Zum Inhalt springen

keyboardsounds

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke Markus, klappt wunderbar .... und schön kompakt!
  2. Sehr dringend, bitte helft mir! Folgendes Problem: Ich möchte per JavaScript automatisch mehrere Checkboxen abhaken lassen. Wichtig dabei: die Bennenung der Checkboxen muss [] beinhalten, zwecks Array. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte. Hier ein fehlerhafter Beispielcode: <script language="JavaScript"> <!-- Begin var checkflag = "false"; function checkall(anzahlboxen) { if (checkflag == "false") { for (i = 0; i <= anzahlboxen; i++) { document.formular_anfrage.checked_email[i].checked = true; } checkflag = "true"; return "keine selektieren"; } else { for (i = 0; i <= anzahlboxen; i++) { document.formular_anfrage.checked_email[i].checked = false; } checkflag = "false"; return "alle selektieren"; } } // End --> </script> <form name="formular_anfrage" method="post" ACTION=""> <table> <tr> <td class=\"liste\" align=\"center\" valign=\"middle\"> <input type="checkbox" name="checked_email[]" value="1|1" class="checkbox"> </td> <td class=\"liste\" align=\"center\" valign=\"middle\"> <input type="checkbox" name="checked_email[]" value="2|2" class="checkbox"> </td> <td class=\"liste\" align=\"center\" valign=\"middle\"> <input type="checkbox" name="checked_email[]" value="3|3" class="checkbox"> </td> <td class=\"liste\" align=\"center\" valign=\"middle\"> <input type="checkbox" name="checked_email[]" value="4|5" class="checkbox"> </td> </tr> </table> </form> <br><br> <input type="button" name="check_all_companies" value="alle selektieren" onclick="this.value=checkall(3)">
  3. dank dir! die lösung funktioniert einwandfrei. fehlt jetzt nur noch der kleine schliff, damit auch ein mehrzeiliger string durchlaufen werden kann. kann ich denn auch einen farbwert von irgendwo auslesen lassen? im prinzip ist es ja das gleiche schema. danke im voraus!
  4. also ... es soll zum beispiel die zeile gefunden werden, die folgenden anfang hat: a.navi-top:link { irgendwann steht ein farbwert, zum beispiel: color: #3399ff; dieser soll dann ersetzt werden. um eine suche nach dem schema a.navi-top:link { [...] color: #??????; hinzubekommen, bedarf es ja dem such-ausdruck ich möchte nur die stelle mit dem farbwert ändern lassen. ich habe schon eine "statische" ersetzen-funktion aufgesetzt, aber sobald da in der zeile nur ein zeichen anders ist, funktioniert es nicht mehr. so sieht mein altes werk aus: $string = $inhalt; $needle = "a.navi-top:link {font-family: Helvetica,Verdana,Arial,Sans-Serif; font-size: 12px; color: #"; $needle_len = strlen($needle); $position_num = strpos($string,$needle) + $needle_len; $farbe_1 = substr("$string",$position_num,6);
  5. hallo zusammen, ich muss ein php-skript schreiben welches unter anderem bestimmte zeilen einer CSS-datei modifiziert. Zeile: a.navi-top:link {font-family: Helvetica,Verdana,Arial,Sans-Serif; font-size: 12px; color: #3399ff; text-decoration: none; font-weight: bold } Beispiel: color: #000000 soll ersetzt werden durch: color: #FFFFFF Der zu schreibende reguläre Ausruck lautet dann ja: a.navi-top:link\s{(.*)\scolor:\s#[a-fA-F0-9]{6} bzw. ohne farb-wert: a.navi-top:link\s{(.*)\scolor:\s# und wie stelle ich die such und farb-ersetz-funktion an? komme nicht weiter. vielen dank im vorraus!
  6. Ich möchte eine CSS-Datei mit PHP öffnen und den Inhalt auswerten/verändern. Die CSS-Daten werden eingelesen und in mehreren Formular-Objekten eingefügt. Zum Beispiel eine Farbverwaltung: es soll gesucht werden: body {SCROLLBAR-FACE-COLOR: #ffffff;background-color: #ffffff;} PS: Die FarbCodes sollen ermittelt werden, also kein vorgeschriebener SuchString! und die beiden FarbCodes in 2 Textfelder eingefügt. Ich habe das alles schon mit Hilfe einer Datenbank hinbekommen, aber dieses Datei-ändern-Skript will mir einfach nicht gelingen. Danke im Voraus! -Sebastian
  7. Danke! Klappt. Hab aber noch eine feinere Lösung gesagt bekommen: $ergebnis_views = mysql_query("UPDATE foto_gallerie SET Gallerie_Views='".Gallerie_Views."'+1 WHERE Gallerie_Verzeichnis='".mysql_escape_string($KOMPLETT)."'");
  8. $views = mysql_query("SELECT * FROM '".$tabelle."' WHERE Gallerie_Verzeichnis = '".$KOMPLETT.'); while ($row = mysql_fetch_object ($views)) { $aktuelle_views = $row -> Gallerie_Views; } //Hier die Fehler-Zeile: $views_erhoehen = mysql_query("UPDATE '".$tabelle."' SET Gallerie_Views='".($aktuelle_views+1)."' WHERE Gallerie_Verzeichnis = '".$KOMPLETT."'); Irgendwie sagt er mir immer wieder, dass in der letzten Zeile ein Parse-Fehler vorliegt. Habe schon alle Variationen ausprobiert, nur keine richtige gefunden.
  9. Na das nenn' ich mal eine Überraschung, gleich so viele leutz ... Bin mal gespannt, wie die Gesichter so aussehen. Ich komme in die Klasse "04ITFU4", Klassenlehrer Herr Krenz. Ich fand es ja so richtig toll, dass man weder mir, noch meinem Betrieb Informationen zugesandt hat: auf 2 E-Mails bekam ich nur gesagt: du bist "04ITFU4" und Schule beginnt ab 07:30h. Toll, bin eben da gewesen, weil heut' ja offiziell Schulanfang ist. Und was bekomme ich zu hören? - "Nö, Sie müssen erst am Donnerstag kommen." Eine tolle Wurst! Dann bin ich mal auf den Rest der Organisation gespannt ....
  10. Mich würde mal interessieren, ob hier im Forum jemand ist, der seine Ausbildung zum FIAE gerade angefangen hat und zum Berufskolleg nach Dortmund muss (Robert-Bosch-BK). Postet doch einfach mal ... *neugierig*
  11. Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mir dann wohl einfach das Ziel setzen, so gut wie möglich zu sein. So nach dem Motto: Guter Abschluss = gute Aussichten
  12. Hi zusammen, seit letzten Monat befinde ich mich in meiner Ausbildung. Die Schule fängt erst ab dem 6. Sept. an, dann jeweils 2x die Woche. Mich interessiert es, wie schwer im groben und ganzen die Ausbildung wird. Gelesen habe ich hier etliche Sprüche wie: "Abiturienten sind unterfordert". :marine Ich hatte 3 Jahre LK BWL und Englisch; VWL, Organisationslehre, Betriebsinformatik ... und kann mich in PHP und MySQL schon gut zurechtfinden. Das dürften doch gute Voraussetzungen sein, oder? Ich kann's mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass es EINFACH wird, aber gut: lasse mich mal überraschen. Erzählt mal ein wenig wie es für euch ist/war. :WD -Sebi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...