Zum Inhalt springen

deadBody

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von deadBody

  1. ja. aber mein freund ist auch nur azubi und die kosten für das pendeln fallen nicht weg (diese werden ohnehin von meinen eltern übernommen, weil ich sonst gar nicht über die runden kommen würde). jedenfalls arbeitet mein freund hier, und ich eben in münchen - also 100 km weiter --> wir hätten immer kosten für's pendeln sozusagen... könnten uns also nur hier 'ne wohnung suchen. .oO(gibt's hier denn keine "total unhappy-smileys"?)
  2. k.a. ob's solche wohnheime gibt. das problem ist halt, dass ich mit meinem freund zusammen in eine wohnung ziehen möchte - falls ich ausziehe. (was ich verdammt gerne möchte... aber wenn das geld fehlt) - meine eltern meinten nur, dass sie mir nichts zahlen würden, weil wg. "ist ja quasi mein bier" und sie sehen mich eigentlich irgendwie nur als jemanden, der gefälligst "geld ins haus zu bringen hat, nicht auszugeben hat". aber egal. mein vater bekommt brutto ca. 3000 EUR (etwas darüber) - von daher denke ich, dass ich vermutlich keine beihilfe bekommen würde. und wie gesagt - von meinen eltern bekomme ich nix. denen ist es glaube ich sch*** egal, ob's mir helfen würde oder nicht. hauptsache ich koste nichts.
  3. Hi. ich war jetzt für ca. 2 Wochen nicht zuhause und mir geht's um einiges besser (wie schon einige Psychologen vermutet hatten, sind meine Eltern ein ziemliches Problem bei mir und mir geht's nur dann besser, wenn ich mit ihnen nix zu tun habe). Nun ja, ich habe nicht genug Geld um mir 'ne Wohnung + Lebensunterhalt finanzieren zu können - gibt's da irgendwie 'ne Möglichkeit das ganze per psychologischen Gutachten und/oder Ausbildung abzuwickeln (also dass ich in 'ne eigene (bzw. mit Freund) Wohnung komme)? Danke. Grüße, deadBody
  4. Hallo. Hat jemand zufälligerweise 'nen Link zu den Abschlussprüfungen von den Jahren 19xx - Sommer 2002 (also zu kaufen in Papierform)? Die Helden vom U-Form-Verlag haben nur noch 3 Abschlussprüfungen dort stehen... :-((( Danke schonmal. MfG, deadBody
  5. hmmm. ob es das leben lebenswert macht (z.b. wenn es menschen gibt, die einen mögen etc) ist die andere frage... ich möchte nicht von anderen abhängig sein, möchte nicht "leben wie meine mutter" - dass ich glücklich damit bin, wenn ich aufstehen darf, in die arbeit gehen, und familie usw. -> ich weiss nicht wofür ich leben sollte, denn alles ist irgendwie sinnlos und einfach eine illusion. genauso wie der freie wille eine illusion ist usw. naja... auch egal.
  6. a) ich denke sehr wohl, dass mein gehirn noch richtig funktioniert ich habe meine thera heute abgebrochen (glücklicherweise) c) sinn im leben - ich bezweifle, dass ich mich mit "sinn" Ã la "ich habe einen freund, einen hamster und darf leben" zufrieden geben werde. d) meine ausbildung ziehe ich durch, da ich "lebe" und meinen lebensunterhalt nicht mit betteln verbringen kann (und nicht mit sozialhilfe etc.) e) problem mit ausbildung fortsetzen gäbe es u.U. schon, da meine firma nicht wirklich auf festen beinen steht, was die finanzen angeht f) btw, ich war jetzt beim 3. therapeuten, der mich nicht weiterbrachte, sondern ganz im gegenteil - mich noch mehr runterzog --> danke, ich verzichte auf weitere bekanntschaften mit "seelenklemptnern" g) gute seiten des lebens sind kaum vorhanden (freund, urlaub, pferde, hamster, wellensittich --> positiv) ... aber die negativen umsomehr... - politik: --> mist; - wirtschaft: --> mist; - land: --> mist; - finanzen (priv): --> mist; - firma: --> mist; - gesellschaft/menschen (mit denen ich zu tun habe): --> mist; - freunde: keine richtigen freunde vorhanden --> mist; - arbeitsplatz: unsicher --> mist; - sinn: n/a --> mist - eltern: ich würde sie eher als meine "biologischen erzeuger" betrachten --> mist; gegen therapie spricht: - ich bräuchte eine langzeittherapie - in vielleicht 1 - 2 jahren werde ich wohl umziehen - man muss die zeit, die man "verpasst", wieder reinarbeiten --> wieder weniger freizeit und noch länger in der verhassten firma - wenn man einen neuen arbeitsplatz sucht, ist man eingeschränkt wegen der therapie (z.b. muss man dann evtl. dem neuen AG sagen, dass man in thera muss) - das, was besprochen wird, weiss ich auch ohne therapeuten (denn z.b. dass meine eltern sch... bauen öfters, weiss ich auch ohne therapeuten... dass es mir besser gehen würde, wenn ich von zuhause ausziehen würde, weiss ich auch) - man ist der willkür des therapeuten ausgesetzt, wenn man in akuter suizidgefahr ist --> man kann in 'ne klinik eingeliefert werden - man ist nicht wirklich flexibel (z.b. muss man 4 wochen vor urlaubsbeginn wissen, dass man urlaub hat, und das dem therapeuten melden) - man läuft gefahr, dass der therapeut einen in eine bestimmte richtung lenkt, die man nicht mag usw.
