Zum Inhalt springen

Sue

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sue

  1. hi, die Partition ist tatsächlich zu klein, bzw. die Platte ist komplett voll. Ich muss mir jetzt also zuerst mal Platz schaffen. Danke für die Tipps Sue
  2. Hi, ok Java ist installiert aber es klappt trotzdem nicht. Zuerst habe ich es mir der Version mozilla-sparc-sun-solaris-7_8_9.tar.gz.tar probiert, dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung: # tar -xf mozilla-sparc-sun-solaris-7_8_9.tar tar: mozilla/components/libappcomps.so: HELP - extract write error diese Datei ist komischerweise die einzige die das heutige Datum trägt : 548864 Jun 27 12:23 ibappcomps.so wenn ich die Version mozilla-sparc-sun-solaris2.8-1.0rc3.tar.gz.tar verwende bekomme ich folgende Fehlermeldung: ./mozilla-installer-bin ld.so.1: ./mozilla-installer-bin: fatal: libgtk-1.2.so.0: open failed: No such file or directory Killed Any ideas? Sue
  3. muss ich das Java Runtime Environment vorher installieren, bzw. wie stelle ich fest ob ich so etwas schon auf der Maschine habe? Danke für Hilfe Sue
  4. Sue

    Ntldr

    also ich habe das mit NT noch nie hingekriegt und denke man muss neu installieren. aber mit w2k klappt es dann.
  5. super vielen Dank :-)))) Sue
  6. Hi, wie kann ich mir unter XP die Hardwaredaten auslesen lassen (ich möchte sie per email verschicken) Danke Sue
  7. Hi, hatte gestern keine Zeit, aber werde Eure Tipps gleich ausprobieren Vielen Dank Sue
  8. Hi, ich habe es mit einem email Zertifikat von www.thawte.com probiert, mit Netscape 4.7 unter Solaris hat es auch geklappt. Mit dem IE unter XP klappt es auch, zumindest das Zertifikat erstellen. Das Zertifikat konnte ich in den Mozilla nur mit Hilfe der Exportfunktion bekommen. Wäre schön wenn jemand einen Tipp hätte Sue
  9. Hi, ich bin absoluter Unix Neuling: wo sollte ich unter Solaris neue Software installieren? Ich möchte den neuen Mozilla testen. Danke für Eure Hilfe Sue
  10. Hi, vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem: Ich kann mit dem Mozilla Mailclient irgendwie keine Mail verschlüsselt bzw. wenn ich entschlüsseln will kommt eine Fehlermeldung. Arbeitet jemand mit Mozilla unter XP und hat damit keine Probleme? Danke Sue
  11. Sue

    Excel Listen

    Hi Tommy, also ich selbst habe diese Tabelle auch mit dem Mozilla und so weiter getestet und es ist wirklich alles ok. Und nur für eine Tabellenseite ist eine Datenbank vielleicht ein bischen overkill... Sue :marine
  12. Sue

    Excel Listen

    mit Excel 2002 kannst Du es einfach als HTML abspeichern und jederzeit mit Excel wieder bearbeiten, benutze selbst so eine Seite Sue
  13. hm, irgendwie fehlt noch ein tieferes Thema, denk auch mal an die Präsentation, über was möchtest Du da referieren? Die Prüfer wollen bestimmt nicht hören wie Du was installiert und konfiguriert hast. Sue
  14. bei IHK Darmstadt wird die Dokubewertung erst nach der Präsentation bekannt gegeben. Sue
  15. Sue

    Abschluss Projekt

    ich hatte in meinem Antrag noch keine Programmiersprache erwaehnt, war zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht klar welche ich schlussendlich nehmen werde, dies wurde auch nicht bemaengelt, scheint also ganz unterschiedlich gehandhabt zu werden. Sue
  16. super, herzlichen Glueckwunsch, der erste Schritt waere schon mal geschafft. Daumen drueck Sue
  17. hi, du solltest auch bedenken dass Du mindestens 10 Minuten darueber in der Praesentation was erzaehlen sollst, also irgendein Kernthema waere sinnvoll. Was soll denn genau veraendert werden? Sue
  18. poste doch mal deine Antrag, dann kann man mehr sagen. Eventuell hast Du das Projekt nicht ausfuehrlich genug beschrieben, bzw. deinen eigenen Beitrag dazu, sind aber nur Vermutungen Sue
  19. Sue

    Abschluss Projekt

    hm , die Projektbeschreibung ist vielleicht etwas kurz... ansonsten denke ich ok Sue
  20. konntest Du da nicht irgendwie verhandeln? Denn wie sollst Du Dich denn auf die Ausbildung konzentrieren, wenn Du nebenher noch arbeiten musst... Sue
  21. schaut Euch mal alte Prüfungen an, und versucht mit der Art von Fragestellung klarzukommen, ansonsten nicht verrückt machen, das Ergebnis zählt eh nicht, ist nur für Euch eine Überprüfung Eures Kenntnisstands. Wir hatten zum Beispiel bis zur Zwischenprüfung noch keine Stunde programmieren, klar dass diese Aufgaben nur Zufallstreffer ergaben, das macht aber wirklich nichts. Viel Glück Sue
  22. Sue

    Bundestagswahl 2002

    grausel... Ich hoffe dass genug Leute nicht den Stoiber wählen, sonst wird es wirklich Zeit zum Auswandern.... Sue
  23. das mag wenn man nur das "Gehalt" des Praktikumsbetriebs sieht stimmen, aber als Umschüler bekommt man das Geld ja von anderer Seite (Unterhaltsgeld) und hat damit mit Sicherheit mehr als ein "normaler" Azubi. So habe ich das immer gesehen. Bei uns waren aber auch Umschüler die kein Unterhaltsgeldsanspruch hatten, diese hatten dann mit dem Praktikumsbetrieb andere Verträge Sue
  24. nochmal zu Deiner anfänglichen Frage: ich habe auch ein spezifisches Projekt gemacht und hatte sehr gute Erfahrungen damit, selbst wenn die Prüfer sich damit nicht auskennen ist es für sie interessant mal etwas anderes zu hören und sie fragen dann auch gezielter weil es sie wirklich interessiert und da du dich auf dem Gebiet ja gut auskennst ist das doch kein Problem oder? Ich habe, da auch internes Projekt, eine Doku speziell für den Prüfungsausschuss erstellt, Darstellung meiner Projektarbeit, und werde wenn das Projekt insgesamt abgeschlossen ist (Teilauftrag) eine Doku für die Admins schreiben, das habe ich auch so in der Doku als Änderung zum Projektantrag ausgeführt, kam gut an Also nur Mut Sue
  25. obwohl ich also einen Gesellen oder Facharbeiterbrief besitze habe ich keine direkten Aufstiegschancen (was ist denn dieses Papier nun eigentlich?) Sehr ärgerlich da ich im öffentlichen Dienst als Fachinformatikerin als Handwerker mit 6b eingestuft werde und dies nicht zu den Datenverarbeitenden Berufen gezählt wird Sue

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...