Zum Inhalt springen

Wiesel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich habe mich nun für folgende hardware entschieden: - Devolo dLAN duo Starter Kit (14Mbit...sollte für DSL 2000 reichen...) - T-Com Eumex 300 IP (günstig und kann alles + sogar Firewall...kein ZoneAlarm mehr ) - zwangsweise einen DSL-Splitter Ich schreibe dann mal wies funktioniert und obs was taugt...
  2. müssen sie nicht unbedingt steht aber alles auf der herstellerseite...
  3. Ach ja, hat jemand Erfahrung was das zocken über dLAN angeht (Pings usw.)? Gruß Chris
  4. Hi, ich ziehe um und es stellt sich folgendes Problem: Der Telefonanschluss befindet sich im Flur und im Büro ist keine Telefondose. Ich möchte das ganze über dLAN machen (www.devolo.de), da ich die Strahlung von wLAN nicht unbedingt im Haus haben möchte... So weit auch kein Problem... Jetzt habe ich allerdings noch ein Analog Telefon (T-Net Anschluss), da ich ISDN nicht einsehe (warum auch 8 Euro mehr bezahlen im Monat...) und ich ISDN für DSL nicht benötige (habe DSL 2000 Flat). Jetzt ist meine Frage wie das alles angeschlossen wird und welche Hardware ich benötige? Ich brauche mit sicherheit auch eine Telefonanlage oder gibt es irgendein DSL Router/Modem wie auch immer an dem ich mein DSL Anschluss sowie Analog Telefon betreiben kann? Könnt ihr mir da weiterhelfen? In Zukunft möchte ich vielleicht auch Internettelefonie nutzen (wenn es ausgereift ist). Danke schonmal Chris
  5. Hi, ich suche folgende Scripte in PHP/MySQL: - Gästebuch - Forum - Counter (Benutzer online, gesamte Benutzer, Seitenaufrufe) - Umfrage / Polling - Newsletter - Newssystem Ja ich weis es gibt diverse Seiten auf denen ich solche Scripte bekomme, aber mir geht es um folgendes: Die Scripte sollen Freeware sein also man sollte sie verwenden dürfen wo und wie man will, desweiteren sollte man sie zerstückeln dürfen wie man will ohne Lizensbestimmungen zu verletzen. Gibt es da was? Gruß Chris
  6. Hi, ich habe gehört man kann das SecurityCenter komplett entfernen wenn man bestimmte services abschaltet... Kann mir jemand sagen welche oder wie man das SC entfernt?
  7. Wiesel

    Wasserkühlung

    Ich will kein Komplettsetschrott sondern die besten Komponenten...
  8. Wiesel

    Wasserkühlung

    Hi, welche Komponenten würdet ihr verbauen wenn Geld keine Rolle spielt? Im Vordergrund sollte Silent stehen! Kühlen will ich CPU und GPU eventuell Netzteil. Die Größe der Komponenten spielet keine Rolle, da das Gehäuse selbst gebaut wird! Gruß Chris
  9. Hi, kennt ihr ein Freeware Schachspiel das ich nicht installieren muss sondern nur entpacken oder so? Ich kenne zwar Smartchess, allerdings kann ich da nicht zwischen schwarz und weiss wechseln...
  10. da ich das ganze auf einem firmenlaptop installieren möchte sollte es absolut freeware bzw. opensource sein... kannst du oder ein anderer mir noch weitere vorschlagen? es muss nicht viel können, will mir lediglich ein gehäuse selbst bauen und es dazu vorher natürlich erstmal zeichnen...
  11. Hi, ich suche ein gutes Freeware CAD Programm, am besten im Dreitafelprojektion - Stiel. Könnt ihr mir da welche nennen? Gruß Chris
  12. Hi, kann mir jemand sagen wo ich die Maße einzelner Komponenten herbekomme? z.B. Lochabstand bei ATX Mainboards usw. Gruß Chris
  13. Naja wenn das so ist finde ich es schade, denn erwachsene Menschen sollten wohl noch objektiv Vor- und Nachteile aufzählen können... Nur Kinder verteidigen selbst nachteile ihrer Distribution... Wie sieht es mit Tutorials oder ähnlichem aus? Ich denke ich werde mich dann für Suse entscheiden, denn laut der Seite hat es keine Nachteile...
  14. Hi, will von WindowsXP auf Linux umsteigen. Jetzt ist meine Frage welches Linux ich nehmen soll? Ich habe merfach gehört das Fedora das beste Linux sei, aber das kann man wohl nicht so sagen oder? Wo sind die Vor und Nachteile der einzelnen Distributionen? Welche Version sollte man eigetnlich aufspielen? Gibt es vielleicht gute Tutorials speziell für Umsteiger von WindowsXP auf Linux?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...