Zum Inhalt springen

Piego

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, habe mal überlegt am Joy Wettbewerb teilzu nehmen. Was könnte man als FI/SI den für ein Thema nehmen?? Wer es nicht kennt www.joy2005.de
  2. ok danke erstmal, was kann man den alles als Werbungskosten gelten machen?
  3. ich war vom August/03 bis ende Mai/04 Zivi habe dann 6 Wochen auf steuerkarte gearbeitet und lohnsteuer gezahlt und nun ab August/04 Azubi. Würde ich dann steuern wieder bekommen?
  4. nein ich hab letztes jahr meine ausbildung angefanen. ja lohnsteuer habe ich gezahlt.
  5. Hallo Leute ich hab dieses Jahr meine Ausbildung angefangen. Davor hab ich Zivi gemacht und dazwischen 6 Wochen gearbeitet und recht gut verdient. Wie funktioniert das mit dem Jahresausgleich? Kann ich meine fahrtkosten oder was ich sonst noch habe gelten machen?
  6. Hallo Leute, hat jemand evtl. ein vbs Script mit dem man die Exchange Kontakte in den Windows messenger einpflegen kann? Jeden einzeln einzutragen an jedem Arbeitsplatz wäre zu umständlich.
  7. Piego

    wlan Problem

    ähm web 128 wie fidne ich herraus was für einen schlüssel ich benutze?
  8. Piego

    wlan Problem

    Hi Leute, wenn ich mit meinem Notebook Toshiba Sattellite Pro 4600 wlan nutzen möchte geht das nur wenn ich die WEB verschlüsselung am Accesspoint deaktiviere. Wenn sie aktiviert ist sendet das Notebook zwar Daten und nimmt auch den WEB Schlüssel an, aber es Empfängt keine. Einwandfrei funktioniert es wenn ich die WEB verschlüsselung deaktiviere dann bekommt das Notebook auch eine IP vom DHCP-Server des Routers. Woran liegt das?
  9. Hallo Leute, ich soll im Rahmen meiner ausbildung eine Präsentation vorbereiten und auch halten. Allerdings brächte ich ein wenig Hilfe von euch. Wie ich da ran gehen kann. Das Thema ist: Leitfaden für das Verfassen von technischen Dokumentationen und Konzepten. Habt ihr ein paar tipps für mich? Gruß Pierre
  10. wohnung ist 60m² und der wlan router ist ein siemens
  11. Hi Leute, hab ein Problem mit der realisierung mein Problem (Spliter steht im Flur) -----> Rechner stehen im Wohnzimmer Im Flur würde der Wlan Router stehen, und im Wohnzimmer würden alle Rechner an einem Switch oder Hub angeschlossen werden. Gibt es eine möglichkeit an den Switch noch einen Accesspoint zu hängen der die Daten mit dem Router tauscht und gleichzeitig den anderen Rechnern das internet bereitstellt? Bitte helft mir
  12. Hi Leute. meine frage seht ihr ja oben. Folgender hintergrund ich ziehe um und die Architektur der Wohnung erlaubt es irgendwie nciht großartik kabel zu ziehen. Also habe ich beschlossen einen Wlan Router zu kaufen diesen dann mit dem Modem zusammen im Fluraufzustellen. Und im Schlafzimmer wo meine Rechner stehen einen Accesspoint an meinen Switsch zu hängen wäre das so möglich? Können 2 Accesspoints mit einander reden? Gruß Pierre
  13. Hi Leute, ich habe wenn ich meinen Computer sperre ein anderes Hintergrundbild als das was ich normal auf dem desktop habe. Wie bekomme ich dieses weg. wo wird es gespeichert? Gruß Pierre
  14. Hi Leute, gibt es eine möglichkeit Gruppenrichtlinien die lokal auf einer Maschine sind zu kopieren und in eine andere Maschine einzufügen? Gruß Pierre
  15. Hi du, ich bekomme keine Vermögenswirksamen Leistungen leider

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...