Zum Inhalt springen

hafi-live

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke erst mal, kann mir jetzt vielleicht noch jemand ein Beispiel geben, was man so macht im Bereich IT System oder Geschäftsprozesse ??? danke, hafi
  2. Hallo, genau die Info die ich gesucht habe, aber noch was: Wo liegen denn nach eueren Erfahrungen so die Schwerpunkte im 1. Lehrjahr ? danke, hafi
  3. Hab noch einen Nachtrag zu dem Thema: Welche Fächer werden in der Berufschule unterrichtet (bei der Ausbildung zum FI) ??? Und wo liegen, wie bereits oben gefragt, die Schwerpunkte im 1 Ausbildungs-/Schuljahr ??? danke für euere hilfe, hafi
  4. Danke erst mal soweit, zum Thema ob verkürzen auf zwei Jahre geht, es würde auch in meinem Fall gehen, da die ganze sache als umschulung laufen könnte, aber laut meinem chef auch so, ohne umschulung (ich würde die ausbildung wieder in meinem alten betrieb machen). Kann mir jemand sagen was so die schwerpunkte im ersten Berufschuljahr sind ?? Das mit der mittleren seh ich auch nicht so schwarz, 1. kenn ich einige Fachinformatiker Azubis ohne Abi, 2. hab ich ja auch schon 1 Jahr im Bereich Systemtechnik als Admin gearbeit (mit Ind.Kfm. Ausbildung). Danke für eure hilfe, hafi
  5. Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe bei der Frage die Ausblidung zum Fachinformatiker zu verkürzen oder nicht. Ich habe Mittlere Reife, und bereits eine Ausbildung zum Industriekaufmann hinter mir. Währen dieser Ausbildung bin ich dann in der IT Abteilung meines Ausbildungsbetriebes gelandet und dort geblieben. Hier war ich dann insgesamt ca. 1 Jahr als Systemadministrator eingesetzt. Nun habe ich meinen Wehrdienst hinter mir und nun die chance eine Ausbildung zum Fachinformatiker zu machen. Und dazu bräuchte ich eine paar Meinungen oder Erfahrungen von euch, da sich mir die Frage stellt 2 Jahre (also ohne die 10.Klasse) oder 3 Jahre. Danke schon mal für die Hilfe, gruss hafi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...