Zum Inhalt springen

peetman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von peetman

  1. Hi, genau dieses Problem beschäftigt mich auch schon eine Weile. Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden und bin daher auch brennend interessiert. von-FISI-an-Alle-Grüße von Peet
  2. Aber hallo, Wie wäre es, wenn Du erst die IP und DANN die Nachricht schreibst? net send dynamische-internetIP nachricht :marine-FISI-Grüße von peet
  3. Hi @Doham: ich habe das aida16 ausprobiert. Es bringt aber nur eine Meckermeldung, dass es ein "multitasking environment" gefunden hat und man deshalb aida32 benutzen soll. @MoBaB: ja, die IE-Installation bricht automatisch ab. DirectX aber leider nicht und die Google-Toolbar auch nicht. @all: Gibt es vielleicht für die Programme charakteristische Dateien? Dann könnte ich mit IF EXIST nach diesen suchen und entsprechend reagieren.
  4. Hallo Leute, könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ich habe eine .bat-Datei erstellt, um nach einer Rechner-Neuinstallation einige kleine Programme automatisch zu installieren. Dazu gehören Freewaresachen wie IrfanView, Google-Toolbar, ..., aber auch DirectX, InternetExplorer6.0 SP1. Mein Problem: Die Installation von IE6 SP1 und DirectX soll nur starten, wenn nicht die neueste Version installiert ist. Meine Frage: Wie bekomme ich heraus, - welche IE-Version installiert ist, - welche DirectX-Version installiert ist, - ob die Google-Toolbar schon installiert ist? Bin auch für Einzellösungen seeehr dankbar :marine-FISI-Grüße von Peet
  5. peetman

