Zum Inhalt springen

RastaROCKET

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leutz, ich will Daten von einer Textdatei in in eine mysql Datenbank importieren. Mir steht dazu allerding nur die Konsole zur Verfügung. Ich hatte jetzt versucht die Textdatei, welche als utf8 abgespeicht ist, über den Befehlt " \. <filename> " zu importieren. Funktioniert auch spitze, nur leider geht wohl das encoding verloren. Auch wenn ich die Tabelle erst über das Script in der Textdatei erstelle und das Encoding dort direkt angebe. CREATE TABLE `content` ( `id` CHAR(36) COLLATE utf8_general_ci NOT NULL DEFAULT '', `xmlcontent` TEXT COLLATE utf8_general_ci, `create` DATETIME DEFAULT NULL, `lastmodi` DATETIME DEFAULT NULL, PRIMARY KEY (`id`), UNIQUE KEY `column1` (`id`) )ENGINE=InnoDB CHARACTER SET 'utf8' COLLATE 'utf8_general_ci'; show variables like 'character%' Liefert das hier: character_set_client : latin1 character_set_connection : latin1 character_set_database : utf8 character_set_filesystem : binary character_set_results : latin1 character_set_server : latin1 character_set_system : utf8 character_set_dir : blabla.. Schaut eigentlich gut aus, oder ? Ich bin leider überhaupt nicht fit in der Konsole und hab keine Ahnung wie das Encoding für die Db, bzw für die Tabelle angeben kann. Ich vermute ausserdem, dass es evtl. am Import über die Konsole liegt. Wenn Ihr mir helfen könnt würde ich mich freuen Vielen Dank schon mal! Gruß, Rasta
  2. Div-Suppe, trifft es wohl recht gut . Hab mich bemüht es so sauber wie möglich zu machen, leider hat mich der Unterschiede in der Darstellung der gebräuchlichen Browsern dazu gezwungen es so aufzubauen. Mit position absolut kann ich nicht arbeiten, da die Seite dynamisch aus einem CMS entsteht. Ich weiss nie wie viele Projekte ich habe.
  3. Ja, das sollte funktionieren, danke! Die Liste hatte ich ursprünglich hierfür gebraucht: Oder gibt es da ein elegatere Lösung? Hast du evtl. eine Idee? Ich bauch das nicht bei MousOver, aber wenn das Projekt aktiv ist sollte unter dem aktivem SubNavi-Punkt der Name des Projektes stehen. Wie mach ich das wenn das ganze dynamisch wächst? Kann da ja nicht mit Position absolute arbeiten. Vielen Dank schon mal! Gruß, Kristof
  4. Hallo forTeesSake Wenn ich dem ul eine feste Weite gebe, tut sich nichts. Dem DIV kann ich keine fest definierte width geben, da das es n Projekte (uls) enthalten kann.
  5. Hallo Gemeinde! Ich hab ein wahrscheinlich recht simples Problem, aber ich komm einfach nicht auf die Lösung. Evtl. hab ich mich schon total verhtmlt... Ich will die drei Icons in der Subnavigation dieser Seite zentrieren, aber ich schaff es einfach nicht. <div id="SubNavigation"> <div style="margin:0 auto;"> <ul> <li class="subTitle"> <div class="projectNavIcon" > <a title="" href="#"> </a> </div> </li> </ul> <ul> <li class="subTitle"> <div class="projectNavIcon" > <a title="" href="#"> </a> </div> </li> </ul> </div> </div> Das umschließende Div hat die ID #SubNavigation. Hier hab ich text-align:center angegben. Ich dacht jetzt dass das DIV um die uls diese doch zentrieren müsste. Steh irgendwie auf dem Schlauch. #SubNavigation { width:758px; text-align:center; } #SubNavigation ul { list-style:none; margin:0px; padding:0px; } Die Listen brauche ich, da ich eigentlich, bei Mousover über einem Subnavigationspunkt unter diesem, den Titel des aktuellen Kontext anzeigen wollte. Also z. B. so: Wenn ihr eine bessere Idee habt würde ich mich freuen! Vielen Dank schon mal! Gruß, Kristof
  6. Hallo Gemeinde! Ich hab ein wahrscheinlich recht simples Problem, aber ich komm einfach nicht auf die Lösung. Evtl. hab ich mich schon total verhtmlt... Ich will die drei Icons in der Subnavigation dieser Seite zentrieren, aber ich schaff es einfach nicht. <div id="SubNavigation"> <div style="margin:0 auto;"> <ul> <li class="subTitle"> <div class="projectNavIcon" > <a title="" href="#"> </a> </div> </li> </ul> <ul> <li class="subTitle"> <div class="projectNavIcon" > <a title="" href="#"> </a> </div> </li> </ul> </div> </div> Das umschließende Div hat die ID #SubNavigation. Hier hab ich text-align:center angegben. Ich dacht jetzt dass das DIV um die uls diese doch zentrieren müsste. Steh irgendwie auf dem Schlauch. #SubNavigation { width:758px; text-align:center; } #SubNavigation ul { list-style:none; margin:0px; padding:0px; } Die Listen brauche ich, da ich eigentlich, bei Mousover über einem Subnavigationspunkt unter diesem, den Titel des aktuellen Kontext anzeigen wollte. Also z. B. so: Wenn ihr eine bessere Idee habt würde ich mich freuen! Vielen Dank schon mal! Gruß, Kristof
