Zum Inhalt springen

attes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich hab hier ein Problem mit Dragon Naturally Speaking 9. Ich hab diese Version auf der Arbeit installiert und sie funktioniert auch einwandfrei. Nur bin ich hier in einer Domäne unterwegs und die Profilgröße unserer User ist auf 15MB beschränkt. Wenn nun ein User mit einem digitalen Diktiergerät einen Text umsetzen möchte und dieser länger als ca. 13 Minuten ist, dann schreibt Dragon seinen temporären Ordner voll. Dieser liegt unglücklicherweise unter "C:\Dokumente und Einstellungen\"username"\nuance\..." also genau im Profil. Wenn der User nun an die 15MB kommt, dann gibt Windows die Warnmeldung aus, dass es zu Problemen beim Abmelden kommt, wenn das Profil bei der Größe bleibt. Da Dragon diesen Ordner beim Schließen löscht, gibt es beim Abmelden dann keine Probleme. Aber manchmal stört diese Warnmeldung das Naturally Speaking und dieses stoppt die Umsetzung. Hat vielleicht jemand von Euch damit Erfahrung und weiß ob ich irgendwo den Pfad für die temporären Dateien umstellen kann. Alle meine Suchen, sei es an den Rechnern oder im Internet, waren bis jetzt erfolglos. Danke schonmal für Eure Hilfe! MFG, Attes
  2. Hallo zusammen, ich sitze gerade an einem ASP.NET Projekt und habe ein Problem mit Crystal Reports und dem Internet Explorer. Ich lese eine Datenbanktabelle aus und lasse mir das Ergebnis mit Hilfe von Crystal Reports und dem CrystalReportsViewer auf einer WebForm anzeigen. Das funktioniert auch soweit. Nur wird mir unterhalb der Ergebnisse ein recht großer Bereich angezeigt in dem nichts steht. Wenn ich mir den HTML-Quelltext anzeigen lasse ist dort auch nicht zu erkennen was diesen Bereich verursacht. Dieses ist auch nur im Internet Explorer der Fall und nicht im Firefox. Dort hört die Seite nach dem letzten Eintrag auf. Ich entwickle mit dem Visual Studio .NET 2003 und der dabei mitgelieferten Version von Crystal Reports. Vielleicht hat ja einer von Euch das Problem auch schonmal gehabt oder hat zufällig ne Idee an welcher Schraube ich noch drehen könnte. Danke schonmal im voraus! Viele Grüße, attes
  3. Ja, so in der Art. Nur das es jetzt noch kein Programm geben muß, da ich die Sache halt als eine alleinstehende Komponente entwickeln möchte, die sich dann in alle Java - Programme (mit bestimmten merkmalen wie z.b. korrektes jdk) einbetten läßt, in dem man einen Suchknopf einbaut und den mit der funktion belegt. Für die Prüfung bzw. mein Projekt baue ich ein Testfenster, in dem die Sache dann gezeigt werden kann. Jetzt klar ?
  4. Sorry CyberDemon, hatte Deinen vorherigen Eintrag noch gar nicht gelesen und deshalb nicht geantwortet. Deine Vorstellung ist nicht ganz richtig. Ich möchte kein "Plugin" für einen Browser erstellen, sondern aus einer bestehenden Java - Anwendung den markierten Text rausnehmen und damit einen Suchaufruf an den WebService von Google oder Amazon schicken. Die Suchergebnisse werden dann in einem Fenster der Applikation als Links und mit einer kurzen Beschreibung angezeigt und dann kann der Benutzer entscheiden ob er sich wirklich welche davon angucken möchte und dann erst eine zweite Anwendung sprich Browser öffnen. Der wird natürlich automatisch nach Klick auf den Link geöffnet. Hoffe es ist etwas klarer geworden!
  5. Sagen wir mal es handelt sich um einen mal nebenbei geäusserten Kundenwunsch, der dann in dem realen Projekt nicht verwirklich wurde, aus dem dann aber meine Projektidee entstanden ist. Die Recherche bei Amazon ist bei Büchern, die man für die Arbeit bestellen möchte doch recht wichtig. Das das natürlich mißbraucht werden kann liegt auf der Hand. Aber genauso sieht es mit dem Internetzugang am Arbeitsplatz im Allgemeinen aus. Noch mal meine Frage: Einfach *******e oder keine Chance beim PA? Danke für ne konstruktive Antwort!
  6. Der Nutzen besteht daraus, dass man nicht mit mehreren Applikationen (Java - Anwendung und Browser) hantieren muss, bevor man weiß dass die Suche auch was gebracht hat. Ausserdem habe ich das so vor, dass man den Suchtext nicht eingeben muss, sondern den gewünschten Text sich aus einem bestehenden Text (sei es selbst geschrieben oder schon in der Anwendung vorhanden) markieren läßt und der markierte Text dann direkt "verarbeitet" wird. Findet Ihr die Sache wirklich so schlecht oder meint Ihr die kommt nicht durch?
  7. Hallo an alle, hab mir gerade mal das Forum zu den Abschlußprojekten "durchgelesen" und dabei festgestellt, dass hier auf jeden Fall mehr Systemintegratoren als Anwendungsentwickler posten. Deshalb waren die Projektvorschläge, die ich größtenteils gelesen habe nicht wirklich hilfreich zur Ideenfindung für mich (bin wie Ihr Euch bestimmt schon gedacht habt Azubi Fachrichtung AW). Bzw. ist meine Ideenfindung eigentlich schon vorbei, ich hätte nur halt gerne mal nen Vergleich zu anderen Themen gehabt. Aus dem Grund habe ich mir gedacht ich schreibe mal in Kurzform meine Projektidee auf und fänd es klasse, wenn jemand was dazu sagen könnte. Also ich möchte eine Komponente in Java entwickeln, die ohne große Mühe in fertige Applikationen eingebaut werden kann. Durch diese Komponente soll für den Benutzer eine Suche über Google und Amazon ermöglicht werden. Um die Suche zu realisieren spreche ich die WebServices, die von Google und Amazon bereitgestellt werden, an. So hat der Anwender den Vorteil, dass er seine Applikation, in der er arbeitet erst verlassen muß, wenn er weiß, dass es für ihn interessante Suchergebnisse gibt und braucht nicht schon vorher nen Browser zu öffnen, um in dem zu suchen. Das war es soweit in Kurzform. Da ich bei der IHK Essen bin, habe ich auch noch etwas Zeit für den Antrag (Abgabe 10.02.04), deshalb bin ich für Ideen oder auch Fragen gerne zu haben. Danke schonmal im voraus. Gruß, attes

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...