Zum Inhalt springen

Epsion

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. 1.)So um die 20 Distris.... Und das Problem ist momentan auch noch, dass jeder Kunde (also wir liefern an Distri-Distri an Kunden und wir wollen nachher anhand der Datenbank sehen können, welcher Kunde was wann bekommen hat) bei jedem Distri eine eigene Kunden-Nr hat und da WIR die Kunden ja nicht selber direkt beliefern, haben wir keine eigenen Nummer für die! D.h. ich weiss auch nciht, was man als ID nehmen könnte. Wahrscheinlich werden wir die ILN-Nr., die jedes Geschäft in Deutschland hat benutzen und auch jedem Distri sagen, dass er die miteinpflegen soll... aaaahhhh 2.) Das mit der sauberen Pflege muss ich nachschauen... morgen... 3.) Währung: soll nun auch CHF mit dazugenommen werden, aber ansonsten scheint das korrekt und sauber zu sein. 4.) Ja, die Listen kommen monatlich, glaube ich.... 1000 Dank an alle....:e@sy P.S.: Auch hallo !!
  2. Hallo Leute! Ich bin gerade dabei, mit meinem Abschlussprojekt zu beginnen und habe keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Es handelt sich hierbei um eine Datenbank für unsere SALES-Abteilung. Diese Abteilung bekommt von ihren Distributoren, die wir beliefern, Excel-Tabellen mit den Umsätzen und Kundendaten usw.. Das erste Problem liegt darin, dass jeder Distri uns eine Tabelle in einem anderen Format mit teilweise anderen Überschriften usw. zusendet. Die Datensätzanzahl beträgt teilweise 30.000 und mehr pro Monat und soll nun mit Access verarbeitet werden... Wie importiere ich all diese Daten? Und bastele ich besser ein Makro, welches alle Excel-Tabelle in eine schreibt und importiere das dann oder bastele ich viele, verschiedene Import-Filter? Ich wäre unsagbar dankbar für Hilfe und Anleitungen....bei uns in der Firma kann man das quasi vergessen, sind zwar alle nett, aber kennt sich kaum jemand gut damit aus... LG, Heiki:hodata

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...