Zum Inhalt springen

Jolle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    377
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jolle

  1. Hallo Ich will mir einen 7" bzw. 8" TFT zulegen (fürs Auto) um ihn an meinen Laptop anzuschließen. Nun ist in der Beschreibung des TFTs eine native Auflösung von 640 x 480 angegeben. :mod: Natürlich ist nur bei dieser Auflösung das beste Ergebnis zu erzielen. Frage: ist der Qualitätseinbußen sehr stark wenn ich mit 800x600 oder 1024 x 768 fahre ? Oder ist das individuell für jedes Display unterschiedlich ? :cool: Laut Hersteller ist bis 1024 x 768 möglich....aber halt nicht native....
  2. Hi ihr folgende Ausgangssituation: in einem Haus (hat ein OG, EG und ein UG) liegt ein sechsadriges ungeschirmtes Kabel. AWG-Dicke jeder Leitung etwa eines Telefonkabels. Frage: Da eine Neuverkabelung sehr teuer ist, Powernet und WLAN ausscheiden (Stahlbetondecken = null Verbindung) würde ich gerne die beiden Etagen über die bestehende Kabelverbindung verbinden. 4 der Kabel sind unbenutzt. (die 2 anderen sind aktive analoge Tel-Verbindungen) Kann ich vorraussichtlich zumindest eine 10Mbit Verbindung über die Verkabelung hinbekommen ? Sind ca. 10 Meter... Was meint ihr ? Oder ist NEXT/FEXT oder andere Störungen wahrscheinlich zu stark ?
  3. Danke für den Tipp. Ziemlich heavy....womit managed Ihr denn eure Bilder ?
  4. Hi ihrs.... ich hab jetzt soviele Progs durchgetestet.....ACDsee, Photoshop Elements, Picasa..... Wer kann man sagen mit welchem prog ich schnell und einfach mehreren Bildern gleichzeitig Beschreibung und Kategorie zuordnen kann,und eine bequeme und umfassende Suchfunktion habe ? Ausserdem sollte das programm die Meta-Infos direkt mit dem Bild (EXIF oder IPTC oder ADS) abspeichern. Eine Recovery-Funktion (DB sichern & wiederherstellen) sollte auch enthalten sein. Wenn man z.B. mit Picasa seine Bilder einsortiert hat und die Platte streckt die Sektoren - dann steht man da; denn eine Recovery Funktion hat das nich... Jemand ne Idee ??
  5. Hi ihr vielleicht habt ihr ne Idee: zwei PCs,Client und Server mit Windows NT WS Server hat ne Pervasive DB (Kommuniziert per UDP und TCP Port 3351) installiert (Zeiterfassungssystem) Nun ist es so, dass wir das Phänomen haben, dass in mehreren Standorten mit der exakt gleichen Umgebung die Kommunikation zwischen Server und Client fehl schlägt. Die PCs hängen im gleichen VLAN, MAC-Filter ist aus und die Kommunikation über einen HUB oder einen SOHO-Switch funzt einwandfrei. Ist ein Cisco catalyst 2924MXL Switch. Welche Faktoren/Einstellungen könnten noch schuld sein ? :confused: Desktop-Firewalls sind nicht installiert, beide PCs sind Windows NT WS. Alle sind im gleichen VLAN. Wir haben (noch) nicht richtigen Zugriff auf die Switche (insgesamt haben wir das Problem in 4 Lokationen) aber würde gern wissen wo wir zu suchen anfangen müssten.
  6. Hallo... Nein, ich will keine Hackertools anfragen. Das Problem ist folgendes: Ich muss in einem geswitchtem LAN den Verkehr mitsniffen. Und trotz dem "promiscuous Mode" sieht mein Schleppi natürlich nur die Pakete für ihn und nicht die Pakete zwischen den anderen. Nun ist aus internen Gründen es nicht möglich einen Port als Mirror-Port zu schalten. Frage1: Ist der UplinkPort normalerweise immer = Mirrorport ? (zumindest Werkseinstellung) Frage2: Mit welchem konkreten Tool kann ich den Switch so mit MAC Adressen flooden, dass seine Adresstabelle zu voll wird und er als Hub arbeitet ? Und wenn ja, wie lange arbeitet er dann als Hub ? (in ca. Minuten) Würde mich über Erfahrungswerte freuen...
  7. Huhu - Kennt jemand ne Technikerschule max. 50km um Wuppertal/Remscheid ? ZUFÄLLIG ? arbeitsamt.de & co haben nix gebracht.... suche verzweifelt...
  8. Jolle

