Zum Inhalt springen

SaschaL

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SaschaL

  1. SaschaL

    Hilfe bei linux??

    ich bins nochma. wie kann ich mir anzeigen lassen wie viele Blocks/Bytes meine Vezeichnisse Unterverzeichnisse im Homeverzeichniss belgen und wie viele Block/Bytes ich insgesamt nutzen darf? wie kann man das disketten laufwerk mounten? und eine cdrom unterlinux lesen und wieder auswerfen?
  2. SaschaL

    Hilfe bei linux??

    Wie kann man von einer Datei die ersten 8 Zeilen ausgeben? Wie kann man von einer Datei die letzten 10 Zeilen ausgeben? Wie kann man Zeieln 11 bis 15 ausgeben?
  3. SaschaL

    Problem mit aufabe

    int main(void) { int a; int b; int c; while ((a!=0) && (b!=0) && (c!=0)) { eingabe(&a,&b,&c); dreieck(&a,&b,&c); } return 0; } und bei dem break meckter der auch rum
  4. SaschaL

    Problem mit aufabe

    da bekom mich jetzt ne fehlermedlung bei dem while ungültige variable true und in der main habe ich & weg gemacht sowie && in || geändert geht aber nicht
  5. SaschaL

    Problem mit aufabe

    hab das && in || geändetr aber der bricht das bei mir imemr noch nicht ab
  6. SaschaL

    Problem mit aufabe

    und wie kann das mit der funktion einageb mache als schleife???
  7. SaschaL

    Problem mit aufabe

    so habe das jetzt soweit programmiert doch jetzt hab ich noch einen Fehler der beended bei mir das Programm mit 0 0 0 nicht und ich weiß nicht wieso hier der code: #include<stdio.h> void eingabe(int *a, int *b, int *c) { printf("Bitte die Seiten eingeben, Abbruch mit 0 0 0: "); fflush(NULL); scanf("%d %d %d",a,b,c); if (*a==0 || *b==0 || *c==0) { printf("Nur postitve Werte\n"); return eingabe(a,b,c); } } void dreieck (int *a, int *b, int *c) { if ((*a+*b<*c || *a+*c<*b || *b+*c<*a)) printf("Kein Dreieck\n"); if (*a==*b && *a==*c) printf("Gleichseitiges Dreieck\n"); if ((*a**a)+(*b**==(*c**c) || (*b**+(*c**c)==(*a**a) || (*a**a)+(*c**c)==(*b**) printf("Rechtwinkliges Dreieck\n"); if (*a==*b || *b==*c || *c==*a) printf("Gleichschenkliges Dreieck\n"); } int main(void) { int a; int b; int c; while ((&a!=0) && (&b!=0) && (&c!=0)) { eingabe(&a,&b,&c); dreieck(&a,&b,&c); } return 0; }
  8. SaschaL

    Problem mit aufabe

    kannst du mir das mit dem bool abbruch mal erklaren?????? und der negation davon?? da komm nich ganz drauf.
  9. SaschaL

    Problem mit aufabe

    und wie kann ich das ohen bool machen einfach mit funktionen und if anweisungen???
  10. SaschaL

    Problem mit aufabe

    acsho ok danke schonmal soweit. dann werd das mal weiter machen noch mit den dreickcken prüfuen... wenn nich meld mich wieder
  11. SaschaL

    Problem mit aufabe

    ja ok. und was is mim beenden des programms mit der eingabe 0 0 0??
  12. SaschaL

    Problem mit aufabe

    ja wie würd das denn mit XOR aussehen das würd mich interessierertn noch. und was is mit beenden des programms mit 0 0 0? wie bekomme dsa hin?
  13. SaschaL

    Problem mit aufabe

    irgendwie geht gard gar nix mehr bei mir. möchte doch nur überprüfen ob die eingebene seiten 0 sind wenn ja soll der sagen das es größer als 0 sien soll udn das das dann eingebene wird
  14. SaschaL

    Problem mit aufabe

    also in der eingaeb überprüufen ob die werte ==0 sind, meinste?
  15. SaschaL

    Problem mit aufabe

    das hab ich ja aber das funktioniert anscheinden nicht die überprüfung so wie ich sie im mom haben is nich ganz korrekt :(aber wießnich wie dsa sonst machen soll
  16. SaschaL