  7. Hm... Ich werd' wohl die Therapie nicht fortsetzen... Es gibt mehr Argumente gegen die Thera, als für... Naja... Mir ist es eigentlich egal, ob ich mich irgendwann umbring' oder net, weil ich mir egal bin --> egal ob's mir besser geht oder net --> alles egal. (diesen "Gedankengang" muss man nicht wirklich verstehen. --> auch egal). Falls ich's schaffe diesen Mist mit Hilfe von zuhause ausziehen, reiten etc. zu überwinden, dann ist's gut, wenn nicht - Pech gehabt... Bye, deadBody
  8. Bin 19, kann mir aber Ausziehen nicht leisten. Zusätzlich dürfte es ein Problem sein, in München eine Wohnung zu finden (und diese mit Azubi-Gehalt zu finanzieren), genauso wie es ein Problem sein dürfte, a) mit meinem Freund dann zusammenzubleiben, falls ich in München wohnen würde, mein Training in Dressurreiterei fortzusetzen (was mir auch noch ziemlich hilft, dass es einigermassen noch so zu leben geht) und c) sonstiges (Schule, Arzt nicht in München etc.)
  9. Danke für die Wünsche Ich glaube, dass meine Eltern auch Angst haben, dass das, was sie mir z.T. angetan haben, ans Tageslicht kommt (war zumindest das letzte mal, als ich von zuhause abgehauen bin, weil mein Vater mich verprügelt hat und alles mögliche androhte, so)
  10. Ja, möchte ich und werde ich... V.a. habe ich ja bereits im Mai 2004 Abschlussprüfung. In 'ne Klinik möchte ich auf keinen Fall...
  11. Mensch - Maschine ================= Dumpfes Stampfen der Maschine, die Zeit vergeht langsam, jede Sekunde - lang-sam. Die Geräusche der Maschine, die gleichmäßig vor sich hinarbeitet, erinnert an einen Sekundenzeiger einer tickenden Uhr Eins, Zwei. Eins, Zwei... Die Zeit schleicht langsam voran, will gleichzeitig doch kein Ende nehmen. Täglich schleppe ich mich weiter - routiniert irgendwie - wie eine Maschine. Nur um den vermeintlichen "Sinn" eines Lebens, zu erfüllen, das so leer ist, wie das meinige. Aufstehen, in die Arbeit fahren, arbeiten, "heim"fahren, essen, lesen, schlafen. Der darauffolgende Tag naht - rückt immer näher. Mein Körper verlangt einfach nur nach Schlaf - nimmt ihn sich, wenn nötig. Man kann sich schliesslich keinen Ausfall, in der Gesellschaft, deren Werte sinnlos sind, erlauben. Die Maschine Mensch hat zu funktionieren - Wie das Gerät der Fabrikhalle. Tagein, tagaus. Leben, um zu leben. Das Fortbestehen der Menschheit zu gewährleisten. Eine Aufrechterhaltung der Gesellschaft. Kultur. Sozialsystem. Was-auch-immer. Fällt man für längere Zeit aus, leistet man nicht, was erwartet wird, wird die Maschine Mensch aussortiert. Gnadenlos. "Zu alt", "zu krank", "zu ungebildet". Faule Ausreden mit denen man abgespeist wird. Man kann sich nicht dagegen zur Wehr setzen; ist nur ein kleines Rad im Getriebe, ein Rad dessen Ausfall nicht bemerkt wird - man kann es schliesslich ersetzen, austauschen. Als die Maschine anfängt zu stocken, und schliesslich ganz den Geist aufgibt, wird sie sorglos auf die Sondermülldeponie gebracht. Ein Ersatz ist ja bereits gefunden. Was Neueres - Modernes. Noch leistungsfähiger. Und die Maschine steht still auf der Deponie und wartet auf das Ende. Kalt. Gefühllos. Zeit vergeht. Wartet. Nichts tut sich. Änderung. Maschine tot - AUS --- Hm. Was sagt ihr zu meinen "geistigen Ergüssen"?
