Zum Inhalt springen

NightFlyer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, vielleicht hilft dir auch der Process Monitor weiter. Gruss NF
  2. Frag doch einfach bei deiner IHK nach, wie sie es gerne hätten.
  3. Hmm stimmt, gute Frage ob er das wirklich so will, das ist etwas missverständlich beschrieben IMO. Habs mir noch mal durchgelesen und könnte durchaus sein, dass er davon auch booten will.
  4. Würde das auch per Batch und Keyfile lösen, das Batch könnte man auch in die autostart.ini des USB-Sticks einbinden, dann kann man es gleich beim einstecken ausführen (Wenn Autostart aktiviert ist natürlich).
  5. Gibts denn irgendwelche Fehlermeldungen? So kann man leider nicht viel dazu sagen.
  6. Hallo, welche dLAN Adapter sind das genau? Wenn die alten mit Passwort konfiguriert wurden, dann müssen die neuen das auch bekommen, ohne Passwort sollte das eigentlich "out of the box" funktionieren.
  7. Du hast auf den selben Artikel Verlinkt Die für 08 ist erst in der c't 6-2009 erschienen und nur gegen Bezahlung erhältlich.
  8. Hi, ich benutze OpenDB seit zwei Jahren um meine Medien zu verwalten und finde die Lösung eigentlich wirklich gut, klar muss man sich etwas reinfummeln aber wenn man den bogen raus hat, wie man das Teil administriert gehts richtig gut. Ich halte es für eine wirklich gute Lösung.
  9. Hi, noch kurz zu deiner Frage bezüglich Gehalt, wie die anderen schon anmerkten kommt es darauf an WO du arbeitest und WAS du machst. Es gibt im Bereich IT einfach unheimlich viele Betätigungsfelder in denen man arbeiten kann und auf die man sich, meistens, spezialisiert. Wenn es dich so sehr interessiert. Hier findest du die Ergebnisse der c't Gehaltsumfrage 2007 ob dir das aber wirklich weiterhelfen wird wage ich zu bezweifeln Aber so bekommst du vielleicht auch einen überblick, welche Betätigungsfelder es so gibt.
  10. Hallo, meiner Meinung nach sind WAN und LAN Begrifflichkeiten, die erst einmal beschreiben, wie groß das Netzwerk ist, bzw wie weit es sich ausdehnt. Ich sehe dabei die technischen Unterschiede nicht einmal so sehr im Vordergrund, ob wohl es natürlich welche gibt Einen guten Einblick in die Thematik bieten IMHO die Artikel in der englischen Wikipedia: LAN WAN Gruss NF
  11. Hallo, Jabber könnte eine Lösung sein, kann man sich ja alles selbst intern installieren. Jabber: Open Instant Messaging and a Whole Lot More, Powered by XMPP Gruss NF
  12. Hallo, im DNS werden nur Hosts und keine URLs hinterlegt. Was mir bei deinem beispiel gerade noch auffält Bei deinem ersteh Host gibts du einen Port an, beim zweiten nicht, das muss aber auch dort geschen. Wenn du sagst http://servrname:5555 dann musst du auch bei http://firmenname-intranet:5555 denn der Port bleibt ja der selbe egal über welchen Namen du auflöst. Das Port gedöns gilt aber nur wenn es nicht der Standard HTTP-Port 80 ist. Gruss NF
  13. Hallo, ist in deinem DNS sowohl "servername" als auch "firmenname-intranet" mit der IP von deinem Server hinterlegt?
  14. Hallo, schau auf deinem Client nach, ob du noch die Einstellungen für das automatische Update ändern kannst, wenn dort alle Optionen gegraut sind greift die Policy. Wenn du dem immer noch nicht traust sperre, wie schon erwähnt den Zugriff auf das externe Windows Update, dann siehst du ja ob die Clients sich den Patch noch holen, wenn er freigeschaltet ist. Man kann die Einstellungen auch in der Registry des Clients überprüfen, kann dir aber aus dem Stehgreif gerade nicht sagen wo, das ist aber IIRC in der WSUS Installations Doku beschrieben. Gruss NF
  15. NightFlyer

    Windows WSUS 3.0

    Hallo, kann mich den beiden vor mir nur anschliessen. Ich habe das Teil bei zwei grösseren Kunden im Einsatz und es läuft gut. Man sollte sich einen kleinen Arbeitsablauf entwickeln, wann man Patches freischaltet etc. Da bei meinen Kunden eine gewisse Verfügbarkeit der System gegeben sein muss, liefere ich die Patches immer nur Gruppenweise aus. In der der ersten Gruppe sind Rechner, die verzichtbar sind und die man zu testen "missbrauchen" kann. Den Rest der Maschinen habe ich in zwei Gruppen auf geteilt, die im Abstand von ein oder zwei Wochen versorgt werden, so dass ein Patch der irgendeinen "Incident" (jaja ich bin ITIL geschädigt;) ) hervorruft nicht gleich die Komplette IT lahmlegt. Zum aktualisieren der MS produkte ist der WSUS eine Runde Sache, Open Source Alternativen, die das gleiche leisten fallen mir gerade nicht ein. Natürlich könnte man das mit tools zur Softwareverteilung machen, dies wäre aber umständlicher zu realisieren und zu warten als der WSUS. Gruss NF

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...