Zum Inhalt springen

Fussi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Fussi

    Datentransfer

    alles schon erledigt
  2. Fussi

    Datentransfer

    Datentransfer Hallo! Mir wurde eine Aufgabe gestellt, die nicht so einfach zu lösen ist. Ich soll die Daten aus der Ursprungsdatenbank in eine neue umstrukturierte Datenbank transferieren. Ursprungstabelle:tabelle Felder :tabelle_ID tabellenname tabellenbeschreibung_deutsch tabellenbeschreibung_englisch Zieltabellen: Tabelle Felder : Tabelle_ID TabellenName Sprache Sprach_ID Sprache Z_Tabelle_Sprache TabellenBeschreibung Tabelle_ID Sprach_ID die Z_Tabelle_Sprache habe ich erstellt um die Tabellenbeschreibung 2sprachig auszulagern. BITTE BITTE HELFT MIR
  3. Fussi

    Formulare

    Hallo Ich möcht über einen Button zum Startformular zurück und dann möchte ich das Formular mit dem Button nicht mehr im Hintergrund sehen.Wie mache ich das??
  4. Hallo ich möchte euch erstmal mein Problemkind vorstellen__ vor mir liegt ein riesengroßes Metadatenmodell und dazu eine erklärdatenbank in DENGLISCH mit einer unmöglichen und unüberschaubaren Oberfläche.... nun zum Problem: ich soll erstmal die Datenbank(ACCESS) ordentlich herrichten und zwar so sie einmal auf deutsch und einmal auf englisch ist. in den schon vorhandenen tabellen ist allerdings alles wirr durcheinander, also DENGLISCH. wie meistere ich das am effektivsten, ohne dass danach ein unüberschaubarer Administrator-Aufwand auf mich zukommt?
  5. Fussi

    Ich brauche Hilfe

    danke--ich werds gleich mal probieren
  6. Fussi

    Ich brauche Hilfe

    es handelt sich um access und vba
  7. 1.Frage: Wie bekomme ich die Daten aus einer alten Tabelle einer Datenbank in eine neue Tabell einer neuen Datenbank??? 2.Frage: Womit erreiche ich es, dass der Auto-Wert bei 10 anfängt??? 3.Frage: Ich möchte in einem Start-Formular erreichen, dass der Betrachter zwischen deutsch und enlisch wählen kann-----Wie mache ich das??? Brauche ich dazu 2 Datenbanken?? Vielen vielen Dank und ich freue mich über jeden Tipp
  8. sorry...ich hoffe es ist nicht ganz so tragisch
  9. Nun ich will jetzt mal so sagen und klarstellen....dies ist kein Prüfungs-Abschlußprojekt Ich danke euch trotzdem und freue mich über jede neue anregungen Insbesondere "Projektplanung" (Vorgangslisten,Netzpläne,usw.)
  10. Hallo, ich arbeite gerade an meinem Projekt "dynamische Webseite mit einer Datenbankanbindung" für die freiwillige Feuerwehr...das problem ist...habe noch nie mit php und html gearbeitet und weiß auch nicht wie das ganze schritt für schritt geht...hat da jemand vielleicht schonmal sowas gemacht und kann mir anregungen geben. Vielen dank im vorraus mfg Adina

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...