Zum Inhalt springen

CBR600

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wie alt ist denn der aufgesetzte Server ? Wenn die Terminaldienste aktiviert wurden braucht man auch die dementsprechenden Lizenzen. Besitzt man diese nicht stellt der die Dienste nach einer gewissen Zeit ein (glaube 120 Tage). Also mal überprüfen ob der Server als Terminalserver installiert wurde und wenn das der fall, diese wieder raus nehmen. Dann sind die normalen Remotezugänge als Admin auch wieder frei. gruß schmidti
  2. Hallo, habe mich mal an das Thema OpenVpn ran getraut, da wir mit mehreren Rechnern Spiele spielen wollen die nur über Lan spielbar sind. Hab dazu die Anleitung von OpenVPN-Howto — freifunk.net genutzt. Zur Konfiguration: Beide Rechener XP pro mit SP2 beider hinter Fritzbox. OpenVpn Version 2.0.9 auf beiden Rechnern befindet sich der gleiche Preshared-Key und folgende konfigurationsdateien PC1: dev tun ifconfig 10.0.0.1 10.0.0.2 secret meinname-key.txt port 5000 PC2: remote meinname.dyndns.org dev tun ifconfig 10.0.0.2 10.0.0.1 secret meinname-key.txt port 5000 Nun die erste Frage: muss ich die virtuellen IP - Adressen die hier vergeben werden auch dem dementsprechenden virtuellen Lan - Adapter zuweisen ? muss der port 5000 in der Fritzbox auf TCP oder UDP freigeschaltet werden ? Die Verbindung wird auf jeden Fall nicht aufgebaut. Folgende Log - Daten werden dabei ausgegeben: Wed Dec 27 19:12:49 2006 OpenVPN 2.0.9 Win32-MinGW [SSL] [LZO] built on Oct 1 2 006 Wed Dec 27 19:12:49 2006 TAP-WIN32 device [vpn - verbindung] opened: \\.\Global\ {555AA983-8B2F-4B5A-A713-9D2D3468D42B}.tap Wed Dec 27 19:12:49 2006 Notified TAP-Win32 driver to set a DHCP IP/netmask of 1 0.0.0.1/255.255.255.252 on interface {555AA983-8B2F-4B5A-A713-9D2D3468D42B} [DHC P-serv: 10.0.0.2, lease-time: 31536000] Wed Dec 27 19:12:49 2006 Successful ARP Flush on interface [3] {555AA983-8B2F-4B 5A-A713-9D2D3468D42B} Wed Dec 27 19:12:49 2006 WARNING: You have selected '--ip-win32 dynamic', which will not work unless the TAP-Win32 TCP/IP properties are set to 'Obtain an IP ad dress automatically' Wed Dec 27 19:12:49 2006 UDPv4 link local (bound): [undef]:5000 Wed Dec 27 19:12:49 2006 UDPv4 link remote: [undef] Wed Dec 27 19:13:52 2006 Peer Connection Initiated with 84.174.159.103:5000 Wed Dec 27 19:14:23 2006 Initialization Sequence Completed With Errors ( see htt p://openvpn.net/faq.html#dhcpclientserv ) welche Probleme sind hier noch vorhanden danke im vorraus gruß schmidti
  3. Ja genau so was in der Art, nur ist bei dier lösung das Problem das er nicht von umts auf GPRS umschalten kann. Aber Grundsätzlich such ich schon sowas. aber danke schon mal
  4. Hallo, ich suche einen UMTS - Router in den ich direkt eine SIM - Karte einschieben kann und der Router selber die Sende und Empfangsfunktion von UMTS übernimmt. ähnlich wie die EsayBox von Vodafone, halt nur als konfigurierbarer Router, an den ich mich mit LAN anbinde. Router in denen man einen Datenkarte einschiebt gibt es ja schon einige aber kennt jemand sowas was ich suche ??? gruß schmidti
  5. Hallo, kann mir einer sagen, worin der Unterschied zwischen einem Terminalserver und einem Applikationserver besteht ? Also auf einen Terminalserver greift man ja über RDP oder einem Thin - Client drauf zu. Aber was genau macht ein Applikationserver ??? cu schmidti
  6. Ja, aber genau dieses Kabel war nicht aufzutreiben. Mittlerweile ist es aufgetaucht alles funzt. sorry für die Umstände. War leider bei einem Kunden und ich hatte somit keine Zeit, es durch zu messen. habe jetzt am splitter das Lan - Kabel direkt aufgelegt, also liegt das DSL - Signal im Arbeitszimmer direkt an der Lan - Dose auf Klemme 4 und 5 an. Aber würd mich immer noch interessieren wie man es genau auflegt. z.B. klemme4(rj45) auf klemme 2(rj11) und klemme 5(rj45) auf klemme4(rj11) War jetzt nur ein beispiel. cu schmidti
