Zum Inhalt springen

psykoman187

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. War im Zusammenhang mit dem samba server. "Erklären Sie mappen beim Samba Server" so ~ war die Frage.
  2. Bei der GH2 der 6. Handlungschritt mit linux samba. Weiss einer was die mit mappen meinen?! Ich finde weder in der man page noch in google noch auf der samba seite irgendwas was mit mappen zu tun hat. Oder meinen die mount --bind das hat aber nichts mit samba zu tun. Danke
  3. Ja ich weiss :/ Ich hab aber jemanden gefragt der sich mit sowas auskennt der hat den text nochmal korrektur gelesen. Und der Projektantrag wurde zum Bearbeiten zurückgeschickt aber ohne ein hinweis darauf was überarbeitet werden soll. Naja ich werde gleich mal bei der Ihk anrufen und die fragen was die an meinem Projektantrag stört.
  4. Ja sollte ich auch so langsam haben .. Ja das war genau das was ich mir auch gedacht habe. Es ist ja auch nicht so wie bei einem FISI das ich die "Tools" einfach nur installiere und zusammen konfiguriere, sondern ein neues Tool enwickele und die Entwicklung ist ja die eigentliche Aufgabe. Welche sachen ich dafür benutze ist ja eher nebensächlich und solange ich keine Webanwendung in Assemble code kann mann ja auch nicht vonner Fehlentscheidung reden wenn man statt x, y benutz um ne bestimmte sache zu realisieren. Es ist ja auch so das wenn man viel Erfahrung inner ner bestimmten sprache hat, es durchaus Sinn macht das ganze darin zu verwirklichen anstatt inner anderen Sprache die ein wenig besser geeinget ist, weils einfach viel schneller geht und man sich nicht in was anderes einarbeiten muss. Kommt halt immer auf die Umstände an. Meinst du das lesen oder wie Und vielen dank für das Positive Feedback .. Nochmal zum Antrag an sich ich werde noch den Sicherheitsbewussten anwender rausnehmen, hört sich einfach doof an.
  5. Nochmal @Schiller Es geht halt einfach drum das man die Seite auch ohne JavaScript benutzen kann. Viele Java Script implemetierungen sind einfach buggy oder halten sich einfach nicht an den Standart und es kommt zu Problemen. Dann kann man immer noch JavaScript abschalten und die Seite trotzdem benutzen. Ausserdem gehörts auch zum "guten Stil", das man JavaScript nicht vorraussetzt. JavaScipt kommt in diesem Fall auch nur für ajax zum einsatz und nicht für die "eigentliche" Anwendung. Hab das aber auch nochmal ausführlicher Beschrieben. Änderungen: -andere Projektbezeichung -bearbeitetes Soll Konzept -geänderte Einschränkungen -geänderter Zeitplan - "3.1. Was ist zur Erfüllung der Zielsetzung erforderlich" rausgeschmiessen
  6. Vielen Dank erstmal. @Patrick L Das mit der Implementierung find ich gut hört sich wirklich besser an. Die Punkte 3.1-3 habe ich auch hier im Forum auch eher selten gesehen. Im Upload forumular der IHK (Mittlerer Niederrhein) ist aber vorgesehen?! Naja evtl ruf ich mal an und frag wie die das Sehen. @allesweg Ja die Projektbezeichnung ist wirklich irreführend aber ist es nur eine Bezeichnung? oder eine aussagekräftige Kurzbeschreibung? Evtl. wäre Faq und Support Request Tool besser oder sowas in der Art? Da es ein bestehendes Projekt ist in das mein Tool eingebunden werden soll sind die "Tools" oder die Umgebung vorgegeben ich könnte höchstens reinschreiben das es aufgrund der bestehenden Infrastruktur und so weiter sinn macht das ganze in php, mysql etc umzusetzten. Ausserdem gehen die Entscheidungen die ich fällen "soll" gehen ja eher in richtung db design und konzeption der app an sich. Hab das hier schon häufiger gelesen das man mehr selber entscheiden soll aber da gings immer darum das ein FISI "nur" vorgegebene software installiert. Da kann ich das nachvollziehen aber es steht ja noch garnicht fest wie die app am ende aussieht und wie die sachen implementiert werden, von daher sehe ich da noch genug raum für selbstständige entscheidungen? Vielleicht gibts dazu noch ein paar andere Meinungen? Gruß edit: @schiller Der 32H block sieht eigentlich so aus: Implementation 32h Design 11h Suchfunktion 5h Erfassung neuer Fragen 11h Admin editierfunktionen 5h Die Authentifizierung besteht schon ich muss Sie nur "einbauen" und stimmt das sollte ich genauer beschreiben. Werde gleich mal eine Überarbeitede Fassung posten.
  7. Hallo hab jetzt mal meinen Projektantrag ausgearbeitet und habe noch ein paar Fragen. Erst mal zu "3. Projektstrukturplan entwickeln". Die Hauptundteilaufgaben beinhalten ja quasi das gleiche wie der tabellarische Projektstrukturplan. Ist das so Ok oder oder sollte ich das irgendwie anders machen? Und zu "4. Projektphasen mit Zeitplan". Ist der Zeitplan so ok .. es sollen ja nur die Projektphasen aufgelisted werden? Kritik zum Rest ist natürlich auch erwünscht. Vielen Dank schonmal P.s.: Die Haupt- und Teilaufgaben sind eigentlich eingerückt ähnlich wie die tabellarische Darstellung. Ooffice lässt das aber beim copy&paste weg.
  8. Hi ich hab da mal ne Frage. Muss ich während des Blockunterrichts Arbeiten ???? Ich meine vor oder nach der Schule ?? Im Ausbildungsvetrag steht nur das der Betrieb mich für die Schule frei zustellen hat aber nichts genaueres. Wer regelt das wo kann man das nachlesen ?? Ich meine das man während des Blockunterrichts gar nicht zur Schule muss es sei denn die Schule fällt aus. Aber hundert prozent sicher bin ich da nicht.... Thnx psy******

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...