    P-ATA oder S-ATA

    SATA: Hot Plug fähig, höhere Übertragungsraten, zukunftsorient, schmalere Kabel, niedrigere Spannungen, kleinerr und robustere Stecker usw usw
  9. Glückwunsch. Nutz Deine Chance! Später isses zu spät.
  10. "....ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und stehe Ihnen jetzt natürlich noch gerne für das Fachgespräch zu Verfügung" oder "bitte alle aufwachen, ich bin fertig und habe noch nie ein so undankbares Publikum gehabt. Wenn ihr Idioten noch was zu sagen habt, erzählt es eurem Friseur!"
  11. Danke für den Tipp. Ist das den Standard ? Die Windows Suche findet nur Bilder bei denen die Meta-Infos in den Eigenschaften festgelegt worden sind. Werten andere Programme auch diese IPTC Infos aus ?
  12. bei mir waren es: Wasserfallmodell Bestellung / Angebotsvergleich DHCP (Phasen etc.) BIOS Minimalprinzip/Maximal.. IP Adressen OSI Modell TCP Projektcontrolling
  13. Danke für die ausführlichen Infos!
  14. Was gibt es an Forensic Software ? Was ist da Standard ?
  15. Ich nehme an es ist ein 801.11g. Da stört alles rein was man sich denken kann. DECT Telefone, Mikrowellen usw usw. Alles was sonst noch auf dem 2,4 Ghz Band liegt
  16. Hallo ihr, sagt mal, wenn eine HDD mit Low Level formatiert worden ist. Ist sie dann ganz sicher (nicht wiederherstellbar) gelöscht ? Was passiert eigentlich beim Low-Level Format genau ? Wo ist der Unterschied zum Quick-Format und zum normalen Format ? :confused:
  17. hat geklappt. Insgesamt 81% (=2-) Juhu
  18. Ich kanns auch kaum glauben ich habs... Gesamtergebnis:81% ich bin platt.
  19. Ich machs kurz - is nur meine Meinung. - linker Rand zu dunkel - Rechtschreibfehler "Neuste Hardware" - Menü sieht gut aus - teilweise zuviel Wörter auf einer Folie. Merksatz: "7 Zeilen mit jew. maximal 7 Wörtern pro Folie" - vielleicht mal blaue Farbe probieren - evtl. Bilder/Symbole einbauen - sonst wirds zu trocken - Du kannst auch nur mit Symbolen/Bildern stellenweise anbieten wenn es sich anbietet Viel Glück!
  20. Danke. Euch auch viel Glück. Is schon komisch, obwohl man sich sicher ist zweifelt man. Ich schau mir grad noch so dämliche Themen wie Aufbewahrungsfristen, Datenschutz etc. an. Ich glaub ich spendier denen vorher ne Runde Pina Colada dann passt das
  21. Huhu ihrs... wer muss denn noch morgen den 15. seine Präsi halten ? Ich bin so aufgeregt. Hab die Präsi jetzt fast auswendig intus, Plakat, Folien etc. alles fertig und wünschte es wäre schon vorbei. Hab als Thema (FISI) OS_Umstellung von NT auf XP eigentlich ganz simpel, hab aber auch noch einiges angeguckt wie Datenschutz, Abschreibung etc. SOnst noch wer morgen dran ?
  22. Schau mal bzw. ruf mal bei www.compare.de an. DIe haben das zwar nicht im Onlineshop aber die haben sowas. Hab ich im Ladengeschäft gesehen.
  23. Wir hatten uns schon so köstlich amüsiert über die 300kg Steckdose.
  24. Huhu Wie kann ich die Meta-Informationen die man z.B. zu einem JPG Bild mit dem Windows Explorer speichern kann, für mehrere Dateien gleichzeitig ändern und so die Bilder katalogisieren ? Weiss da jemand was ? Oder managed ihr eure Bilder anders ?
  25. Moin... technische Leiter unter sich. eine Stilblüte aus dem Emailverkehr: Es stellen sich viele Fragen: - WAS IST DAS FÜR NE STECKDOSE VON 300 KG ? - Netzwerkleitung is ungleich DSL Anschluss ? - wovon redet der Typ ???

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...