem das beim installieren der BS ( win98 und xp) der rechner andauernd abschmierte. Bis ich feststellte das er zu heiß ist. Da es schon spät war, hab ich mit nem Fön gekühlt und es funktionierte auch, lief bzw. läuft wie geschmiert. Nur leider halt kein Dauerzustand. Hier nun meine Frage: 1. Was ist mit Garantiefall, wenn ich jetzt zum Beispiel ein Loch in die Seitenwand des Gehäuses mache und nen stärkeren Lüfter einbaue? 2. Was muß ich für zb. für einen Kaufen um Ihn hinten am gehäuse zu befestigen, habe nämlich festgestellt, dass das nur ne 72 Lochmaske hat. Kommt mir komisch vor, sonst doch eigentlich 80???? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon mal im voraus. Absturzius

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...