Zum Inhalt springen

Karstadt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Karstadt

  1. ... denn es bedarf mehr fuers Abi als gute Noten in den Zeugnissen davor....

    ... nur ein kleines Fünkchen Verstand und Fleiß!

    Eigentlich sollte man sich im 11.Jahrgang (wenn es denn insgesamt 13 sind) diese Frage noch nicht, oder nicht mehr stellen.

    Jeder hatte mal kein Bock auf irgendein Fach oder auf irgendwelche Lehrer. Einige haben vielleicht auch mal damit gerungen alles hinzuschmeissen, aber solange die Noten auf dem Niveau bleiben, sollte es da überhaupt keine Diskussion geben. :schlaf:

    und ich musste mir einfach mal alles von der Seele schreiben

    So, das hast du hiermit gemacht und nun setz dich vor die Lateinvokabeln und mach fleißig deine Hausaufgaben und schlag dir diese Flusen bloß wieder aus dem Kopf! Du kannst dich mit dem Abi immer noch bewerben... :floet:

  2. Ich suche ein Skript, bzw. eine Möglichkeit, wie ich auf einer Webpage eine Liste von Mitarbeitern mit Kontrollkästchen erstellen kann, in welche jeder Mitarbeiter ein Häkchen machen kann, sobald er am Arbeitsplatz eingetroffen ist. Die ganze Geschichte sollte dann zeitgesteuert zurückgesetzt werden.

    Ich als Script-Dau bin damit ein wenig überfragt. Vielleicht kann mir ja jemand ein wenig auf die Sprünge helfen?!

  3. ...Das problem ist das ich nach der Ausbildung keine halbwaisenrente mehr bekomme :(

    Warum, wieso, weshalb? Wenn du arbeitslos wirst und Arbeitslosengeld, o.ä. bekommst, dann erhälst du keine HWRente mehr, aber sobald du studierst, o.ä. bekommst du wieder HWRente und die dann wohlmöglich auch voll ausgezahlt, da du als Student ja eigentlich kein Einkommen hast. Gekürzt wird sie bei Erhalt von Bafög. HWRente bezieht man bis zum 27 Lebensjahr.

  4. Es funktioniert nur, wenn man von einer höheren Version auf eine niedrigere Version geht, und dann auch nur, wenn man beim "Speichern unter" als Format ein älteres Word-Format angibt. Wenn man bspw. ein Word97 Dokument versucht unter Word2000 zu öffnen, gibt es eine Fehlermeldung, und dieses Problem ist altbekannt. Es gibt aber, soweit ich weiss, auch eine Möglichkeit es ohne "Versionsnummer" zu speichern, wodurch es dann versionsunabhängig sein soll. Hab das aber nie ausprobiert, iWork sei gedankt.

  5. Wie setze ich richtig an?

    Rechner an, Medium rein, von Medium booten, OS installieren, rumprobieren.

    Hilfe gibs in den abermillionen Foren und den zigtausenden Internet-Sites, beim besten Freund google.

    Aber bau das ganze eher als "Projekt" auf, o.ä., denn das ist ein OS und keine Anwendung und wenn man nicht weiss, was man machen möchte, steht man ganz schnell auf dem Schlauch.

  6. Ich würde keine Fragen stellen. Man landet meistens bei einer Sekretärin und die kann kaum Auskünfte geben.

    Man kann ja auch mal fragen, ob man nicht zu einem Ausbilder oder dem Ausbildungsleiter durchgestellt werden könnte, oder?!

    Und noch ein Spruch:

    "Fragen kostet nix"

    Ausser in diesem Falle vielleicht eine Gesprächseinheit mehr.

    Ach, unsere Eltern waren schon dolle Leute, wenn man mal über die ganzen Sprüche nachdenkt, die sie einem immer stecken, wenn man mal nicht weiter weiss.

  7. 1.

    denn ich kann mir nicht ganz vorstellen was beim Tüv so für Arbeiten in dem Bereich anfallen könnten.

    2.

    Meint ihr ich könnte das, wenn ich da gleich anrufe, nachfragen

    3.

    denn auf der Hompage findet man keine Informationen zum Ausbildungsablauf!

    Warum sich einige Menschen alles so schwierig machen und mit rethorischen Fragen immer andere traktieren, obwohl sie sich diese Fragen schon immer selbst beantworten... ja... das bleibt das wahre Mysterium... :rolleyes:

    Haben wir nicht schon in kleinster Kindheit gelernt:

    :floet: "Der, die, das, ... wer nicht fragt bleibt dumm..." :floet:

    Ansonsten gab es da auch noch ein anderes Lied:

    :floet: "Lass disch überraschen..." :floet:

    Ist diese Welt und dieses Leben nicht schön?!

  8. Man muss schon arbeiten um am Ende der Ausbildung zufrieden zurückblicken zu können und sagen kann: "Jetzt hab ich soviel Wissen auf dem Gebiet wie ich haben wollte!".

    Dann kann ich gleich zu Hause bleiben oder an die Uni/FH gehen, wenn es möglich ist...

    Um das zu begreifen, dass wir für den Kunden arbeiten und der Kunde uns finanziert, muss man eben auch mal in diesem Ressort gewesen sein, damit es einem sofort bewusst wird!

    Yeah, T-Spirit baby! Preach on, Hartz IV is waiting for you! :floet:

    PS: nich ganz so ernst nehmen...

  9. Also, jetzt mal gaaaaanz mit der Ruhe. Und wer keine Ahnung hat... :floet:

    Ich bin FISI in Kiel, bei der Telekom (ich hoffe hier liest keiner mit!).

    Die Geschichte mit PlusIP ist schon seit gut eineinhalb bis zwei Jahren tot. Es gibt kaum neue Projekte für die BBi und die Einsätze sind bis auf ein paar ganz, ganz, ganz wenige Ausnahmen sehr lau. Von der Berufsschule will ich gar nicht anfangen. Lass es mich mit einem Haufen Inkompetenz beschreiben. Da lernt man auf jeden Fall nichts. Die Übernahme ist ja nicht Standort beschränkt, was es egal macht, wo du anfängst, denn die Chancen gehen mittlerweile ja fast sogar gegen 0 und das nicht nur in Kiel.

    Die Ausbilder sind voll in Ordnung und kümmern sich auch um einen, jedoch können sie bei der Auftrags- und Einsatzflaute auch nichts machen.

    Ich kann, mal abgesehen von den menschlichen Kompetenzen, nur von Kiel abraten, auch wenn es eine geile Stadt ist! :rolleyes:

    Das Auswahlverfahren läuft schon seit letzten September, nur mal so viel dazu. Waren schon gut 3 oder 4 Runden da, von denen auch schon einige feste Zusagen bekommen haben.

    Zum Rechenzentrum ist zu sagen, dass es sich auf einem absteigenden Ast befindet und viele Bereiche kaum bis gar keine Azubis mehr aufnehmen, entweder aus schlechter Erfahrung oder weil sie einfach nichts zu tun haben für einen Azubi. Also kann man sich da schon mal auf tagelanges rumsitzen einstellen.

    Vielleicht irgendwann mehr, jetzt erstmal Feierabend!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...