Zum Inhalt springen

Kevinst

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, kann mir jemand helfen? ich habe nun die folgenden 3 Tabellen: Mitarbeiterdaten: MitarbeiterID Vorname Nachname RegionID Kenntnisse: KenntnissID MitarbeiterID Produkt Note Regionen: RegionID Region Die Tabellen Sollen mit Hilfe einer SQL Abfrage ausgelesen werden. Bis jetzt schaffe ich es die Spalten Mitarbeiterdaten.Vorname,Mitarbeiterdaten.Nachname und Kenntnisse.Note mit folgender Abfrage auszulesen: SELECT Vorname, Nachname, Note FROM Mitarbeiterdaten INNER JOIN Kenntnisse ON (Mitarbeiterdaten.MitarbeiterID = Kenntnisse.MitarbeiterID) WHERE Kenntnisse.ProduktID = 18 Jetzt brauche müsste ich noch zusätzlich Die Spalte Regionen.Region über die Spalte Mitarbeiterdaten.Region ID auslesen, weiss aber nicht wie ich die Abfrage dafür verschachteln muss. Kann mir jemand helfen?
  2. Kann mir jemand sagen, warum diese Abfrage nicht funktioniert? Es gibt eine Tabelle namens Land in der es auch eine Spalte namens Land und eine Spalte namens LandID gibt. Und ich möchte den Wert der Spalte LandID aus der Zeile ausgegeben bekommen, in der der Wert in der Spalte Land mit dem Wert den ich aus dem Formuar übergeben bekomme übereinstimmt. $land1=$_POST["land"]; $abfrage1="SELECT LandID FROM Land WHERE Land = $land1"; $ergebnis1=mysql_query($abfrage1); echo mysql_error();
  3. Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe es einfach nochmal neu geschrieben und jetzt gehts. Es lag wohl an den ' '. So sieht mein Quelltext jetzt aus: <html> <head> <title> Produkt ändern</title> </head> <body> <?php mysql_connect("localhost","root","admin") or die ("Keine Verbindung moeglich"); mysql_select_db("skillinventory") or die ("Herstellen einer Verbindung fehlgeschlagen"); if(isset($_POST['aendern'])) { $neuerwert=$_POST['neu']; $alterwert=$_POST['wert']; $abfrage = "UPDATE produkte SET ProduktName = '$neuerwert' WHERE Produktname = '$alterwert' "; $update = mysql_query($abfrage); echo mysql_error(); } ?> <form action="produkt_aendern2.php" method="POST"> <input type="text" name="neu" value="<?php echo $_GET['wert']?>"> <input type="hidden" name="wert" value="<?php echo $_GET['wert']?>"> <input type="submit" name="aendern" value="ändern"> </form> </body> </html> Vielen Dank nochmal!
  4. danke für deine Antowort, aber die änderung an der Syntax hat leider nichts gebracht. Die Where Anweisung sollte stimmen, da in der Variable $_POST[neu] der Wert von $_Get drin steht also der wert der geändert werden soll. Da habe ich den Namen ein wenig unglücklich vergeben. Also in die If Anweisung wird gesprungen, dass konnte ich durch ein paar echos herausfinden und die Werte stimmen anscheinend auch alle, nur die Abfrage wird nicht durchgeführt. Die Tabellennamen habe ich auch schon mit den im Quelltext angegebenen verglichen und die stimmen auch alle. Nur wird die Abfrage leider nicht durchgeführt Das Ändern von Set in SET hat leider genauso wenig gebracht.
  5. Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte eine SQL Abfrage senden um daten zu ändern, aber die Daten werden einfach nicht geändert, hier mein Quelltext <?php mysql_connect("localhost","root","admin") or die ("Keine Verbindung moeglich"); mysql_select_db("skillinventory") or die("Herstellen einer Verbindung fehlgeschlagen"); if(isset($_POST[Produktaendernsave])) { $aendern = "UPDATE produkte Set ProduktName = $_POST[Produktnameneu] WHERE ProduktName = $_POST[neu]"; $update = mysql_query($aendern); echo $update; } echo" <html> <style type=text/css> input.button { height: 20px; width: 200px; font-family: verdana; } </style> <head><title>Daten ändern</title></head> <body><div align=center> <form action=produkt_aendern2.php method=POST> <table> <tr> <td><input type=text name=Produktnameneu value=$_GET[wert]></td> <input type=hidden name=neu value=$_GET[wert]> </tr> <tr> <td><input type=submit class=button name=Produktaendernsave></td> </tr> </form> </div> </body> </html> "; ?> Die Variable $_GET[Wert] übergebe ich über die URL, und Sie enthält auch einen Wert. Sieht jemand einen Fehler? Danke im voraus.
