Zum Inhalt springen

Sugarbabe84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallöle,erstmal dankeschön, aber habe mich bissi umentschieden.. möchte noch den nachnamen und den vornamen der tabelle kunde mit auswählen lassen hab das ganze mal so in access gemacht: SELECT Bestellung.KundenNr, Bestellung.BestellungNr, Kunde.Nachname, Kunde.Vorname, Bestellung.Datum, Artikel.ArtikelNr, Artikel.Artikelbez, Artikel.Hersteller, Bestellposten.EPreis, Bestellposten.Menge, Bestellposten.Gesamtpreis FROM Kunde INNER JOIN (Bestellung INNER JOIN (Artikel INNER JOIN Bestellposten ON Artikel.ArtikelNr = Bestellposten.ArtikelNr) ON Bestellung.BestellungNr = Bestellposten.BestellungNr) ON Kunde.KundenNr = Bestellung.KundenNr WHERE (((Bestellung.KundenNr)=[Kunde].[KundenNr])); aber so ganz steig ich bei den ganzen inner joins nicht durch :confused: MfG
  2. Juhu, also ich habe 4 Tabellen und möchte eine Abfrage, welche mir die Artikel, die der Kunde "Meier" bisher gekauft hat, ausliest. Hab bis jetzt folgendes :eek: SELECT * FROM Kunde LEFT JOIN Bestellung (ON Kunde.KundenNr = Bestellung.KundenNr) WHERE Kunde.KundenNr = 23558; So aber hier zeigt er mir alle Felder der Tabelle Kunde an, möchte aber Artikelbez, Hersteller, ArtikelNr und EPreis der Tabelle Artikel anzeigen lassen. Geht das also, gleichzeitig Felder der Tabelle Artikel anzeigen zu lassen und mit LEFT JOIN die Bedingung zu erfüllen? Bitte helft mir... MfG Sabine L.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...