Zum Inhalt springen

kleinesfreddchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich bräuchte mal die Syntax für einen Full Join bei SQL (Oracle). Im allgemeinen werden die Spalten die den Null-Wert annehmen könnten mit (+) gekennzeichnet, aber man kann dieses nicht an beiden Spalten anfügen, um einen Full Join hinzubekommen. Wie sieht die richtige Syntax aus? Vielen Dank
  2. hallöle, ich suche eine Funktion, ähnlich der WaitForSingleObject, die aber nicht wartet bis ein Prozess beendet wurde, sondern meinem Programm Bescheid gibt, wenn der gestartete Dienst läuft. Kann mir jemand helfen? Gruß
  3. klappt prima. vielen dank :-)
  4. hallöle, ich möchte über VB eine Eingabe in einem geöffneten CMD-Fenster machen. Wie stelle ich das an?? gruß
  5. so verschicke ich meine mails auch, aber dabei gibt es leider ein problem: man kann sich zum beispiel bei t-online den header der verschickten mail ansehen. verschickt man die mail mit access xp, so steht dort "content=alternative" und danach ist die mail als text und als html verfasst. verschickt man die mail allerdings unter access 2000 steht im header nur noch "content=text" und der html-teil wird abgeschnitten :-(
  6. scheint mir auch so. gibts denn einen anderen weg?
  7. hallo, ich habe mir mit Access XP ein Outlook.MailItem deklariert und möchte mit diesem eine HTML-Mail verschicken. Gebe ich hierbei nur Mail.HTMLBody = strText an, werden die Mails, wenn ich das Programm mit Access 2000 laufen lasse, nur als Text verschickt. Daraufhin wurde mir gesagt, dass ich vorher das Format noch mal explizit angeben muss mit Mail.BodyFormat = olFormatHTML. Das klappt bei Access XP auch ganz prima, aber wenn ich das Programm wieder unter Access 2000 laufen lasse, kennt er die Methode BodyFormat und die Eigenschaft olFormatHTML nicht :-( Was mache ich falsch? gruß
  8. hallo leute, ich bin grad in meinem letzten ausbildungsjahr als FIAE, da stellt sich für mich langsam die frage, was ich danach mache. ich habe an studieren gedacht, aber was? ich bin am ende der ausbildung 21 und mit 4 jahren studium 25 und fühle mich danach auch nicht klüger, denn was ich so von studenten höre, klingt ja gruslig. da lehren die professoren kein vba, nur weil SIE meinen, dass das kinderkram ist. das sollte zwar einen ausgebildeten fachidioten nicht jucken, aber mir gibt so eine EINSTELLUNG zu denken! und vor allem was studieren? ich fände eine weiterbildung sinnvoller, da ich auch nicht gerade ein karriere-mädchen bin ;-) aber was sollte man da weiterlernen? und wie weit sollte man sich spezialisieren? oder sollte man etwas in eine ganz andere richtung machen? eigentlich würde ich gerne weiter mit vb, html und sql weiterarbeiten, aber wie stehen da die chancen auf dem arbeitsmarkt?? wie sind da eure erfahrungen??? gruß
  9. wie oben schon erwähnt habe ich es mit & a m p ; für & und & q u o t für " schon versucht. dann zeigt er es zwar in der Statusleiste unten (wenn man mit der Maus über den Link fährt :-) den Link richtig an, aber wie gesagt, den Betreff schneidet er dann trotzdem ab :-(
  10. und maskiert wird das & mit & und das " mit "
  11. hallo, ich hab ein riesiges Problem. Ich möchte auf einer HTML-Seite einen MailLink setzen mit MailBetreff. Das klappt auch ganz prima, aber sobald ein & kommt oder " bricht er den Betreff logischerweise ab und der LinkInhalt wird "richtig" (also abgebrochen) unten in der Statusleiste angezeigt. Also maskiere ich die beiden Zeichen und der Linkinhalt wird nun richtig und vollständig mit dem Sonderzeichen unten in der Statusleiste angezeigt. Aber wenn ich dann auf den Link klicke und sich Outlook öffnet, wird der Betreff wieder abgebrochen. WARUM??? Was kann ich tun?? gruß
  12. also diese schöne access-vba-hilfe :-( wie speicher ich ein Recordset in eine Tabelle meines Access-Projekts?????
  13. ich hab gar nicht dran gedacht, das mein recordset ja nur temporär ist :-( da kann man nicht positionieren. also nichts für ungut, aber ich bin ja noch lernfähig :-)
  14. ich hab noch mal tiefsinnig mein sql-statement beäugt und mein fehler gesehen. nun steht in beiden variablen der richtige wert, aber der laufzeitfehler kommt trotzdem (3078). in der hilfe steht, das bei dcount erst eine spalte und dann ein abellenname oder abfrage stehen muss, aber wenn ich statt "rs!KursID" die entsprechende tabelle "Kurse" angebe meckert er trotzdem :-( HIIIILLFFFFEEEE
  15. hallöle, ich würde gern in meinem Recordset alle ID's zählen, die einer bestimmten ID aus einer anderen Tabelle zugeordnet sind. Ich habs mit DCount versucht, x=DCount(rs!ProfID, rs!KursID) aber da meckert er immer und wenn ich mir den Inhalt der Datensätze anzeigen lasse, dann steht in beiden Variablen der gleiche Wert :-( Und an anderer Stelle möchte ich die Anzahl für einen bestimmten Zeitraum. Kann mir jemand helfen. Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...