Zum Inhalt springen

alleswarschonbelegt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von alleswarschonbelegt

  1. super, damit klappts jetzt die box wird sauber in die mitte gepflanzt. vielen dank zaubi und jester
  2. danke für die antwort, aber damit klappt es auch nicht.
  3. hi ich versuche, einen text in einer html-seite mittels einer "div-box" (weiss nicht, ob man so dazu sagt) genau oben an den rand zentral auf die seite zu machen. die box definiere ich so: im body rufe ich dann die box mit auf. damit ist die schrift ganz oben am rand. aber ich krieg die schrift nicht in die mitte der seite. ein "text-align: center" in der box-definition hab ich schon probiert, das funzt nicht. ein <center> [...] </center> um die div-tags bringt auch nix. über eine tabelle innerhalb des div klappt es, aber dann bleibt die box nicht ganz oben am rand (das ist aus platzgründen ein muss). wäre nett, wenn mir einer sagen könnte, wie ich die schrift in die mitte kriegen kann. irgendwie muss man das der box ja klarmachen können. vielen dank schon mal norman
  4. danke für die tipps bzw. kritik. ich nehm davon nix persönlich, mach es eh wie ich's will bzw. wie ich am besten damit zurecht komme. doctype werd ich noch einbauen, ich wusste nicht, dass der so wichtig sein kann. das mit den mehreren style-sheets hab ich deshalb gemacht, damit ich unterscheiden kann, in welchen frame welcher sheet eingebunden ist. ansonsten nochmal danke an alle für die tipps zur verbesserung des codes, ich werd einiges davon übernehmen. :nett:
  5. omg, da hätt ich auch selber draufkommen können. was ich alles ausprobiert hab und da tuts ein height... danke @etherius
  6. hallo zusammen ich bräuchte etwas hilfe bzgl. style-kram in bezug auf html-programmierung. vielleicht weiss einer von euch bescheid ich verwalte die website des turnverein frankenstein (das ist in der schönen pfalz :cool: ) und habe auferlegt bekommen, doch mal wieder etwas am design zu machen. doch bei der ausführung bin ich auf ein prob gestossen, wo es unterschiede in der ausführung des html-codes gibt, den ich programmiert habe. wenn man sich den u.g. link mittels firefox anschaut, sieht alles so aus, wie gewollt, sprich die grauen boxen links und rechts gehen bis nach unten durch. mit dem ie hören die boxen dort auf, wo auch der text aufhört. und das, obwohl ich den boxen gesagt habe, sie sollen "0" vom "bottom" weg sein. der quell-code sieht so aus (steht genau so in einer css-datei, die ich in die html-datei reinhole) <style type="text/css"> <!-- body { } #box1 { position:absolute; top:0px; bottom:0px; left:0px; width:180px; z-index:1; } #box2 { position:absolute; top:0px; bottom:0px; right:0px; width:180px; z-index:1; } --> </style> im html selbst werden die boxen dann so aufgerufen: <div id="box1" align="left" style="background:lightgrey"> bzw. <div id="box2" align="right" style="background:lightgrey"> das ganze ist einsehbar via http://www.tv-frankenstein.de/neu/ weiss einer, wie ich den code anpassen muss, damit es im ie und im firefox gleich aussieht? die site muss unbedingt ie-kompatibel sein. gibt ja immer noch genug unverbesserliche, die den benutzen... ich hoffe, dafür gibt es eine einfache lösung, sonst muss ich wieder von vorne anfangen... danke norman ps: php-kram kommt nicht in frage, das kann ich nur in ansätzen. :schlaf:
  7. danke erstmal allen für die tipps. ich hatte heute beim $(&/?%* (dort wo man alleine ist ) noch ne idee, und hab die eben ausprobiert und es hat doch tatsächlich gefunzt. :bimei hier ne anleitung, falls es jemand nachmachen will: 1. winamp als admin installieren 2. unter extras -> ordneroptionen -> ansicht das häkchen bei "einfache dateifreigabe verwenden" rausnehmen -> OK 3. rechtsklick auf den ordner, wo man winamp installiert hat, z.b. c:\programme\winamp, -> eigenschaften 4. unter dem reiter "sicherheit" den "normalo-nutzer" hinzufügen, der winamp nutzen will und dem bei den berechtigungen vollzugriff geben. 5. ok => fertisch möglicherweise könnte man auch auf vollzugriff verzichten und es somit dann doch noch etwas einschränken, aber für meine zwecke reicht das so, wie ich es jetzt gemacht habe. :marine danke nochmal an alle :e@sy
  8. fehlermeldungen kommen einige, aber nix aussagekräftiges (nur dieses übliche "programm blah hat bei modul 0x927dsfs6431d202dgs42091451 den und den fehler verursacht."). :schlaf: zumindest hat es mir nix geholfen. wenn einer von euch sich damit auskennt, kann ich gerne mal nen screenshot hier reinsetzen. bei der installation selbst (als admin) sind keine fehler aufgetaucht. ich hab auch verschiedene versionen vom winamp probiert, immer dasselbe. als admin gehts, als normaler user stürzt es ab. ich hab auch schon mal versucht, winamp als normaler user zu installieren. dann stürzt er zwar nicht ab, macht aber andere probleme (welche, wäre ein eigenes topic ). aber es kann ja wohl nicht sein, dass ich es bei jedem user einzeln nochmal installieren muss. bei anderen programmen geht es doch auch, dass man es einmal als admin installiert und alle normalen können es nutzen.
  9. hallo zusammen ich hoffe, jemand hier kann mir bei folgendem problem helfen: ich habe auf meinem windows-rechner (xp prof mit sp2) als admin den winamp installiert. wenn ich damit aber als normaler (eingeschränkter) nutzer musik hören oder videos gucken will, stürzt winamp ab. als admin funzt alles. wieso kann ich es als normaler nutzer nicht bzw. was muss ich machen, damit ich es kann? danke schon mal norman
  10. vielen dank! hat einwandfrei funktioniert :marine
  11. hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir hier einer weiterhelfen. folgende situation: ich habe auf meinem rechner 2 linuxe (redhat, suse) und 1 windows (2k) installiert. beim booten kann ich über den linux-bootloader (grub) auswählen, welches os ich starten will. da ich die linuxe relativ selten brauche und ich keinen bock hab, jedesmal zu rebooten, wenn es mal der fall ist, habe ich nun beschlossen, auf mein windows eine virtual-host-software draufzumachen und dort dann die linuxe zu installieren. dann kann ich sie schnell mal starten, wenn ich sie brauche und hab keine wartezeit wegen reboot. wenn ich nun die linuxe vom rechner runterschmeisse, will ich auch den linux-bootloader aus dem master boot record entfernen, jedoch kann ich dann ja aber auch windows nicht mehr starten. daher müsste ich den windows-bootloader wieder in den mbr schreiben. leider habe ich aber überhaupt keine ahnung, wie das geht. kann mir einer nen tipp geben? danke im voraus norman

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...