Zum Inhalt springen

BlackFire1984

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich weiß zwar nicht was ein Debugger ist. ICh hab aber mittels System.out.print überprüft welchen Wert y nach return 0; hat(nämlich 2) weiß aber nicht warum. Deshalb hätte ich gerne diesen Schritt erklärt.
  2. public class Aufg2 { public static void main (String [] args){ int x=5; System.out.println("Berechnung = " + weroderwas (x)); } static int weroderwas (int y) { int eins, zwei; System.out.println("y =" +y); if (y==1) {System.out.println("Wende = 0"); return 0;} else if (y%2==0) { eins = 1 + weroderwas (y/2); System.out.println ("eins = " +eins); return eins; } else { zwei = 1 + weroderwas (3*y+1); System.out.println ("zwei = " +zwei); return zwei; } } Ausgabe: y = 5 y = 16 y = 8 y = 4 y = 2 y = 1 Wende = 0 eins = 1 eins = 2 eins = 3 eins = 4 zwei = 5 Berechnung: 5 Nach Wende =0; kann ich dem Programm nicht mehr folgen. Könnte mir vielleicht jemand erklären wie der Ablauf aussieht. Ich bedank mich im Voraus.
  3. Wollte nur mal fragen wie ihr es seht. Hab für dieses Jahr keinen Ausbildungsplatz gefunden und mein Berufsberater hat mir empfohlen mich nach anderen Berufen umzusehen, da man für eine solche Ausblidung fast immer nur nach Leuten sucht die schon Programmierkenntnisse haben. Stimmt das oder gibt es hier auch welche die keinerlei Vorkenntnisse hatten und trotzdem eingestellt wurden.
  4. Dass mein Lebenslauf und die mitgeschickten Kopien daneben waren bezweifle ich, da ich alles von meiner Berufsberaterin prüfen lassen habe. Was ich eigentlich nur wissen wollte ist ob ich nur weil auf dem Abschlusszeugnis keine Fehlstunden enthalten sind(auf den anderen 3 Zeugnissen der letzten 2.Jahre sind sie eingetragen), mir eine Bescheinigung über die Regelmäßigkeit meines Schulbesuchs ausstellen lassen muss oder ob das nicht nötig ist.
  5. Tag, Habe am 7.Juni ein Vorstellungsgespräch. In dem Schreiben steht, dass das GEspräch 1,5 Std. dauert. Ist das normal, dass so ein Gespräch von diese Dauer ist? Und folgende zwei Sätze; "Bringen Sie die Originale der Schulzeugnisse der letzten zwei Jahre mit. Sollten diese keine Angaben über die Regelmäßigkeit Ihres Schulbesuchs enthalten, bitten wir Sie eine entsprechende BEscheinigung der Schule vorzulegen". Was meinen die damit? Wollen die kontrollieren wie viele Fehltage ich habe oder was? Wenn ja, die stehen auf meinem Abschlusszeugnis gar nicht drauf. Muss ich jetzt bei der Schule eine BEscheinigung über die Fehlzeiten im Abschlussjahr verlangen? Ich wäre über Antworten sehr dankbar

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...