  7. Ich hab die standardeinstellungen für den Debug-Prozess. Zur Information: Es handlet sich um eine ASP.NET Anwendung.
  8. Also ich starte den Debug-Prozess direkt. Und optimierter Code, was heißt das :-)?
  9. Hallo Gemeinde! In Visual Studio 2005 gibt es ein sehr mächtiges Feature. E&C (Edit & Continue) welches es dem Entwickler erlaubt, zur Laufzeit den Code zu ändern. Die Anwendung wird dabei im Speicher geändert und es muss nicht neu kompiliert werden. Meine Frage wo aktiviert man das, oder was hab ich falsch eingestellt :-)? Wenn ich im Quellcode Änderungen vornehmen will bekomme ich diese Meldung: "Changes are not allowed when the debugger has been attached to an allready running process or the code being debugged is optimized." Vielen Dank für die Hilfe! Gruß, Kristof
  10. Hallo Ich bin im Moment total begeistert von Webcasts die von Microsoft bereitgestellt werden. Darunter sind auch Einführugnskurse aber auch Casts die sich mit speziellen Themen beschäftigen. Alles sehr anschauhlich an Beispielen erklärt. Alte Webcast kannst du dir auch runterladen. MSDN Webcasts P.S. Um 16 Uhr findet ein Cast zur Console-Klasse von .NET 2.0 statt
  11. Oder nochmal anders gefragt: Besteht irgendwie die Möglichkeit unter ASP.NET den Client dazu aufzufordern sich, fals Möglich, mit der Windows-Authentifizierung anzumelden? Und sollte dies fehlschlagen, den User weiterhin als anonymen User zu behandeln, ohne dass dieser etwas davon mitbekommt?
  12. Hallo Gemeinde! Ich habe eine virtuelles Verzeichnes im IIS, welches den anonymen Zugriff, sowie den authentifizierten Zugriff über die Windows-Authentifizierung erlaubt. Folgendes Problem: Da das Häckchen "Anonymer Zugriff" aktiv ist, ist jeder User, der auf die Seite kommt anonym. Auch wenn er sich innerhalb der Domain befindet. Ich möchte allerdings unterscheiden können, ob ein User wiklich anonym ist, oder vielleicht doch in der Domäne ist. Ich kann den Client nun auffordern, sich mit Windows-Authentifizierung anzumelden, indem ich, im Falle eines anonymen Zugriffs (also immer), einen 401 zurückliefere. Hat der Client die erforderlichen Rechte, meldet er sich unter den Benutzerinformationen an und kann jetzt eindeutig identifiziert werden. Für User, die nicht über diese Recht verfügen will ich allerdings verhindern, dass sie den Anmelde-Dialog sehen, den der Browser bereitstellt wenn die automatische Anmeldung fehlschlägt. In diesem Fall soll der User als anonymer User weitergeleitet werden. Ich würde mir einfach in der Session merken, ob der User bereits versucht hat sich anzumelden. Wenn ja, bleibt er anonym. Ich hab schon versucht die Fehlerseiten im IIS anzupassen, allerdings verhindert das nicht das aufpopen des Anmelde-Dialogs. Wenn ihr eine Idee habt wäre ich sehr dankbar. Gruß, Kristof
  13. Ich habe nochmal mit meinem Nachbarn gesprochen. Es hadelt sich um einen D-Link 700AP. Ich glaube das ist gar kein Router, kann das sein ?
  14. Meine IP ist übrigends auch keine 192er, sollte es eine sein?! Wie gesagt ich bin ziehmlich neu auf diesem Gebiet...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...