  7. Ja, genau so hab ich mir das ja auch vorgestellt, nur hat das Modem eine RJ11 - Buchse und da passt ja das patch - kabel nicht rein, deswegen suche ich die anschlussbelegung. aber danke schon mal für die antworten.
  8. Also ich muss ja irgendwie nur 2 Adern mit dem Adapter überbrücken die vom Splitter kommen: - UR-2a (liegt in der Lan Dose auf Klemme 4) - UR-2b (liegt in der Lan Dose auf Klemme 5) nur diese 2 Adern muss ich jetzt auf den RJ11 - Stecker bekommen und bei dem muss ich halt wissen, auf welche Pins ich die da lege und genau das suche ich als vergeblich. ??
  9. Hallo ich hab folgendes Prob: Splitter ist im Keller, von Dort liegt Cat5 Leitung ins Arbeitszimmer, aufgeklemmt in Lan - Dose. Im Arbeitszimmer soll auch das DSL - Modem installiert werden. Problem: DSL - Modem hat als Eingang RJ11 - Buchse. Also brauch ich ein Adapterkabel von RJ 45 auf RJ11. Bei der RJ45 - dose liegt DSL auf Klemme 4 (UR-2a) und Klemme 5(UR2b) an. Auf welche Klemmen lege ich dies nun aber bei dem RJ 11 Stecker ??? Danke schmidti
  10. Hallo, erst mal zur ausgangsituation. Am NTBA hängt bereits eine Telefonanlage (eumex404pc) an der mehrere analoge Telefone hängen, bzw ein Modem. Die Dose an der das Modem hängt, ist über ein 4 paariges Kabel angeschlossen. Nun soll der Computer über ISDN angeschlossen werden. TK - Anlage und NTBA hängen direkt nebeneinander. Und dazu folgende Fragen: 1. Kann einfach 4 adern der Leitung an den freien S0 des NTBA anklemmen und auf der anderen Seite eine ISDN - DOSE - Anklemmen ??? 2. Muss ich die DOSE mit einem wiederstand abschließen ? 3. Wofür ist der DIP - Schalter im NTBA und muss da was umkonfiguriert werden ??? 4. Muss ich sonst noch was beachten ??? danke schon mal cu schmidti
  11. Hallo, habe soeben verzeifelt bei einem Kumpel probiert die Fritzcard zu installieren und konfigurieren, doch leider geht es nicht. Intallation der Treiber auf einem XP Home incl. SP2 funktionierten problemlos. Doch mit Hilfe der Einrichtung von AVM - Software wollten wir eine Veribindung mit freenet (die ohne Benutzeranmeldung) aufbauen, was jedoch scheiterte. Fehlermeldung war in der Art " Fehler auf Ebene 1 " was sehr warscheinlich Schicht 1 des OSI - Modells ist. Dazu ist zu sagen, das vorher ein analoges Modem an dieser Dose dran war. Mit meinem Notebook konnte ich über diese Dose problemlos eine Verbindung aufbauen. Telefonanlage ist eine Eumex 404PC. an diese Dose kann man auch jedes beliebige analoge Telefon anschließen. Ich denke mal der Fehler liegt an der Dose, da ja ISDN - Digital und Modem = analog oder was denkt ihr wo der Fehler liegt ??? Muss an der Telefonanlage was umkonifguriert werden oder wie kann ich die Belegung der Dose überprüfen ??? Danke im vorraus
  12. also ich würde mich trotz der der höheren Kosten klar für den Exchange - Server entscheiden. Gerade bei der Verwaltung von 300 User und mehr lässt sich das ganze über ein AD wesentlich leichter verwalten. Zu der Entscheidung trägt natürlich auch bei, das ich auch kein Fan von AVM bin. cu schmidti
  13. Also von unserer IHK wurde Arial, Schriftgöße 11 und zeilenabstand 1,5 vorgeschrieben. Das ganze noch im Blocksatz macht sich eigentlich sehr gut. cu schmidti
  14. Hallo, bei UMTS bekommt man ja vom Provider eine IP aus dem Privaten IP - Adressbereich hier z.B. 10.x.x.x . Erst der Provider also vodafone selber hat dann wohl eine öffentliche IP, zu sehen z.B. unter wieistmeineip.de. Private IP's werden ja normalerweise im Internet nich geroutet sondern mittels NAT umgesetzt. Wie funktioniert das eigentlich bei UMTS, da gibt es doch eine bestimmte Funktion, und genau diesen Namen suche ich. jemand ein Ahnung cu schmidti

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...