    Problem mit aufabe

    so jabe das jetzt bisshen angefangen zu programmieren. aber komme da jetzt nich weiter hier der code: #include<stdio.h> void eingabe(int *seitea, int *seiteb, int *seitec) { printf("Bitte die Seiten eingeben, Abbruch mit 0 0 0: "); fflush(NULL); scanf("%d %d %d",seitea,seiteb,seitec); } void pruefe(int *seitea, int *seiteb, int *seitec) { if((*seitea <=0) || (*seiteb <=0) || (*seitec <=0)) { printf("Nur positive Werte!\n"); eingabe(seitea,seiteb,seitec); } } int main(void) { int seitea; int seiteb; int seitec; while ((seitea !=0) && (seiteb !=0) && (seitec !=0)) { eingabe(&seitea,&seiteb,&seitec); pruefe(&seitea,&seiteb,&seitec); } return 0; } habe da jetzt ne endlosschleife drinne möchte nach der eingabe halt kntrollieren ob eine der eingebeben seiten =0 ist und das man die dann neu eingibt. weiß aber nich wie das jetzt genau machen soll. da hängts grade mit der funktion prufe. vllt kann mir ja jemand helfen.
  17. Ihr Programm soll drei ganzzahlige Werte durch den Nutzer abfragen, die für die Seitenlängen eines Dreiecks stehen sollen. Für diese drei Werte a, b, und c werden dann folgende Überprüfungen durchgeführt: Wenn einer der drei Werte nicht größer als Null ist oder aus den Seiten kein Dreieck konstruiert werden kann, erhält der Nutzer einen Hinweis auf das jeweilige Problem. Falls aus den Werten ein Dreieck konstruiert werden kann, werden die Eigenschaften „ist gleichschenklig“ (zwei Seiten gleich lang), „ist gleichseitig“ (alle Seiten gleich lang), „ist rechtwinklig“ (einer der drei Winkel des Dreiecks beträgt 90°) ausgegeben. Das Programm soll solange drei Werte vom Nutzer abfragen, bis er „0 0 0“ eingibt, nutzen Sie zum Einlesen scanf("%d %d %d",<hier folgen Ihre Variablen>). Das Programm soll sinnvoll in Funktionen zerlegt werden. Kann mir jemadn dabei helfen? Vielen dank im vorraus Sascha
  18. ich habekeine ahung wie das genau umsetzen soll. weiß nich wie ich was machen soll.
  19. ok aber weiß immer noch nich was ich damit anfangen soll nun. wie würde nen beispiel code aussehen?
  20. Hallo, kann mir jemadn vllt erklären wie ich dsa genau machen muss, hier doe folgende Aufgabe: Zu entwickeln ist ein Programm, das den Nutzer immer wieder zur Eingabe einer Fließkommazahl (double) auffordert, die immer zwischen -100 und 100 liegt (muss geprüft zu werden), das nach jeder Eingabe den kleinsten und den größten bisher eingegebenen Wert sowie den Mittelwert (Durchschnitt aller eingegebenen Werte) ausgibt. Das Programm wird mit der Eingabe der Zahl Null terminiert. Das Programm soll in Funktionen zerlegt sein, wobei es mindestens eine Funktion zum Lesen der Eingabe, eine zur Berechnung der Ergebnisse und eine zur Ausgabe geben soll. Danke im vorraus Sascha
  21. OK überarbeite, hier die neue Version. WUSv2.ppt
  22. nee nich nur wus installierne. auch betriebssystemn und den wus dann zu konfigurieen und dann auch tetsen ob der funktioniert richtig, ob die clienst dsich die updates ziehen.........
  23. also nur tatsächlcihe zeit,hmm. weiß ned hab das auch so in der doku drinne. und find das eigentlcih ganz ok so. sonst noch kritiken?????
  24. bitte mal die präsi bewerten danke http://forum.fachinformatiker.de/attachment.php?attachmentid=225&stc=1 WUS.ppt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...