  12. PS. meine eltern wissen davon, aber meinen nur "jaja, jetzt wird dir der therapeut sagen, dass deine eltern schuld sind" usw. --> sind nicht wirklich mit einverstanden, dass ich in therapie bin. weiterhin meinen die dauernd, dass ich mich "nicht so hängen lassen soll und "mit dem quatsch" (selbstmordgedanken etc.) aufhören soll und lieber mal fröhliche musik etc. hören soll" *schauder* (als ob man einfach von heute auf morgen sich ändern könnte. *grrrrr*)
  13. a) ich war nicht bei einem nervenarzt, sondern bei einem hausarzt, der mich dorthin verwiesen hat ich bin mir nicht wichtig und werde mir auch niemals wichtig sein, nur geht's mir sch... und ich möchte meinem Freund nicht antun, dass ich mich umbringe - deswegen geh' ich auch in Therapie.
  14. Erstmal an alle: danke für die Antworten. Stammtisch? Wann? Wo? /me wohnt ja nicht in München usw. und am WE oder so nach München fahren? *hüstel* :-/
  15. 1) Ich schreibe im Mai 2004 Abschlussprüfung 2) Hm. Meetings sind bei uns am Mo. od. Di (kamen innerhalb der letzten 2 Jahre noch nie an einem anderen Tag vor), Seminare gibt es nicht, genausowenig Vor-Ort-Termine etc. Im übrigen interessieren sich meine Kollegen , insbesondere die Ausbilderin nicht für mich, könnte also genausogut gar nicht erscheinen, ohne dass sie es bemerken würde. (Sie würde es höchstens dann bemerken, wenn sie mal wieder schlechte Laune hat und jemanden braucht an dem sie diese herauslassen kann) 3) Ich traue ihr weniger als gar nicht. 4) Ich denke, dass ich zu 99,9999999999%iger Sicherheit von dieser Firma nicht übernommen werde - und um ehrlich zu sein - auch nicht übernommen werden wollen würde. (Ich find' Mobbing etc. nicht wirklich toll, ca. 4 Std. in Verkehrsmitteln sitzen etc. auch nicht)
  16. Hi. Muss man die Berichtshefte/Wochenberichte (IHK München) von der Berufsschule unterschreiben lassen oder genügt die Unterschrift des Betriebs/Ausbilders (+ eigene Unterschrift)? deadBody
  17. Ok, bei solchen Fällen ist es durchaus fragwürdig... Aber wenn man keinen Sinn im Leben sieht etc. (wie's bei mir der Fall ist) ist's denke ich schon angebracht mit 'nem Seelenklemptner zu sprechen... Ansonsten: ja, Abmagerungskur wäre sinnvoller als Anti-Depressiva.
  18. Hm. Danke für die Antworten... BTW, es ist eine Langzeits-Gesprächstherapie/analyse die wohl mind. 2 Jahre (eher länger) gehen wird. Wenn ich allerdings die Zeit ohnehin reinarbeiten muss, brauche ich eigentlich gar nicht mit meiner Ausbilderin darüber sprechen, denke ich mal? Denn was sollte das dann bringen? Die Zeit würde ich so oder so wohl reinarbeiten müssen, nur dass ich jetzt den Vor/Nachteil habe, dass niemand davon weiß, dass ich in Therapie bin... Hm... deadBody
  19. Hm. Erstmal danke für die Antworten. Also bei mir ist halt folgendes Problem: ich habe Gleitzeit, muss mit dem Zug ca. 2 Std. zur/von Arbeit fahren (-> 4 Std. täglich), + ca. 8 Std/Tag arbeiten (40 Std. Woche) --> d.h. wenn ich den ersten Bus zum Bahnhof nehme (06:00), komme ich am Bahnhof (Heimatkaff) um ca. 07:00 an, dann in Arbeit komme ich so gegen 09:00 an, arbeite dem zu folge bis 17:00, Zug geht um 17:52 --> komme gegen 19:30 zuhause an... --> Ärzte haben da wohl nimmer auf :-( Mein Therapeut hat als einzigen freien Therapieplatz nur Freitag um 08:00, Thera geht bis 08:50, -> Zug um 09:10 + 1 Std. Fahrt (weil wg. Therapieplatz ist in einer Stadt, näher an meinem Arbeitgeber) + ca. 15 Minuten noch Straßenbahnfahrt --> ca. 10:30 in der Arbeit... (d.h. wenn meine Eltern mich mit dem Auto zum Bahnhof fahren... Ansonsten verschiebt sich das Ganze um eine Std. nach hinten (also Ankunft Arbeit 11:30 ca.)...
  20. Hi. Weiß jemand zufällig, ob man - wenn man die Bestätigung eines Psychotherapeuten hat, dass man bei ihm in Behandlung ist - die Zeit vom Arbeitgeber erstattet bekommt, bzw. nicht nachholen muss? Und: falls ich mit meiner Ausbilderin darüber reden würde, dass ich Therapie bin, ob sich das negativ auf die Bemerkung in meinem Abschlusszeugnis etc. auswirken würde? Danke schonmal. MfG, deadBody

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...