Zum Inhalt springen

yallayalla

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo! Ich habe ein Package geschrieben und es enthält einzelne Proceduren. Nun will ich eine Procedur vor alle anderen setzen, die dann alle anderen Proceduren abarbeitet: Create Package as... Create Package Body as Procedure START as Begin -- HIER SOLLEN jetzt die Proceduren 1-3 aufgerufen werden, aber wie? end; Procedure1 Procedure2 Procedure3 danke. mfg yallayalla
  2. Hallo! Wir reden aneinander vorbei...glaube ich! Loop SELECT * FROM (SELECT NAME FROM tabelle WHERE ID=v_id); v_id:=v_id+1 end loop Ich will nacheinander jede Tabelle als ganzes selektieren. Es geht nicht ums zaehlen! Jede Tabelle soll nacheinander angezeigt werden. Gruss yallayalla
  3. Hallo! Meine Tabelle, die die Namen von Tabellen vorhaelt, hat ID's: Tabelle: ID Name 1 TAB1 2 TAB2 3 .... SELECT NAME FROM tabelle WHERE ID=1 sollte dann TAB1 liefern. Und dann soll quasi SELECT * from TAB1 ausgeführt werden Und ich brauche das so verschachtelt, weil ich in einer Schleife die ID's hochzaehlen muss/will/darf. mfg yallayalla
  4. Hallo! SELECT * FROM (SELECT NAME FROM tabelle WHERE ID=1); Unterselect: SELECT NAME FROM tabelle WHERE ID=1 Liefert Tabelle1 (also nur den Namen der Tabelle) aus der Liste der Tabellen (und zwar die mit ID=1) Und dann soll Quasi SELECT * from Tabelle1 --> Liefert die Komplette Tabelle1 (also alle Zeilen und Spalten). Das ist der Unterschied! Danke schonmal für die Hilfe! Gruss yallayalla
  5. Hallo! SELECT * FROM (SELECT NAME FROM tabelle WHERE ID=1); Also ich will das eigentlich so: Der Unterselect: SELECT NAME FROM tabelle WHERE ID=1 Liefert ne Tabelle1 Und dann soll Quasi SELECT * from Tabelle1 --> Liefert die Komplette Tabelle1. gemacht werden. Oder ist das nicht machbar, das das Ergebnis des Unterselects im übergeordneten Select benutzt wird? mfg yallayalla
  6. Hallo! Mein Select zickt: SELECT * FROM (SELECT NAME FROM tabelle WHERE ID=1); Liefert mir aber nur den eintrag mit der ID 1 aus der Tabelle 'tabelle'. Testtabelle1 Sollte nicht der Select * über das Ergbnis des zweiten Selects die komplette Tabelle liefern? Oder wird das nicht so ausgeführt? Sollte doch das gleiche machen wie: SELECT * FROM Testtabelle1; oder? mfg yallayalla
  7. Hallo Ganymed, muss ich das Array noch irgendwie initialisieren? Oder so OK? Declare TYPE v_column IS TABLE OF VARCHAR(500) INDEX BY BINARY_INTEGER; begin .. v_column(1):= 'x'; end; mfg yallayalla
  8. Hallo! Die Sache ist das ich den INSERT INTO Befehl (also das SQL-Statement) haben will! Nicht, um es auszuführen, sondern um es abzuspeichern. Vielleicht habe ich nicht klar definiert, was ich will. Ziel ist bei mir, das ich ein komplettes INSERT INTO Statement habe, das ich dann theoretisch von einem beliebigen SQL-Worksheet aus an eine DB senden kann. Danke für die Hilfe. mfg yallayalla
  9. Hallo! So einfach ist das nicht! Bei einem Select (=Tabellenliste) wird dann jede Tabelle genommen, deren Spalten gezählt. Dann wird für jede Spalte eine Variable aus dem Array genommen, damit ich dann über einen Cursor den Spaltenwert einer jeden Zeile in eine eigen Variable schreiben kann um dann daraus einen "INSERT INTO" Befehl daraus zu generieren. mfg yallayalla
  10. Hallo! Also quasi so: TYPE mein_array IS TABLE OF VARCHAR(500) INDEX BY BINARY_INTEGER; mfg yallayalla
  11. Hallo! Kann ich in einer Procedur (also nach BEGIN) einen Cursor deklarieren? Problem: Der Cursor: cursor cu_insert2 is select * from v_table_name ; bezieht sich auf die Variable v_table_name , die aber erst von einem Cursor, der vorher läuft mit einem Wert gefüllt wird. Kann ich alsi nach BEGIN und dem FETCH des anderen Cursors den 2. Cursor, der ja ne Variable benutzt, nutzen? mfg yallayalla
  12. Hallo! Joo, Cursor kenne ich :-) Sache ist die: Cursor 1: Select Liste von Tabellen Select Anzahl Spalten der 1 tabelle von Cursor1 Dann sollen die Elemente jeder Zeile in einzelne Variablen geschrieben werden. Ok, das geht mit nem Cursor, ABER: Die Tabellen sind nicht alle gleich aufgebaut! Was will ich machen: 1. Cursor soll Liste der Tabellen, die Bedingung X erfüllen, durchgehen. 2. Select coutn über all_tables liefert mir die Spaltenanzahl in eine Variable 3. Jede Zeile der Tabelle soll spalte für Spalte in eine Variable geschrieben werden. Schleife. 4. Aus den Variablen soll dann über eine weitere Schleife der INSERT INTO Befehl zum Schreiben der Inhalte generiert werden. 1,2,4 ist nicht das Prob! 3 schon, da ich mal 3, mal 15 Spalten haben kann...Mit nem Array könnte ich halt easy die entsprechende menge variablen vorhalten, die ich brauche.... mfg yallayalla
  13. Hallo! naja, ich brauche das Array, da ich im vorhinein nicht weiss, wieviele Daten mir ein bestimmter Select zurueckliefert. allerdings brauche ich die einzelnen Elemente des Selects und zwar so, das ich sie einzeln ansprechen kann. Einzige andere Idee waere, so 100 Dummyvariablen zu nehmen (quasi ein aufgelöstes Array). Aber prinzipiell kann ich doch ein Array benutzen, oder? mfg yallayalla
  14. Hallo! Wie erstelle ich in PL/SQL ein Array und wie wird das dann angesprochen? Ein eindimensionales Array würde reichen. Danke für jeden Tip! gruss yallayalla
  15. Hi! Achja, und wie kann ich den CLOB anzeigen/ausgeben? Danke. Gruss Yallayalla

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...