Zum Inhalt springen

sigma5345

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Meiner Erfahrung nach ist das nicht so ... wenn von umfassenden Fachkenntnissen die Rede ist wird in den meisten Personalabteilungen von einem FH Abschluss ausgegangen. Mit 3 Jahren Berufserfahrung hast du in der Regel jedenfalls nicht die erforderlichen gleichwertigen Kenntnisse. Meine Erfahrungen beziehen sich allerdings auf den TV-L - ich bin mir nicht sicher inwieweit die Entgeltordungen und Eingruppierungsrichtlinien da auseinandergehen. Gängige Formulierung um bspw. in den gehobenen Dienst zu kommen ist Bei dem gleichwertigen Fähigkeiten würde ich aus der Praxis heraus aber von mindestens 7-10 Jahren Beruferfahrung ausgehen .... und einem wohlgesonnen Eingruppierer. gruß sigma
  2. Das ist leider wirklich so ... 1 Woche für 5 Tausend Euro sind da keine Seltenheit. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass die Schulungen aber inhaltlich qualitativ sehr hoch sind. (aber zugegebener Maßen hat SAP da eine Gelddruckmaschine erfunden )
  3. Naja im einfachsten Fall brauchst du im Backend nix verändern. Theoretisch kannst du das Backend kopieren, Tabellen rauslöschen und dann die Tabellen aus dem ursprünglichen Backend verknüpfen (ODBC). Eigentlich sollte es dann schon als Frontend funktionieren. (gegebenfalls die Tabellennamen anpassen da Access beim Verknüpfen manchmal Präfixe vergibt - die Tabellen aber natürlich so wie im Original heißen müssen damit die Formulare und Abfragen weiter funktionieren)
  4. Hallo, meiner Meinung nach macht es bei SAP Sinn eine Schulung zu besuchen um einen ordentlichen Einstieg zu bekommen. Wir haben auch erst nur rumprobiert und im System "rumgestochert"... Erfolg mäßig. Dann haben wir für das uns betreffende Modul eine entsprechende Schulung besucht und alles war auf einmal klar und kein Problem mehr. Wir konnten danach das komplette Customizing selbst durchführen. Letztlich ... Schulung für wenige Tausend Euro besucht und mehrere Zehntausend Euro für eine SAP Beraterfirma eingspart. Ob deine Firma natürlich bereit ist so viel Geld in deine Ausbildung zu investieren weiß ich nicht . gruß sigma
  5. Hallo, ich würde einfach in Backend und Frontend teilen. Das Backend liegt auf dem Share wo alle zugreifen und das Frontend bekommt jeder auf seinen PC. Sollte eigentlich auch performanter sein als die jetzige Lösung. gruß sigma
  6. Und das schlimme ist ... selbst das ist weit verbreitet ... . Ob man nun das Projekt 2 Wochen eher oder später macht ist doch eigentlich egal. Ich habe meinen im Antrag geschrieben Zeitraum um 4 Wochen verletzt und das in der Doku mit betrieblichen Erfordernissen begründet - da hat sich niemand dran gestört. (zugegeben ... ist 6 Jahre her - vielleicht ist man nun strenger...) Ich mein, dass man seine Abschlussarbeit nicht im 2ten Lehrjahr machen kann sollte ja klar sein ;-).
  7. Hallo, was sagt denn dein Ausbilder zu dem Thema? Meiner Meinung nach kann dich dein Betrieb mit dem Problem ja nicht alleine lassen. Gruß sigma
  8. Hallo, ich muss eine Liste aller Active Directory Benutzer mit den Attributen "Benutzeranmeldename", "Vorname", "Nachname", "Beschreibung", "Abteilung" und "Position" machen und in Excel ausgeben. Ich habe beim googlen gesehen, dass es irgendwie mit VB gehen soll. Ich habe gute Beispiele gefunden, aber irgendwie hat immer ein Feld gefehlt ;-)! Mit dem anpassen kam ich nicht so recht voran. Kann mir einer sagen wie ich mit VB die entsprechenden Attribute auslesen kann und nach Excel übergebe? Viele Grüße sigma
  9. Das ist ja blöd. Das AD wird nicht von uns direkt betrieben, d.h. ich kann also an der Config da nicht viel ändern. Ich kann mir die Config maximal ansehen und dann über Anträge.... Auf was sollte ich denn da achten? DNS werde ich nochmal durchkucken.
  10. Der Server ist in einem AD. Muß ich da irgendwo eine Art Anmeldeinformation hinterlegen? Ich wüsste nur nicht wo. Das es ein Rechteproblem sein kann hatte ich auch schon vermutet.
  11. Hallo Leute, mein System hat folgende Konfiguration: BS: Windows 2003 Server Komponenten: DHCP; IIS; SUS; RIS Wenn ich jetzt versuche einen Rechner mittels des RIS remote zu installieren bleibt er noch bevor man F12 drücken muß hängen. Im Ereignisprotokoll stand: "Bei dem Versuch, eine Verbindung mit dem Verzeichnisdienst über den globalen Katalog herzustellen, ist im Remoteinstallationsdienst ein Fehler aufgetreten. Die Daten enthalten den Fehlercode." Daraufhin habe ich den RIS in den Debugmodus versetzt und bekam dann folgenden Fehler geliefert: " [binlServer] 08/20 12:04:03 [ERRORS] ldap_connect failed: 51 [binlServer] 08/20 12:04:03 [ERRORS] Failed to connect to LDAP server. [binlServer] 08/20 12:04:03 [ERRORS] InitializeConnection failed, ec = 51 [binlServer] 08/20 12:04:03 [OPTIONS] Client ignored - Not answering requests from boot 4 < 0" Das kommt dann ein paar mal und das wars. Leider kann ich damit auch nicht viel anfangen. Weiß einer von euch wie ich den Fehler beheben kann bzw. wo ich nachschauen muß um die Ursache zu finden? Wäre euch sehr dankbar! Viele Grüße Sigma
  12. Theoretisch kannst du so einen Zeitraum angeben. Es kommt aber besser wenn du einen kleineren Zeitraum wählst und dann gegebenenfalls in der Doku erwähnst das sich der Termin aus organisatorischen Gründen verschoben hat. (Kontrolliert doch eh keiner)
  13. Naja da muß ich halt mit 2 Images leben...! Danke für die Hilfe!
  14. Kennst du oder sontwer sich damit aus, wie es sich mit der HAL verhält? Ich hab jetzt festgestellt, dass ich wohl 2 Images pflegen muß weil die Rechner unterschiedliche HALs haben. (einmal wird die halacpi.dll verwendet und einmal die halaacpi) Kann man das nicht standardisieren?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...