Zum Inhalt springen

B33

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. und das ist das problem, geld is dafuerk eines über. und der chef wuenscht auch das der dsl router weiterverwendet wird. eine linux loesung hatte ich schonmal gebastelt, wurde aber abgelehnt, bzw abgebaut wegen besagtem router. ueber die dhcp loesung habe ich auch nechgedacht, aber dann muesste man ja durchaus die entsprechenden bereichs ip auf die mac reservieren, und das wiederspricht irgendwie dem weswegen der dhcp angeschafft wurde. ich lebe in der hoffnung das es einen trick gibt, oder ein tool. ein besserer router waere ja ebenso in der lage abhilfe zu schaffen, kostet nur leider nicht vorhandenes geld....
  2. Hallo, ich habe folgendes Problem. In der Firma soll ein neuer Server angeschafft werden, der ca. 70 Clients in 4 Gruppen verwalten soll. Vorhanden ist ein PoP fuer den internetzugang. 2 der vier gruppen sollen temporär keinen zugriff auf das internet haben, 2 gruppen dafuer dauerhaft. die beiden grppen mit nur temporären zugriff sollten schnell und komfotabel an-, bzw. abzuklemmen sein. ibts ielleicht ein to derzeit wird das ganze physikalisch gehandhabt, sprich: wenn die gruppe kein internet haben sollwird das kabel vom zwischenverteiler zum hauptverteiler abgeklemmt. diese loesung funktioniert ist aber nicht praktikabel, das mit dem abklemmen des internets auch der firmen fileserver und der intranet webserver nicht mehr erreicht werden koennen. meine frage ist nun: es muss doch moeglich sein, ueber den anmeldeserver den clients den zugriff auf das internet zu gestatten oder zu entziehen, oder ganz einfach den standartgateway austragen/eintragen fuer diese rechner vom server aus. ich hab mich mit poledit schon auseinander gesetzt, jedoch nichts< passendes gefunden, und deswegen meine frage habt ihr eine idee ? gibt es vielleicht ein tool dafuer ? wenn mir da jemand helfen koennte waere ich sehr dankbar
  3. vielen dank ich werd ma weiter googlen... ich haette jetzt gedacht es gibt nen plugin dafuer...aber auf die idee mit dem tutorial bin ich nit gekommen also vielen dank
  4. Jupp steht eigentlich auch schon in der Überschrift. Ich suche freie, also legale zusätzliche Filter und Effekte, ggf. Plugins für Photoshop und/oder Photoshop Elements. Kennt jemand da eine gute Quelle ? Hintergrund ist das ich für ein Projekt brennende Schrift brauche, oder generell halt was düsteres um einen Werbebanner zu beschriften. Wenn dazu jemand ne gute idee hat, nur zu.
  5. Hmm, also ich denke die Regelung jetzt ist eher ganz gut. Vor meiner eigenen Prüfung frage ich bei drei Stellen nach: 1. Berufsschule - viele Lehrer sind ja im PA 2. IHK 3. PA - Vorsitzenden alle drei machten die gleiche Aussage: schriftliche Ergänzungen sind erlaubt, ein geheftete Zettel allerdings nicht. Trotzdem war ich unsicher und fragte auch die Aufsicht bei der Prüfung selber, und auch die sagten das gleiche. Logisch ist es allemal. Ich hab während meiner Ausbildung viel mit mehreren Tabellenbüchern gearbeitet. Da bleibt es in meinen Augen halt nicht aus, das man Eintragungen macht. Generell rate ich eh jedem sich immer das aktuelle Tabellenbuch zu kaufen. Lohnen tut es sich mit sicherheit, weil man hat diese Bücher ja nicht nur für die ausbildung/Prüfung, vieles kann man auch im nachinein nachlesen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...