    mini-itx

    Hi, ich habe selber ein Via-Epia Board zuhause mit 800 MHz, 80GB-Platte und DVD-Laufwerk SD1302 von Toshiba. Musik hören (MP3) ist gar kein Problem. S-VCDs laufen ziemlich gut, aber DVDs ruckeln manchmal ganz schön. Das Problem, denke ich, ist das shared Memory (max 8MB) für die Grafik. Als Gehäuse habe ich ein 8cm hohes (Hersteller unbekannt) mit einem Mini-150W-Netzteil. Und dieses Netzteil ist lauter als ein großes . Falls jemand ein kleines leises Netzteil kennt (vielleicht sogar passiv gekühlt?), würde ich mich über eine Bezugsquelle freuen. Auch suche ich noch eine TV-Karte mit halbhohem Slotblech für flache Gehäuse. :marine-FISI-Grüße von peet
  6. Hi Marlboro Man, gestern hat mein Browser plötzlich gestreikt:(, daher erst jetzt eine Reaktion. Dein erster Tipp ist als workaround erstmal OK. Der zweite Hinweis hat mich mit etwas googeln hierhin geführt: http://www.georg-laves-hauptschule.de/server/autoexec.htm. Ich denke, so ungefähr werde ich das mal machen. Vielen Dank! @all: Falls noch jemand eine Lösung für die Erstellung von Verknüpfungen unter DOS hat, bitte posten! :marine-FISI-Grüße, peet
  7. Hi Marlboro Man, wie ich schon schrieb, habe ich das schon geschafft. Aber da gehört eben eigentlich kein Programm hin, sondern nur eine Verknüpfung. Was mache ich denn, wenn das Programm Arbeitsdateien braucht, die es sich auch im Autostartordner anlegt? Der User wird sich bedanken! Edit: Es gibt, glaube ich, auch die Möglichkeit, über einen Kommandozeilenbefehl einen Eintrag in die Registry zu machen. Dann könnte ich das da unter ...RUN eintragen. Weiß vielleicht jemand, wie das geht, oder wo steht, wie es geht?
  8. Hi, Terran Marine die Zielrechner haben verschiedene Betriebssysteme auf verschiedenen Laufwerken. Dementsprechend muss das Zielverzeichnis in der Verknüpfung angepasst sein. Da kann ich nicht einfach eine mitkopieren (leider:()
  9. Hallo liebe Forumteilnehmer, ich möchte über eine batch-Datei von Diskette eine Datei auf verschiedene Rechner kopieren. Diese Datei soll beim Starten des Rechner automatisch ausgeführt werden. Dazu soll eine Verknüpfung zu diesem Programm in den Autostartordner für "All Users" kopiert werden, natürlich auch mit der batch-Datei. Frage: Wie kann ich nach dem Kopieren der Datei auf die Festplatte eine Verknüpfung erzeugen, wo liegt diese und wie heißt sie dann? Ich habe schon mit Hilfe der Umgebungsvariablen geschafft, das auszuführende Programm direkt in den Autostartordner zu kopieren, aber da gehört sie ja eigentlich nicht hin. *verzweifeltaufguteideenwart* :marine-FISI-Grüße von peet
  10. Hallo Ausprobierer und Erfahrene, ich möchte gerne in unserem Firmennetz einen internen Mail-Dienst einrichten. Dazu habe ich als Tipp das Programm "Pegasus Mail" bzw "Mercury Mail Transport System" als Mailserver von www.pmail.com bekommen. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Programm gesammelt, oder von Sicherheitslücken gehört? Das Programm soll nur für internen Mail-Verkehr genutzt werden. (erstmal ) :marine-FISI-Grüße von peet
  11. Hi Malboro Man, danke, der Spannungsunterschied ist ein verdammt guter Grund! Damit sollte die Sache geklärt sein:) :marine-FISI-Grüße von peet
  12. Hallo Leute, gibt es einen Adapter von USB-Stecker auf Firewire-Buchse? Wenn nicht, kann mir vielleicht jemand erklären, warum? USB auf PS/2 geht ja auch! :marine-FISI-Grüße von peet
  13. Hi, in der aktuellen CHIP (02/03) ist eine mehrseitige Anleitung und die Software drin. :marine-FISI-Grüße von peet
  14. ... und mit viel Suchen finden sich auch auf den Microsoftseiten zwei Patches gegen Herunterfahr-Probleme. Wo genau verrate ich hier nicht, einiges sollst Du laut eigener Aussage ("wird bewertet") ja auch selber tun. :marine-FISI-Grüße von Peet
  15. Hi, wie wäre es mit einer netten Weihnachts-E-Mail an alle Empfänger mit der Option "Lesebestätigung anfordern"? Die kann ein Empfänger zwar abstellen, aber das tun meiner Erfahrung nach wenige. Und das schränkt die Anzahl der unklaren Adressen sicher enorm ein :marine-FISI-Grüße von peet
  16. Hi Langer, also ich habe das mit postfix, amavis und dem Virenscanner von McAfee gemacht. Allerdings weiß ich nicht, ob das geht, wenn Du die vorhandenen Postfächer von Deinem POP3-Server weiterbenutzt. Woher weißt Du dann, dass die Mail schon gescannt wurde, bevor der User sie abgeholt hat? Ich lasse mir von unserem Provider die Mail direkt an den Scannerrechner schicken und leite sie nach dem scannen weiter an das Postfach. Vorteile: Es wird jede mail gescannt und es wird jede nur einmal gescannt:) . :marine-FISI-Grüße von peet
  17. Hi upstairs, hier steht geschrieben, wie es geht. http://www.misitio.ch/ie/ie_all/iedown.html Ich habs schon ausprobiert. Geht super, sind allerdings ca 50 MB :marine-FISI-Grüße von peet
  18. Hi Executor, lies mal das hier: http://www.chip.de/tipps_tricks/tipp_tricks_118422.html Da geht es um ein eigenes Bild und eigenen Text auf der Registerkarte "Allgemein" in der Systemsteuerung --> System. Allerdings für Win95. Bei 98 hat das auch noch funktioniert. Bei XP/2k weiß ich nicht. Wenn´s funzt, schreib das doch bitte mal hier hin! :marine-FISI-Grüße von peet
  19. Hi Aven, danke für den Tipp, ich habe mal eine Anfrage losgeschickt. Mal sehen, wann da eine Antwort kommt. Vielleicht ist ja doch einer der Forum-Nutzer schneller?? Gruß, peet
  20. Hallo Leute, ich habe aus einer Kiste von gaaanz tief unten ein Modem für Testzwecke hervorgekramt. Leider ist da kein Netzteil bei. Jetzt möchte ich ein Universalnetzteil benutzen. Leider steht auf dem Modem nicht, welche Spannung ich brauche und welche Polarität der Stecker hat. Wer hat so ein Modem zu Hause und kann bitte mal auf´s Netzteil kucken? Da müssten die Angaben draufstehen. Die Daten: Hersteller: USRobotics Typ: Sportster 28,800 FAX MODEM with V.34 and V.32 bis Serialnr: 0208390041567296 FCC REG #: CJEUSA-65828-FA-E Vielen Dank, :marine-FISI-Grüße von peet
  21. Hallo Leute, hier im Thread waren zwei Fragen zu einem Problem, das mich auch interessiert, deswegen hänge ich mich mal hinten dran: In unserem Firmennetz ist ein neuer PC dazugekommen, und zwar mit Windows XP. Da wir mit einem DHCP-Server (NT4) arbeiten, habe ich die TCP/IP-Einstellungen dementsprechend gemacht (Adresse über DHCP beziehen). In der Ereignisanzeige kommt (nach einem ca. 60-Sekunden langem) Startvorgang die Meldung : "Die IP-Adresse der Netzwerkkarte wurde automatisch eingestellt auf 197.204.90.24". Das ist aber nicht unser Firmennetz. Er findet also scheinbar unseren DHCP-Server nicht. Wenn ich die IP von Hand einstelle, klappt alles prima; aber das soll nicht so sein! P.S.: Die Karte ist von 3Com, also eigentlich eine gute Hat für dieses Problem vielleicht jemand eine Lösung? :marine-FISI-Grüße von peet
  22. Hi, das Problem hatte ich auch schon. Du musst unter WindowsXP die Rettungsdisketten erstellen. Danach kannst Du Win98 neu installieren. Nach der Installation startest Du den Rechner von den Rettungsdisketten, bootest darüber XP und dann wird das Bootmenü wiederhergestellt. Du solltest die Disketten auf jeden Fall immer aktuell halten. Ich hatte sie leider nicht und musste XP neu installieren *grummel*. Viel Erfolg! :marine-FISI-Grüße von peet
  23. Hi, hab´ich gemacht, ist aber kein Unterschied
  24. Hier die crontab: -*/15 * * * * root test -x /usr/lib/cron/run-crons && /usr/lib/cron/run-crons >/dev/null 2>&1 59 * * * * root rm -f /var/spool/cron/lastrun/cron.hourly entsrechend für cron.daily ...
  25. peetman

    Problem beim Booten

    Hi PCfreak, das Problem hatte ich auch. Nach der Installation alles prima, und irgendwann dann die Probleme. Der DOS-Scanner hat teilweise Probleme mit langen Dateinamen. Wenn eine Datei mit einem langen Namen erst später in das root-Verzeichnis kommt, tritt eben auch erst dann der Fehler auf. :marine-FISI-Grüße von peet

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...