Zum Inhalt springen

buschdel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von buschdel

  1. W.z.b.w. Was zu bezweifeln wäre: Sicher sind Netzplantechnik und Entscheidungstabellen im Projektmanagement eines der wichtigsten und häufig genutzten Techniken zur Entscheidungsvorbereitung und Projektplanung.

    BTW: "Die IHK" kann wohl kaum an irgendetwas Schuld sein, es gibt sie nicht, sie hat nicht die Prüfung gemacht und sie ist schon gar nicht Ursache an deinem Wissens - und Kenntnisstand.

    Lehrer oder Mitglied des PA !!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .....

    Es hat bei der Gh1 absolut nichts mit Wissens - und Kenntnisstand zu tun. Es war schlichtweg zu wenig Zeit für uns Prüflinge!!!!

  2. ER-Modell + PAP gehören NICHT in antrag sondern zählen zur konzeptphase deines Projektes.... als PA würd ich deinen antrag komplett ablehnen, täuschungsversuch, da das projekt scho gelaufen ist...

    wegen dem rest: müssen die anderen das auseinanderpflücken - habs nur überflogen, weil ich grad auf arbeit (praktikum) sitze ;)

    lol, was geht denn mit dir, Verfolgungswahn ???

    also, wie du vielelicht siehst ging es in meinem ersten Antrag den du oben findest um "fast" die gleiche Sache. Im groben: mache aus XSL PDF.

    Zu

    ER-Modell + PAP gehören NICHT in antrag sondern zählen zur konzeptphase deines Projektes.... als PA würd ich deinen antrag komplett ablehnen, täuschungsversuch, da das projekt scho gelaufen ist...

    kann ich dir hier mal ein Paar Auszüge aus den Antworten der IHK zu den Projektanträgen meiner Klassenkameraden:

    Wenn mit Datenbanken gearbeitet wird, sollte eine ER-Diagramm in den Projektantrag mit aufgenommen werden. Das Fachkonzept ist im Vorfeld zuerstellen und Grundlage des Projektantrages.

    Die Zustimmung kann nur unter Berücksichtigung folgender Änderungen erteilt werden:

    - Präzisierung XML-Dokument

    - "PARSEN" erläutern

    - PAP

    Ein Dritter von dem ich leider keinen Quote habe, muss zu seinem Projekt unter anderem einen PAP und ein ER-Modell nachreichen.

    Also erzähl du mir nicht das es nicht reingehört.

    Das das Projekt bestimmt noch nicht gelaufen ist, sondern wir (Ausbilder&&Ich) haben uns nach dem Brief der IHK zwei Tage den Kopf zerbrochen was ich denn nun machen könnte und da das Projekt das abgelehnt wurde auch in der nächsten Zeit durchgeführt werden muss hab ich das auch noch am Hals. Olé Olé !! Also erzähl mir nicht das das Projekt schon gelaufen ist, kannst ja 4000 Mitarbeiter meiner Firma fragen wie sie ihre Telefonabrechnung erhalten. Obwohl, wenn man deiner Verschwörungstheorie glaubt, dann ist das Projekt schon fertig und wir verschicken einfach so bis meine Prüfung gelaufen ist die Abrechnungen per Post. Und das nur das ein Azubi ein Projekt durchkommt.

