Zum Inhalt springen

Dortmunder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi @ all! Macht jemand zur Zeit oder noch dieses Jahr eine Ausbildung zum Fachinformatiker und muss zum Robert-Bosch-Berufskolleg in Dortmund? Hätte da ein, zwei Fragen.
  2. "Beim Fachinformatiker mit den Fachrichtungen Anwendungsentwicklung und Systemintegration handelt es sich bildungsrechtlich um zwei Berufe. Diese zusammen zu erlernen ist nicht möglich. Nach der Abschlussprüfung in einer Fachrichtung können Sie sich auch noch in der anderen Fachrichtung ausbilden lassen. Der Abschluss der ersten Ausbildung kann dann mit zwei Jahren auf die weitere Ausbildung angerechnet werden. Ein Jahr Ausbildung in der weiteren Fachrichtung muss mindestens sein. Die zweite Prüfung muss dann komplett von Ihnen abgelegt werden. Die Anrechung von Prüfungsleistungen aus der ersten Abschlussprüfung ist nicht möglich. Mit freundlichen Grüßen IHK zu Dortmund" ________ Immerhin
  3. Und wann mache ich dann die Prüfung für die zweite Fachrichtung?
  4. Ich habe mich wahrscheinlich etwas unklar ausgedrückt. Es geht mir nicht darum ein allgemeines Abitur zu bekommen. Ich will nur ein Fachabitur. Und im Zeugnis steht, dass ich nach einem einjährigen gelenkten Praktikum oder einer abgeschlossenen Ausbildung das Fachabi habe.
  5. Was ist denn das für ne Antwort? Ich war bis zur 13 auf dem Gymmi. Da gibt es keine Quali. Ich habe den schulischen Teil der Fachhochschulreife. Meine Frage ist also immernoch offen, sorry. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 18. Juli 2001 13:42: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Dortmunder ]</font>
  6. Hi! Ist es vielleicht irgendwie möglich beide Fachrichtungen (Anwendungsentwicklung und Systemintegration) gleichzeitig zu nehmen? Oder zumindest hintereinander, dass die Ausbildungszeit verkürzt wird. Hat jemand sowas schonmal irgendwo erfragt? Ich habe schon von anderen gehört, dass dies bei anderen Ausbildungsberufen möglich ist. Wie ist es nun beim Fachinformatiker?
  7. Wie ist das nun, wenn man den schulischen Teil der Fachhochschulreife besitzt (In Klasse 13 beim Gymmi abgebrochen) und eine Ausbildung als FIAE abgeschlossen hat? Dann müsste man doch automatisch das Fachabitur haben. Oder muss man da erst noch etwas anderes machen? In der Berufsschule vielleicht? Muss das mit dem Ausbilder extra abgesprochen werden?
  8. Du hättest mir dann ja wenigstens auch eine Mail schreiben können. Wie ist denn deine E-mail Adresse?
  9. Howdy! Ich möchte gerne in Dortmund eine Ausbildung als Fachinformatiker beginnen. Am liebsten bei Materna. Ich kenne in Dortmund leider niemanden, der sich wirklich für Computer interessiert. Wenn sie vor einem PC sitzen, spielen sie nur. Ich würde mich viel lieber mal mit jemandem über Fachthemen unterhalten. Wenn dies hier jemand aus Dortmund liest, wird das wohl heissen, dass er sich für die IT-Branche interessiert. Es wäre nett, wenn derjenige mir dann eine E-mail schreiben würde. Nur um sich mal ein wenig auszutauschen. Mfg, Tobias (Ein Instant Messenger wie ICQ oder AIM wäre natürlich praktisch)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...