Zum Inhalt springen

Curacao

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @The_red_one: > Aber mal ehrlich: Ist man nach 7 Semester Informatik noch drauf angewiesen, was beigebracht zu kriegen? Warum haste nicht fertig gemacht? Klingt ja fast als ob du kurz vorm Abschluss stündest? Erfolgreich am Vordiplom gescheitert :-/ @aquano: > Aber eine Frage habe ich: Was im Gottes Namen bringt dir eine Lehrstelle 2004 wo Du um ein Jahr verkürzen kannst? Dann bist Du genau dann fertig, als wenn Du das jetzt bei Deiner Stelle durchziehst. Ich würde wenn dann sofort wechseln wollen, meine Ausbildung weiterführen, aber gleichzeitig um ein Jahr verkürzen - kein Neuanfang 2004. Von Ausbildungszeitverkürzung habe ich vorher leider nix gewusst, mein Ausbilder wusste auch nicht, dass so etwas möglich ist, bis ich ihm den Änderungsvordruck vorgelegt habe. Was meine Tätigkeiten betrifft, so stimme ich mit euch überein, dass ich wohl lieber 3 Jahre lang eine billige Arbeitskraft sein soll - Ich mache Aufgaben, die andere festangestellte MA ebenfalls machen, bringe 2 MA PHP bei, usw. Einen Ausbildungszeitplan habe ich wie gesagt, bis heute nicht erhalten, ich bezweifle auch, dass ich jemals einen bekommen werde. Vielleicht hege ich auch nur zuviel Illusionen, was eine ideale Ausbildung in diesem Gewerbe betrifft...
  2. Hallo ich möchte gern einmal euren Rat zu meiner Vorgehensweise einholen. Ich habe vor mich nach einem neuen Ausbildungsplatz umzusehen. Meine derzeitige Stelle habe ich seit September diesen Jahres, eine Lehrzeitverkürzung wird trotz Abi und 7 Semestern Informatik abgelehnt, die Bezahlung entspricht nicht ansatzweise den tariflichen Bestimmungen, mit einer Ausbildung ansich ist bis jetzt noch nicht begonnen wurden (ich mach halt arbeiten, die ich aufgrund studium und autodidaktikum bereits kann - und das ist nicht wenig). Alles in allem will ich meine derzeitigen Arbeitgeber zur Änderung o.g. Verhältnisse bewegen, dazu aber einen anderen Platz im Hintergrund haben - ich kann mir "arbeitslos" nicht leisten, habe Sohn. Nun möchte ich mich bei anderen bewerben um möglichst bald eine Alternative in Aussicht zu haben. Zur Not würde ich halt September 2004 den neuen Platz in Angriff nehmen, aber mit der Vorrausicht dann hoffentlich gleich in das dritte Lehrjahr eingestuft werden zu können. Ist das Vorgehen so in Ordnung, was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ciao der micha

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...