Zum Inhalt springen

TimoC

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von TimoC

  1. Hallo, ich hab folgende befürchtung dadurch das ziemlich viel auf deinen folien steht wirst du in versucheng kommen genau das zu sagen was drauf steht. Un d ich finde das bei Präsentation irgendwie schlecht... Man soll doch merken das du ahnung davon hast und nicht die folien nur vorliest so zusagen. Ich habe immer nur 2-3 Wörter pro Punkt und nur maximal 5 Punkte pro seite.

    mFg

  2. Ihr versteht nicht... ich will hier nicht weiter rumhocken es die hölle die Firma hat keine Aufträge. Ich langweile mich zu tode. Also wenn ich sage ich will nicht mehr ist das ok für die IHK? Muss ich denn für die Prüfung was zahlen oder andre kosten? kann denn einfach nach einem halben jahr dort hin und kurz gh1 nachschreiben?

  3. Hallo, da ich GH1 28 Punkte wohl nur erreichen werde? Muss ich diesen Teil nur wiederholen bei uns in Hamburg. Alleridngs erst in einem halben Jahr. Muss ich hier für noch in der Firma sein? Kostet das etwas wenn man nicht inder Firma ist?

    Was haben die sich in Köln dabei gedacht bei Gh1 ich hab die beiden andren Teile 70% ca aber da :/. :eek

  4. Das stimmt is mir auch aufgefallen, aber du sollst ja Projekt der Doku wiederspiegelen allerdings nicht die doku vorlesen. Und du wirst mit dem PA und prüfling sein die dich durch bohrend ansehen und dich auslachen wenn du Fehler machst ^^. Nein, natürlich du und der PA allein...

  5. Hallo, da ich glaube ich bin durchgefallen wegen GH1 würde ich nun gern wissen wie es weiter geht wenn ich Gh1 unter 30 punkte komme und Gh2 und WISO über 50.

    Wann muss man was wiederholen? Und muss man das beantragen? Muss man solange in der Firma weiter arbeiten bis zu nachprüfung?

  6. Inhaltsverzeichnis Seite

    Einleitung 1

    1. Ausgangsituation

    1.1 Aufgabenstellung

    1.2 Ist-Zustand

    2. Soll-Analyse

    2.1 Projektziele

    2.2 Übersicht zu den „Videokonferenz-Systemen“ Integration

    3. Planung

    3.1 Planungsgespräch zur Durchführung

    3.2 Projektphasen

    3.3 Allgemeine Information zu Videokonferenz Systemen

    3.4 Kosten/Nutzen Analyse

    4. Durchführung

    4.1 Installation der PictureTel 680

    4.2 Konfiguration der PictureTel 680

    4.2.1 Konfiguration von Windows 2000

    4.2.2 Konfiguration der General Option

    4.2.3 Konfiguration der ISDN Option

    4.2.4 Konfiguration der LAN Option

    4.2.5 Utilities, Directory, Upgrade

    5. Testphase

    5.1 Meilensteine

    5.2 Übergabe an den Kunden

    6. Abschluss des Projekts

    6.1 Zeitplan

    6.2 Qualitätssicherung

    6.3 Fazit und Ausblick

    Sollte ich den anhang mit rein nehmen ins Inhaltsverzeichnis( Glossar und Literaturverzeichnis)? Bei einigen Punkten bin ich mir nicht sicher ob sie ander richtigen stelle sind.

  7. Hi,

    Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe mir hier und da ein paar Doku's als Beispiel runtergeladen die laut angaben meist über 90% hatten. Mir ist aufgefallen das viele in ich form schreiben also z.B. "ich habe dhcp konfiguriert". Nun steht auf "Uli's Prüfungspage" Ich form sollte auf keinem fall verwendet werden. Was ist nun richtig, ich finde es ziemlich schwer einge sachen zu schrieben ohne ich...

    Was mich auch noch intressieren würde ist wenn die Dokumentation Fachlichkorekkt und realistisch ist, aber der Sprach/schreibstyle ziemlich naja wie soll ich sagen, "normal" und nich nicht "vornehmen" ist ob man Punktabzug kriegt?

  8. Du sollst Dich im Pflichtenheft - genau wie im Antrag - noch nicht endgültig auf EIN Produkt festlegen. Dort sollst Du genau festschreiben, was das Produkt können muss um das Projektziel zu erfüllen. Natürlich kannst du dort bereits ein paar Beispiele anführen wie z.B. "MS-, Mac- oder Linux als Betriebssystem". Im Projekt untersuchst Du dann die Vor- und Nachteile aller relevanten Produkte und entscheidest DANN, welches für dieses Projekt als bestes zu wählen ist.

    Im "richtigen Leben" wird das Pflichtenheft nach der Evaluierung und Angebotserstellung oft noch einmal mit dem Auftraggeber besprochen und man beginnt mit der Durchführung des Projekts dann, wenn man einen endgültigen Konsens gefunden hat. Aber bei einem solchen Mini-Projekt, wie es als Abschlussprojekt verlangt wird, ist ein solches Vorgehen nicht nötig. Es würde nur unnötig aufblähen. Da entscheidest Du als Projektleiter selbst, was für den Kunden das Beste ist.

    gruss, timmi

    Vielen dank für die Antwort.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...