Zum Inhalt springen

kpu1211

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, habe einen Windows Terminal Server 2003, mit 5 Lizenzen. Diese Lizenzen sind auch ordentlich aktiviert worden. In der Terminaldienstelizenzierung sind 5 CAL-Token (pro Benutzer) installiert, und auch verfügbar. Dann gibt es dort noch die Temporären Lizenzen für Windows Server 2003 - Terminalserver-CAL-Token (pro Gerät). Muss ich pro Benutzer eine CAL kaufen, UND pro Gerät, oder ist hier irgendwas falsch eingestellt? Wo kann ich einstellen, WIE die Lizenzvergabe funktionieren soll, ob pro Gerät, oder pro Benutzer? Bitte um Hilfe.
  2. Alles was ich oben beschrieben habe, ist aus dem Terminalserver-Lizenzserver-Dienst entnommen. Ohne diesen Dienst wüsste der Server ja nichmal das überhaupt Lizenzen aktiviert wurden.
  3. Hallo, habe einen Windows Terminal Server 2003, mit 5 Lizenzen. Diese Lizenzen sind auch ordentlich aktiviert worden. Seit gestren kann ich trotzdem nicht mehr auf den Terminalserver zugreifen, da immer eine Fehlermeldung 'Remotesitzung getrennt, da Clientzugriffslizenz des lokalen Computers nicht aktualisiert oder erneuert werden konnte'. In der Terminaldienstelizenzierung sind 5 CAL-Token (pro Benutzer) insgesamt installiert, und auch verfügbar. Dann gibt es dort noch die Temporären Lizenzen für Windows Server 2003 - Terminalserver-CAL-Token (pro Gerät), wo keine vorhanden sind, und somit auch keine verfügbar. Was soll das jetzt? Muss ich pro Benutzer eine CAL kaufen, UND pro Gerät? Ist hier irgendwas falsch eingestellt? Bitte um Hilfe.
  4. Keine Fehlermeldungen, und Lizenzen sind natürlich installiert gewesen. Aber ich habe dank der Knowledgbbase jetzt doch was gefunden. Für alle die es interessiert, Abhilfe brachte der Lösungsansatz wie im Artikel 279561 von Microsoft beschrieben. Artikel ist unter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;279561 zu finden
  5. hat keiner irgendeine idee oder nen tipp? ich verzweifel hier noch
  6. Hi, hab nen 2003 Terminalserver in der Domäne, komplett installiert und angemeldet. Die Lizenzierung des Terminalservers ist auch passiert. Der Lizenzserver für den Terminalserver läuft auf dem gleichen Gerät, ist aber nicht der Domänencontroller. Das System lief fehlerfrei. Aufgrund von Programmumstellung war der Terminalserver für ne weile vom Netzt ausgeklinkt, aber niocht aus der Domäne entfernt. Jetzt nach Neustart läuft auch alles wieder fast normal, mit ausnahme, das man sich nicht mehr als Terminaldienstbenutzer auf dem Server einwählen kann. >>Remotedesktop getrennt: Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für den Terminalserver vorhanden sind.<< Und das, obwohl ich unter Verwaltung - Terminaldienstelizenzierung diesen Terminalserver, der ja auch Lizenzserver ist neu verbunden habe. Was machen?
  7. alles klar, super, Danke!
  8. mal ne kleine noob-frage: auf meinem Win2k Server ist die pagefile.sys auf 1,5 Gigabyte angeschwollen, und belegt damit fast komplett die Festplatte c. kann man die pagefile.sys irgendwie verkleiner? und warum ist sie überhaupt so gross geworden? Danke, KPU
  9. Danke, muss ich da mal nachschauen, vieleicht finde ich ja was. Gruss, KPU
  10. Moinsen, habe einen WLan Router Siemens Gigaset SE 105, nur leider bekomme ich nicht überall da, wo ich es auch eigendlich brauche Empfang. mir fehlen ca. 5 - 10 Meter um auch dort wo ich es brauche Empfang zu bekommen. Gibt es eine möglichkeit das Funknetz über eine Bridge oder ähnliches zu erweitern? Eine weitere Antenne für stärkere Sendeleistung ist meines wissens leider nicht erhaltbar für das SE 105. :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...