Zum Inhalt springen

FISIschlumpf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. das ist ja alles schön und gut aber kann doch gar nicht mehr booten wie soll ich da was exportieren??? Der schund muss doch in irgend einer Datei gespeichert werden oder nicht? Bitte helft mir das ist wichtig...
  2. kann mir jemand sagen, wie ich die Konten-Einstellungen von Outlook 2003 sichern kann bevor ich das teil dem erdboden gleich mache? Konnte alles sichern ausser das...
  3. ja hab ich. an der hardware liegt es nicht hab eine zweite isntallation zum sichern drauf geknallt, die lädt er
  4. hmm eigentlich wollte ich nicht neu installieren... hat denn keiner nen verdacht woran das liegen könnte? wenn ich wenigstens wüsste was da mit der welt abgeschlossen hat....
  5. Hi. Brauche ein neues P4 Board. Ist das Abit IC7 Max3 zu empfehelen? Oder lieber was anderes? Was ich unbedingt brauche: - S-ATA - Dual Channel - DDR Ram - IDE - USB 2.0 - Firewire usw. die "mitlerweile standards" eben danke euch schonmal
  6. Die Firewall kann man sehr wohl ganz ausschalten. Zur Not den Dienst deaktivieren.
  7. Hi. Ich hab da ein Problem: Mein Rechner mit Win XP SP2 hat rumgezickt (unabhängig vom SP2). Ich hab das Windows über "Update" neu installiert und irgendwie hat ihm das den rest gegeben... Wenn ich ihn hochfahren will, dann fängt er genau an der Stellle, an der normal der Windows XP Logo mit dem Balken kommt, an neu zu starten. Systemwiederherstellung ("Mit letzter als funktionierende bekannte Konfig.") funzt nicht, Reparatur schlägt auch fehl... Das Problem ist, dass auf dem Dreckding meine ganzen Daten sind... Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir helfen. thx schnomal
  8. FISIschlumpf

    Lsass.exe

    Der lokale Sicherheitsdienst lsass.exe (Local Security Authority Subsystem) steuert die Richtlinien für User. Wenn Sie nicht als Administrator angemeldet sind, und nur auf bestimmte Dateien zugriff haben, ist die lsass.exe dafür verantwortlich. Versuchen Sie sich mit einem falschen Usernamen anzumelden, wird die lsass.exe dieses feststellen und den Zugriff auf das Betriebssystem verhindern. Lovegate ist einer der Viren der sich für die lsass.exe interessiert. Einen Zugang zum Rechner offen zu haben, nennt man “Backdoor.†Wer der Meinung ist, jemand verschafft sich von Aussen Zugang zum System, sollte Hier vorbei schauen : http://securityresponse1.symantec.com/sarc/sarc-intl.nsf/html/de-w32.hllw.lovgate.c@mm.html Achtung: Bitte verwechseln Sie die lsass.exe NICHT mit der isass.exe. Schreibt man den ersten Buchstaben bei letzterer Datei nämlich gross, sieht das Ganze so aus: Isass.exe - also optisch fast wie lsass.exe (kleines L im Windowsprozess LSASS.exe und grosses i bei der isass.exe) EDIT Da war einer schneller...
  9. Tach! Also ich habe öfters mal PC's neu aufzusetzen (privat) und hab mir mal überlegt, wie ich mir das erleichtern kann. Ich hab da eine Idee und wollte nun mal wissen, ob das überhaupt möglich ist und wie ich das am besten realisieren kann. PC mit Wechselrahmen in den die Festplatte des neu aufzusetzenden Systems kommt. Auf dem PC befinden sich "Images" von den Betriebssystemen, die ich brauche. Ich stell mir den Ablauf so vor: Ich steck die Festplatte aus dem neu aufzusetzenden System in den Wechselrahmen und formatiere/partitioniere sie entsprechend. Dann wird das Roh-Betriebssystem aufgespielt. Die Festplatte wird wieder ins neu aufzusetzende System zurückgebaut und die entsprechenden Treiber werden installiert. Ist das so möglich oder hat einer von euch eine bessere, einfachere, schnellere Idee, wie das möglich ist? Vielleicht über Netzwerk? Bin für jeden Tipp dankbar.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...