  6. OK danke, also war es doch gut das ich lieber gefragt habe anstatt es selber durch ausprobieren rauszufinden.
  7. Hi zusammen, ich habe folgenden Problem, ich habe hier eine SATA Festplatte und habe so eine noch nie verbaut. Jetzt sehe ich dass diese Festplatte 2 Stromanschlüsse hat. Einmal den den IDE Festplatten auch haben und einen direkt neben dem SATA Anschluss, das ist so ein kleiner. Muss ich beide anschliessen oder nur einen von beiden?
  8. Hallo, ich habe folgedes Problem, ich möchte einen Wert über cmd aus der Registry auslesen, undzwar aus diesem Schlüssel : HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders und Darin der Wert der in Common AppData steht. Ich habe schon folgende Kombinationen von REG Query versucht, komme aber einfach auf kein Ergebnis das ich immer die Fehlermeldung bekomme das der Schlüssel nicht gefunden wurde oder das zu viele Befehlzeilenparameter vorhanden sind. Kombination 1: REG QUERY "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders" /v Common AppData Kombination 2 REG QUERY "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders /v Common AppData" Kann mir da jemand weiterhelfen? Edit: Habe es doch selbst gelöst bekommen. REG QUERY "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders" /v "Common AppData"
  9. Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe einen Scanner, der lokal auf einem Rechner installiert werden soll. Das Ganze soll von einem Benutzerkonto aus passieren, welcher NUR der Benutzergruppe "Benutzer" anghört. Sobald ich den Scanner anschliesse, bekomme ich die Meldung, das ich der Administratorengruppe angehören muss um Geräte installieren zu können. Ich ich habe in den Richtlinien auch schon unter dem Punkt "Laden und Entfernen von Gerätetreibern" die Gruppe Benutzer hinzugefügt, aber es geht einfach nicht. Kann mir da jemand weiter helfen? Ich Benutzer WinXP Pro mit SP1 da ich in einem anderen Beitrag gelesen hatte, das es am SP2 liegen soll.
  10. Danke für die schnelle Antwort. Wa passiert eigendlich mit den von mir mit dem Zertifikat geschützten Dateien, wenn das Zertifikat abgelaufen ist? Kann ich die dann nicht mehr öffnen?
  11. Hallo, ich habe eine PDF Datei, die ich mit einem Zertifikat, welches ich selbst erstellt habe über die Sicherheitseinstellungen von Acrobat 7 geschützt. Jetzt hab ich folgende Frage. Ich bekomme angezeigt, das das Zertifikat nur bis 06.12.2012 gültig ist. Kann man das Zertifikat nachdem die vier Jahre dann fast vergangen sind auch verlängern? Oder es beispielsweise möglich ,das Zertifikat nur ein Jahr gültig zu machen und dann bei Bedarf zu verlängern?
  12. Danke für die Antwort, aber so wie es aussieht will der eXtplorer nicht mein Freund sein in jeder Version die ich installiert habe eine anderer Fehler.
  13. Hallo harald.doderer, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort werde mal gucken was mein Provider da machen kann/will, damit ich per ftp weiterarbeiten kann. Gruß Kevinst

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...