    Verdammt, hast mich überführt ^^ :uli

    Greetz Buschdel

  3. Erstmal Danke für das Feedback, auch wenn ich es zuerst für ein unkommentiertes Riesenzitat gehalten hab ;)

    • Ach ja? Wieso sind dann so viele Chefs und Leute aus der IT Branche im PA? Da sitzen nicht nur Lehrer
      Nur schade wenn im PA auch Personen sitzen die beweisen wollen das sie es voll drauf haben und dann in der Prüfung anfangen sich gegenseitig auszustechen. Oder wenn Lehrer bereits im Vorfeld sagen, dass sie bei der nächsten Prüfung mal alle Anträge ablehnen um den Schülern einen "Ansporn" zu geben
    • Wen dann Standard und wieso soll es für Vorzieher sowas geben???
      Danke für die Deutschstunde. Für mich ist es ein Standardsatz weil in meiner Klasse und wie sich jetzt gezeigt hat auch in Parallelklassen meines Wissens noch kein Antrag beim ersten Versuch durchgekommen ist
    • Da haben Sie recht, sehe bei dir direkt die Erstellung eines Ablaufkonzeptes für die Produktionsschiene. Versuch doch mal deren (netter Weise vorgegebenen) Projektphasen einzuhalten bzw. dein Projekt dahingehend umzustellen
      Vielen Dank für den Tip, aber wo finde ich diese Vorgaben (IHK Saarland)
    • 10 Std um eine XSLT Prozessor auszuwählen? Schau mal das Verhältnis zu deiner Doku, der Oberflächenentwicklung und der Entwicklung des XML Parsers in Python an.
      ich hab mich mal im Vorfeld informiert und es gibt 5 Prozessoren die in Frage kommen, damit gibt es sicherlich genug Recherchearbeit um diese 10 Stunden zu füllen. Und wer kommt wirklich mit den 10,5 Stunden für die Doku aus ?? ;)
    • Da haben Sie auch recht. Bisher weiß ich nur, das dein "Tool" den Veranstaltungskalender in Druckfähige Form bringen soll. Oder etwa doch alles? Und wen ja wie genau? Welche Daten sollen gedruckt werden? Du musst denen den Umfang klar machen und welche Funktionen dein Tool bieten soll.
      Soll ich haarklein hinschreiben: Es werden Titel Datum und Veranstalter gedruckt ?? Also ich habe schon im Vergleich zu meiner sehr kurze Projektbeschreibungen gesehn und dort war auch nicht jede Kleinigkeit genau erläutert.
    • Hmm also 70 Std. hast du schon mal geplant (und die Summe stimmt sogar ) Dann werden die wohl der Ansicht sein, das du für einige Punkte zuviel Zeit geplant hast. (Was wohl stimmen wird, den dir fehlen ja noch ganze Projektphasen die mit in die 70 Std. müssen)
      Aber 33% unnötig ??

    Naja, ich mach jetzt noch ein Paar Diagramme und leg ihn morgen mal nem Bekannten vor (PA FiSi) mal sehen was er meint.

    In diesem Sinne

    Greetz Buschdel

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und evtl. gewinnbringend auf www.Ebay.de verkaufen

  4. hi webbi,

    meinen antrag findest du am anfang des threads. bzw einen Link zu ihm.

    Ich finde es nur krass das sie mir schreiben das man aus meiner Zeittafel 33% streichen könnte. Hol dir mal meinen Antrag und streich mir 1/3 der Stunden weil es zu hoch angesetzt ist ??? Ich bin bald verzweifelt.

    Setz mich jetzt morgen früh auf meinen Hintern und versuch ihn hoffentlich erfolgreich anzupassen.

    Hab niemanden angegriffen, finde es nur "kurios" das aus meiner Klasse niemand den Antrag beim ersten Anlauf direkt durchbekommen hat.

    Greetz Buschdel

  5. Argh, hab grad bescheid bekommen

    also, wo soll ich anfangen: Alles Theoretiker !!!

    Zitat:bla bla bla, nur unter folgenden Änderungen erteilt werden

    Also der Vorzieher Standartsatz

    * Die aufgeführten Teilphasen bzw. Tätigkeiten decken nicht ale für ein Projekt notwendigen Softwarengineering Pahasen ab. Notwendige Projektphasen sind zum Beispiel: Analyse, Konzeption, Implementierung, Test, Einführung.

    * Der Zeitaufwand für den Arbeitsschritt 6 "Produktauswahl eines XSLT-Prozessors" ist zu hoch eingeschätzt :confused:

    * Die Funktionalitäten der Applikationen sind aus der dargestellten Beschreibung nicht ausreichend abzuleiten. :confused: :confused:

    * bla bla bla

    * dann soll die Projektzeit mehr als ein drittel zu kurz sein :confused: :confused: :confused:

    * bla bla bla

    damit bin ich wohl der Spitzenreiter der Änderungswünsche

    Und das die 70 Stunden angeblich nicht genutzt werden ist die Oberfrechheit !! Tzzzzz

    Argh, so, bis Montag muss der neue dort sein !! Auf auf und davon

    Grüße aus dem Saarland

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...